hallo!mich plagten eigentlich schon mein halbes leben mama und meine jüngeren schwestern.ich wurde sehr früh selbstständig und zog daheim weg,die drei waren aber ständig beisammen,mutter hatte immer geldsorgen und die schwestern waren arbeitsscheu.beide waren mit über 20 jahren noch daheim,arbeiteten sporadisch.so unterstützte ich sie seit ich denken kann.es flossen ziemliche summen,mir wurde immer die rückzahlung versprochen,aber sie fand immer nur zögerlich bist gar nicht statt.als dank dafür konnte ich mir ständig kritik an meinem lebenswandel anhören,sie bekrittelten sogar den umstand,dass ich 4 kinder habe.mein mann kam immer extrem schlecht weg,er trank früher und so war er sowieso unten durch.ich muss noch anmerken,dass alle drei keine fixen partner hatten,die jüngste schwester nun seit 4 monaten erst.da ich im leben durch meinen eigenen fleiss sehr viel glück hatte und finanziell keine sorgen habe,höre ich immer nur (oft durch die blume),dass ich halt leicht rede.denn sie haben alle schulden.
ich finde mich schon so unwohl in der ganzen situation,dass ich am liebsten den kontakt ganz abbrechen würde.es belastet mich sehr,eigentlich nur benutzt zu werden.ich könnte ein buch schreiben!bitte eure meinungen!
Die liebe Verwandtschaft
- Werbung
Hallo Mausale,
was würde passieren, wenn Du Dir eine Auszeit von Deiner Familie nimmst? Muss ja nicht für immer sein. Du kannst Dich jederzeit wieder entscheiden, den Kontakt aufzunehmen, wenn Du das möchtest. Eine Pause wäre jedoch (wahrscheinlich!) sinnvoll.
LG
Fritz
was würde passieren, wenn Du Dir eine Auszeit von Deiner Familie nimmst? Muss ja nicht für immer sein. Du kannst Dich jederzeit wieder entscheiden, den Kontakt aufzunehmen, wenn Du das möchtest. Eine Pause wäre jedoch (wahrscheinlich!) sinnvoll.
LG
Fritz
Hi,
ich bin der Meinung, dass man das Recht hat, sich von seiner Familie zu lösen. Man kann sich seine Familie nicht aussuchen und sicherlich ist Familie ein ganz besonderes Verhältnis, aber dass Blut dicker als Wasser ist, stimmt nicht immer. Die Frage ist nur, wie willst Du das anstellen - Dich einfach zurückziehen oder klar und deutlich kundtun, dass Du - zumindest vorläufig - nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst. Verstehen sie eigentlich, wie ihr Umgang mit Dir auf Dich wirkt?
Elektra
ich bin der Meinung, dass man das Recht hat, sich von seiner Familie zu lösen. Man kann sich seine Familie nicht aussuchen und sicherlich ist Familie ein ganz besonderes Verhältnis, aber dass Blut dicker als Wasser ist, stimmt nicht immer. Die Frage ist nur, wie willst Du das anstellen - Dich einfach zurückziehen oder klar und deutlich kundtun, dass Du - zumindest vorläufig - nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst. Verstehen sie eigentlich, wie ihr Umgang mit Dir auf Dich wirkt?
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 45
ja,ich denke,eine auszeit ist einmal das beste!ich versuchte ja immer,nett und trotz ihrer gemeinheiten zugänglich zu sein.in gedanken kams mir oft vor,ich liege im dreck und sie treten noch ein auf mich.wie oft hätte ich die mama gebraucht,wenn meine probleme gross waren.nur zum reden.oder mal für ein paar stunden babysitten.auch ist traurig,dass meine kinder null kontakt haben zu meiner verwandtschaft.als sie kleiner waren,da waren sie "lästig und anstrengend".kinder spüren,wenn sie nicht erwünscht sind.die schwestern sind beide kinderlos,hassen "bälger".ich liebe kinder,hätte gern noch mehr gehabt.versteht aber niemand in der familie.danke für eure antworten!lg.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 6311 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nitpicker
-