Arbeit und Medikamente

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Thread-EröffnerIn
Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Arbeit und Medikamente

Beitrag So., 18.12.2011, 21:51

Hallo, ich weiß nicht ob es schon mal einen beitrag zu dem thema gab, aber ich hab jedenfalls nochnichts dazu gefunden.
hab ihr euch eigentlich schon mal gedanken darüber gemacht, also die die medikamente nehmen wie das zusammenspielt zwischen arbeitd und den medikamenten funktioniert?
ich mache mir gerade darüber gedanken und stelle mir immer die frage ob es gut ist wenn man arbeitet auf medikamente angewiesen zu sein.
ich beschreib die situation bei mir mal etwas ich arbeite in der altenpflege als FACHKRAFT das heißt ich hab nicht nur die verantwortung für die bewohner sondern auch die für meine kollegen da ich meist als einzige examinierte in einer sicht bin und somit auch die schichtleitung habe. nun frage ich mich immer ob es gut ist in so einem beruf als fachkraft selber medikamente zu nehmen. keiner von meinen kollegen weiß davon und sollen es mom. auch nicht. bis jetzt ist mir noch kein zwischenfall deswegen vorgekommen. nur hat man halt sehr viel verantwortung auch da für den ganzen ablauf auf station. und nun denke ich immer ob es richtig ist gleichzeitig medis und arbeit.ich nehme mirtazapin 15mg abends vor dem schlafen. ich bin eigtl soweit zufrieden mit dem medikament meine symp. sind zu 90% abgedeckt und auch so hab ich keine nebenwirkungen. ich denke dann immer naja vll besser mit medikamenten zu arbeiten als gar nicht dazu in der lage zu sein. mich würde einfach mal eure meinung und vorallem auch erfahrung damit interessieren vielen dank im vorraus =)

Werbung

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 19.12.2011, 12:31

Hallo engel22,