Schwarzmalerei und Depressionen zerstören mich

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17
Beiträge: 278

Schwarzmalerei und Depressionen zerstören mich

Beitrag Mo., 12.12.2011, 13:50

Hey,

keine Vorstellung, einfach nur das Problem:

Seit zirka 5 Tagen bin ich glücklich, da ich jetzt ein Mädchen gefunden habe das mich liebt und das ich liebe, nur gestern und heute, habe ich so schwarzmalerische Gedanken, das dies und jenes passiert, das wir uns wen wir uns treffen (Fernbeziehung) das wir uns nicht verstehen, dem nicht genug, hauen die Depressionen gleich nochmal drauf, indem sie es soweit treiben das ich mir vorstelle:

Sie macht schluss, ich werde zum Wrack, ritze mich wieder, solange bis ich eben verblute oder halt Ohnmächtig werde und fast Tod im krankenhaus aufwache.

Ich will das diese Gedanken weg sind. Was ich noch dazu sagen sollte, stell ich mir immer wen ich glücklich bin was trauriges vor oder soetwas abartiges denke das ich es nichtmehr bin. Mitlerweile (Habe vor ner Stunde daran gedacht) bin ich komplett fertig mit en nerven, bin auch schon fast am heulen, weil ich eben nicht verstehe und mir immer wieder so einen kack vorstelle.

Bitte helft mir
Kisuke
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Werbung

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mo., 12.12.2011, 15:04

Bist du nicht in Therapie , dass du zb gelernt hast besser damit umzugehen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17
Beiträge: 278

Beitrag Mo., 12.12.2011, 15:06

noch nicht, weil ich ehrlich gesagt nicht unbedingt eine Therapie will, edshalb suche ich hier vorher hilfe und Tipps, das ich soetwas vermeiden kann.
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mo., 12.12.2011, 16:02

Naja du kannst zb jedesmal wenn solche Gedanken/Gefühle aufkommen Stop sagen am Anfang hilfts nichts aber auf längerer Sicht wirkt es.
Allerdings hat es sicher damit etwas zu tun das du vl die Liebe nicht annehmen kannst. Wie geht es dir mit anderen Situationen in denen du Glücklich bist?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17
Beiträge: 278

Beitrag Mo., 12.12.2011, 16:40

es ist anders, nur suche ich dann fehler aus der vergangenheit und mache mich mit dennen fertig. Es ist so, es hat eigentlich alles an einen Punkt angefangen, das war im Februar 2010. Meine Ex Freundinn hat mich wegen Eltern sitzen lassen, diesbezüglich war ich sehr deprresiv, habe weniger gelernt, weniger geredet, mich von der Welt distanziert.
Schul"kollegen" haben mich deswegen dann auch gemobbt und Eltern waren andauernd sauer wegen den miesen Noten.
Im Grunde, wurde ich von gut wie allen einfach als unnütz und einfach ein Fehler dargestellt, bis ich mir gedacht habe ich sei wirklich ein Fehler, seitdem habe ich mich dauernd geritzt, als Strafe das ich so unnütz bin und trozdem ressourcen brauche.
Es viel meinen Klassenmitgliedern auf das ich mich geritzt habe, ich wurde an dem Tag wo ich ein paar schnitte mehr am Tag gemacht habe derart gemobbt, das ich irgendwie die ganze zeit sehr heftig meinen Linken arm gekratz habe sodass viele wunden aufgegangen sind und sie gemerkt haben das meinen Handrücken viel Blut runterlief.
Seitdem haben sie mich einfach ignoriert. Hatte dann so schlechte Noten das ich in 2 Fächern durchgeflogen bin, sodass meine Eltern mir schon drohten das sie mich vor die Türe setzen.
Dann habe ich Ihnen einen Brief hinterlassen was los ist, daneben ein Testament hinterlegt, und vorher einigen Online Kontakten mitgeteilt das ich nichtmehr on kommen werde.
Dann hatte ich einen Suizidversuch überlebt, hab den Brief zerstört und das Testament.
Seitdem werde ich auch fast nur vom Pech verfolgt, sei es in der Arbeit, sei es bei Spielen, sei es woanders. Als, ob ich kein Glück verdient hätte, ab da fing die ganze Schwarzmalerei an. Deprresionen waren schon seit dem Februar da.
Dann weg von der Schule in eine Arbeit, habs trotz der schlechten Noten geschafft. nur kam ich in eine Abteilung, wo jeder fehler mir übel genommen wurde, ich wurde angeschrien, wie unfähig und wertlos ich sei.
Und ja seit dem tauchen immer wieder gedanken auf, das i-was schönes in eine Katastrophe endet.
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Benutzeravatar

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19
Beiträge: 207

Beitrag Mo., 12.12.2011, 20:00

Hallo Kisuke!

Klar, wenn es einem andauernd schlecht geht, ist man es irgendwann gar nicht mehr gewohnt, dass es einem einfach mal gut geht! Aber hey: das kommt tatsächlich vor!

Man traut den harmonischen Zuständen nicht mehr, hat ständig Angst vorm nächsten Tief.
Aber auf Dauer ist das keine Lösung. Sieh´s doch mal so: Du hast grad ein Mädchen, das dich mag, das du magst. Und eigentlich könnte es dir gut gehen. Sieh´s als eine Möglichkeit Energie zu tanken! Und irgendwann kommt das nächste Tief. Vollkommen richtig. Aber dem folgt auch genauso sicher wieder ein Hoch! Und mal ganz ehrlich: wenn das Leben perfekt wäre, dann wäre es erst recht unperfekt, dann könnte man das Gute gar nicht mehr als Gut empfinden, sondern nur mehr als selbstverständlich.

Und gerade du weißt doch wie es ist wenn man im Tief steckt!
Deshalb: Versuch diese Fragerei mal in den Hintergrund zu drängen. Gönn´s dir doch einfach mal, dass es dir gerade gut geht! Unabhängig davon wann wieder Schluss damit ist.

Selbst wenns nur ein einziger Tag ist, dann kannst du dir selbst sagen, dass du glücklich warst! Denn du bist NICHT schlecht, du hast genauso Glück verdient wie jeder andere auch! Lass dir nichts von den Leuten einreden, die brauchen nur jemanden zum Schlechtmachen um ihre eigenen Komplexe zu unterdrücken! Du bist einzigartig und ich bin mir sicher es gibt Dinge, die du und andere an dir schätzen!

Das ist das Leben, geprägt von Hoch und Tiefs. Aber das muss man irgendwie lernen anzunehmen. Und wegen dem Mobbing: Hast du schon mal an einen Schulwechsel gedacht? Ich hab das damals gemacht, wies mir ganz schlecht ging. Und ich bin im Nachhinein wahnsinnig froh drüber, das war sowas wie ein Neustart für mich!

Ich drück dir die Daumen! Glg Gold__Marie

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17
Beiträge: 278

Beitrag Di., 13.12.2011, 11:53

Hey Marie,

danke erstmal das du mir geschrieben hast und dir die zeit dazu genommen hast. Ich war nun seit paar monaten wieder Neutral, nicht glücklich nicht deprresiv, so wie es mir am liebsten eig. ist, nun habe ich mich wieder glücklich gemacht, nur, Tiefen vertrage ich nicht, bin sehr suizid gefährdet wen ein tief ist. Wen sagen wir wie nach 3 Monaten schluss macht, weil es nicht gut läuft. Wüsste ich nicht was ich machen soll. Wäre da in der Berufsschule, schlechte Noten, Arbeitsgeber die mich hassen, Eltern die mich verachten, dann schaff ich die schule nicht, dann flieg ich aus der arbeit, aus dem Haus. Lebe i-wo. Bis ich dann unglücklich sterbe.

Das ist mein Gedanken gang, wen dem wirklich so ist, wäre es nicht besser, gleich alles liegen und fallen zu lassen?

DAs mit der schule, naja gibt nur 1 Berufsschule für meinen Beruf, der in der nähe ist. Von daher, die arbeit kann ich nicht wechseln. Deshalb hasse ich 5,5/7 Tage in der Woche, nicht schön wen man schonmal angepisst aufsteht.
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Benutzeravatar

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19
Beiträge: 207

Beitrag Mi., 14.12.2011, 00:16

Lieber Kisuke!

Ich kenne das nur zu gut wenn man gar nicht erst aufstehen will, weil man genau weiß was einen Unschönes erwartet...
Aber hey, vergiss nicht: Du machst das für DICH! nicht für deine Eltern, nicht für deine Schulkollegen. Du machst das ausschließlich für DEINE Zukunft.

Ich kann wirklich nachvollziehen was du da schreibst. Ich hatte eine ähnliche Phase und ich kann dir nur eins ans Herz legen: Wage den Schritt zur Therapie! Ich habe ihn auch gewagt, und seitdem erkenne ich mich kaum wieder, weil ich wieder an Lebenslust gewonnen habe und mich in meinem Denken und Fühlen sehr positiv verändert habe.

Anfangs ist es vielleicht hart, aber du willst doch auch wieder glücklich sein, also solltest du alles Erdenkliche dafür tun und auch eine Therapie in Kauf nehmen...
Von allein aus einem derartigen Tief herauszufinden ist sehr, sehr schwer. Hab den Mut dazu Hilfe anzunehmen...

Ich drück dir die Daumen!

Lg Gold__Marie

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17
Beiträge: 278

Beitrag Mi., 14.12.2011, 08:34

Danke Marie =) ,

Gestern hat es ein entwas beschisseneres gegeben, bester Kumpel hat mir den Rücken gezeigt und ist gegangen weil ich nun EX Freundinn schluss gemacht habe, weil ich die Vergangenheit nicht überwinden kann.

Sie ist sauer auf mich und er hasst mich. Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich das einigermaßen wieder überstehen kann, oder was mit mir los ist? Hatte gestern das gefühl sinnlos zu sein und war Sehr Traurig, Aber heute, bin ich weder traurig noch Glücklich, als ob mir diese Gefühle gleichgültig sind. Sowas hatte ich noch nie, entweder traurig weil so oder glücklich weil so, aber garnix von dem und auch gleichgültigkeit... ich verstehs einfach nicht.

Tut mir Leid das ich nochmal deine Hilfe beanspruche.
LG
Kisuke
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Benutzeravatar

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19
Beiträge: 207

Beitrag Mi., 14.12.2011, 22:57

Wart mal jetzt kenn ich mich aber nicht mehr so ganz aus! Du hast die Fernbeziehung beendet? Ich dachte du hast Angst sie zu verlieren? Wieso hasst dich dein bester Freund auf einmal? Hat er dir das gesagt, oder hast du das in seine Sorge um dich reininterpretiert?

Was sagst du dazu eine Therapie zu beginnen? Kannst du dir das wirklich gar nicht vorstellen? Selbst wenn sich dadurch einiges an deinen depressiven Gefühlen ändern könnte?

Lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17
Beiträge: 278

Beitrag Do., 15.12.2011, 08:10

Ja, hab Sie beendet, weil ich mich entliebt habe, von einen Tag auf den anderen, weil ich immernoch zu sehr anscheinend an der vergangenheit hänge.
Weil ich eben ihre Gefühle gebrochen habe, deshalb hasst er mich, hat mich auch überall wo möglich gebannt und gesagt ich soll mich Silvester mal melden, er überlegt es sich noch ob ich es wert sei, das er zeit in mich investiert.
Die Therapie ist vermutlich das beste, ich kann es mir vorstellen auch wen nicht gerade gerne, selbst wen die Deprresivität aufhören sollte, ich weiß nicht ob ich Angst habe oder einfach ein sturrer Idiot.

Hast du noch weitere Fragen? Wen was unklar ist schreib es einfach.

LG
Kisuke
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Benutzeravatar

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19
Beiträge: 207

Beitrag Do., 15.12.2011, 14:00

Hm, dann scheint es wohl doch nicht so ernst gewesen zu sein. Entweder du hast dich da ein wenig reingesteigert, oder du bist vor einer Abhängigkeit ihrerseits weggelaufen. Wie auch immer.
Dein bester Freund, was hat er genau damit zu tun? Kennt er deine Exfreundin? Wenn nicht, dann sollte ihm das herzlich egal sein, dann sollte er hinter dir stehen und deine Entscheidung unterstützen oder eben kritisieren, zumindest akzeptieren, aber deshalb eure Freundschaft zu kündigen finde ich relativ kindisch von ihm.
Also, ich bemerk in dir einfach eine grundsätzliche Traurigkeit, nach dem zu urteilen was ich bis her von dir lesen durfte.
Und wenn man erst mal so mies drauf ist, fällt es schwer so manche Dinge zu überwinden, die mit einer anderen Grundstimmung vielleicht sogar eine Leichtigkeit wären.
Also wie gesagt, ich kann dir einfach nur raten dich bald möglichst in Therapie zu begeben um daran etwas zu ändern...Und ja: Man hat Angst davor. Aber dann muss man sich überwinden, so schwers auch sein möge...
Lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kisuke
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 17
Beiträge: 278

Beitrag Do., 15.12.2011, 15:10

danke =)

Thema kann geschlossen werden, du hast eigentlich die ganzen fragen + Lösung etc. hineingeschrieben. Danke nochmals für deinen zeit aufwand =)

LG
Kisuke Solunis Uchiha
oder
Nightwhiser Redgrave ^^
Katoon Goukakyuu no jutsu
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag