mein Leben gerät aus der Bahn

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
angelsternchen12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

mein Leben gerät aus der Bahn

Beitrag Do., 29.12.2011, 22:17

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das eine Seite ist die mir weiter helfen kann. Aber ich versuche hier mal kurz mein Problem zu schlidern:

1. hasse ich mich und meinen Körper ich fühle mich hässlich, dick, fett, ungeliebt, von allen missverstanden

2. habe ich mein ganzes Leben nicht mehr im Griff.
Ich war von Geburt an bei allen Menschen unbeliebt. Alle empfinden mich als anstrengend, nervig usw. Es will kaum jemand was mit mir zu tun haben.

3. Ich hatte nur wenige Freunde 2 Stück, wovon die eine mich auch nur für ihre vorteile ausgenutzt hat. War früher im Sportverein wurde dort auch nur gemobbt und als belustigung für andere gesehen.

4. in der Schule war ich eigentlich früher mal ganz gut und jetzt verspreche ich mich ständig, habe viele rechtschreibfehler und habe das gefühl ich verblöde. Mir fällt es schwer sätze richtig zu formulieren, mich richtig auszudrücken.

5. ich lebe jetzt von allen zurück gezogen, habe keine freunde mehr. Habe zu fast niemanden mehr kontakt, gehe kaum noch raus, kriege nichts mehr gebacken. Schaffe den haushalt nicht mehr, bin mit kleinen dingen überfordert. Habe meinen Job mal wieder verloren dazu muss man sagen ich habe es jetzt seit meiner Ausbildung die bereits 5 jahre her ist nicht geschafft langfristig bei einem arbeitgeber zu bleiben aber nicht weil ich nicht will sondern weil ich mich nicht konzentrieren kann zuviele fehler mache und somit immer wieder gekündigt wurde.
den ganzen tag bekomme ich nicht mehr auf die Reihe und abends frage ich mich dann warum alles so sinnlos ist und wie ich es ändern soll.

nu8n ist es so ich habe schon viele bücher gelesen zum einen kann ich jetzt verstehen warum ich mich selber hasse vom äußern das buch heist warum frauen sich immer nicht so schön sehen als sie wirklich sind. Dieses buch hat mir sehr weiter geholfen. ich weiß jetzt den grund und wie ich´s ändern soll aber ich habe nicht die kraft und weiß nicht so recht wie ich es anfangen soll.

ich weiß auch das ich eine depression habe und theoretisch auch wie man da wieder raus kommt.
war auch schon bei einer psychologin aber die war leider nicht die richtige. Jetzt ist es so das man für einen geigneten Therapieplatz ein Jahr und länger als Wartezeit einplanen muss.

ABER WIE BEKOMME ICH MEIN LEBEN IN DER ZEIT DES WARTENS WIEDER IM GRIFF????

ICH WILL DOCH NUR MEIN ALTES LEBEN ZURÜCK HABEN. Ich möchte wieder lebensfroh sein, ein paar mehr Freude haben mich wieder unter menschen trauen.

Kann mir einer von euch /Ihnen helfen???

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15212

Beitrag Do., 29.12.2011, 22:28

Hallo angelsternchen12!

Willkommen im Forum!

Ja was tut man ohne psychologische Unterstützung? Ich weiß es auch nicht, rotte gefühlt vor mich hin. Vielleicht gibt es ja etwas was dir doch ein klein wenig Freude macht? Ich kann da jetzt mal ein Haustier empfehlen, weiß ja nicht was du da magst? Das fordert immerhin und hält am Laufen, vielleicht gibt es auch ein wenig Wärme?

Und was Therapeuten angeht, kann ich dir nur sagen: Dranbleiben, hinterhertelefonieren, nicht abwimmeln lassen. Es gibt auch die Möglichkeit einen Therapeuten zu wählen, der keinen Vertrag hat mit der Kassenärtzlichen Vereinigung, aber eine Therapie machen darf, wenn du nachweisen kannst, dass du keinen Therapeuten findest. Damit kann es schon mal ganz schnell gehen. Versuche es mal!

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
angelsternchen12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 30.12.2011, 14:34

hallo
danke für deine antwort. Haustiere habe ich mehr als genug ich habe einen hasen, ein meerschweinchen und jetzt auch einen hundewelpen. Und nein die bringen mir nicht die lebensfreude so wie ich es mir gedacht habe. Im gegenteil sie sind mir egal alles ist mir egal und sinnlos.

außervertragliche pyschotherpaie wurde mir genehmigt und dann musste ich mich aber laut kk gleichzeitig trotzdem nach einer normalen psychotherapeutin umgucken das habe ich getan. daraufhin wurde die andere doch nicht genehmigt. Die vertragliche frau war aber nicht die richtige.

Nur ich muss jetzt sobald wie möglich eine lösung für das problem finden denn im Moment bin ich arbeitslos was ich mir aber auch nicht lange leisten kann da mir viele finazelle mittel dadurch fehlen. und bis dahin muss ich mein leben wieder im griff haben da ich sonst diesen job auch verlieren werde

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag