Hallo liebe Forum Gemeinde,
Ich habe lange gegooglt um ein passendes Forum zu finden für das was ich mich ein paar Jahren beschäftigt.
Vorab möchte ich sagen das ich seit meinem 13ten Lebensjahr Borderline erkrankt mit Depression und habe mich bis
vor 3Jahren das letzte mal selbst verletzt. (bin nun 26) Habe eine Stabile Beziehung zu meiner Freundin seid 3Jahren.
Mein Erzeuger ist auch ein Mensch der Gewalttätig ist und sich an kleine Jungs vergangen hat, ich hab keine Ahnung ob er immer noch die Neigung hat. (möchte ich auch nicht)
Doch seit einigen Jahren habe ich Gedanken, die mich persönlich erschrecken wie zum Beispiel ohne jeglichen Grund mir vorstelle jemanden zu töten, mir auch Gedanken drüber mache wie und so Brutal wie möglich. Ich mache auch gern Leuten in meinem Umfeld Angst und auch Leute gern leiden sehe, sprich es ist auch vorgekommen das ich ohne Grund meine Freundin fertig mache und ihr an denn Kopf werfe "wenn du nicht gleich die Klappe hälst hau ich dich tot" oder wie liegen im Bett es ist Dunkel und ich ihr so erzähle "stell dir vor wie einer jetzt am Fenster klopft und übern Balkon rein kommt dich aus dem Bett zieht und nach draußen zieht" und in so einem Moment entwickelt sich eine Art Wohlbefinden. Und ich erst dann anfange sie zu trösten.
Ich habe es mal beobachtet wenn ich wem irgendwie was grausames erzähle oder Angst mache und mein Ziel erreicht habe ich dann ein Glücksgefühl empfinde. (find ich persönlich nicht sehr normal)
Unter anderen habe ich, wenn ich intim werde egal in welcher Hinsicht, das ich mir vorstelle in Gewissen Momenten wie ich die Person umbringe bzw in dem Moment richtig Lust drauf bekomme etwas brutales zutun.
Ich habe dies alles mal meiner Neurologin erzählt und sie war schon ein wenig erschreckt meinte aber das es eine Rückkopplung sein könnte von meiner Borderline Erkrankung, das ich nicht mehr mir selbst weh tun möchte sondern meinem Umfeld. Streit ich auch nicht ab doch seid ich so die Ausprägung der Gedanken habe denk ich oft über mein Erzeuger nach ob es da eine Verbindung gibt oder irgendwas genetisches ist oder nur eine Einbildung. Denn auch er hat ein Ader für Brutalität.
Mich schocken auch keine Filme mehr weil ich weiß das es nicht Real ist, was mich ein wenig anödet ehrlich.
Sollte ich mir Gedanken machen? Den manchmal habe ich Angst vor mir selber das ich irgendwann doch mal wem was antue und ich das was in mir ist nicht Kontrollieren kann.
LG
Janine
Woher kommen die Gedanken bzw Neigungen
- Werbung
Hallo Kochanie,
aber du willst uns hier im Forum nicht einfach nur erschrecken.
Ich nehme mal an das ist nicht übertrieben, was du hier schreibst?
Ich kann nicht sagen woher das bei dir kommt. Ich kenne aber jemanden, dem ich genau die Eigenschaften zuschreiben würde, die du hier beschreibst.
Obwohl ich nicht wirklich weiß, ob derjenige das nun so hat wie du. Er ist eigentlich ganz nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl er hat Lust am Leiden anderer Menschen und an Brutalität. Obwohl er das physisch zumindest nicht ist und wahrscheinlich nie gemacht hat.
Was ich von ihm weiß ist, dass er gerne sehr schockige Horrorfilme sieht.
Vielleicht haben ihn ja diese Horrorfilme so derart Abgestumpft im Hirn. Ich habe keine Ahnung.
aber du willst uns hier im Forum nicht einfach nur erschrecken.
Ich nehme mal an das ist nicht übertrieben, was du hier schreibst?
Ich kann nicht sagen woher das bei dir kommt. Ich kenne aber jemanden, dem ich genau die Eigenschaften zuschreiben würde, die du hier beschreibst.
Obwohl ich nicht wirklich weiß, ob derjenige das nun so hat wie du. Er ist eigentlich ganz nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl er hat Lust am Leiden anderer Menschen und an Brutalität. Obwohl er das physisch zumindest nicht ist und wahrscheinlich nie gemacht hat.
Was ich von ihm weiß ist, dass er gerne sehr schockige Horrorfilme sieht.
Vielleicht haben ihn ja diese Horrorfilme so derart Abgestumpft im Hirn. Ich habe keine Ahnung.
Hi Phönixia,
ich denke nicht das ich das damit tun möchte, dann hätte ich es anders geschrieben.
Nein es ich nicht übertrieben, denn dies ist nur ein Bruchteil von dem was in mir vorgeht bzw passiert ist in meinem
Leben. Doch dies würde den Rahmen sprengen.
Ich muss dazu sagen ich bin kein Fan von Egoshooter oder ähnlichem. Ich denke ich bin auch nach außen extrem anders als sich mein inneres fühlt. Ich bin Mensch der feiern geht, lacht, sich mittlerweile extrem liebt. (was früher nicht war), es hat sich ne Art Narzissmus entwickelt wo meine Freundin ab und an die Kriese dran bekommt.
Ich komm mir echt vor wie das beliebte Mädchen von nebenan mit ner Dunklen Seite, der man es nicht zu trauen würde.
Ich denk ich schau Horror mit viel Blut viel Leid weil der Film das auslebt was ich im inneren denk. Ob es mich abgestumpft hab weiß ich nicht, denn trotz das mein Hirn weiß es ist ein Film und die leben noch, schau ich sie mir trotzdem an.
Ich weiß halt nicht ob ich mir ernsthaft mal in dem Punkt Hilfe suchen sollte, auch wenn meine Neurologin meinte es darauf beruhen zu lassen und solang es nur gedanken sind. Doch ich denk mir wenn es keine Gedanken mehr sind, ist es nicht dann schon zu spät?
ich denke nicht das ich das damit tun möchte, dann hätte ich es anders geschrieben.
Nein es ich nicht übertrieben, denn dies ist nur ein Bruchteil von dem was in mir vorgeht bzw passiert ist in meinem
Leben. Doch dies würde den Rahmen sprengen.
Ich muss dazu sagen ich bin kein Fan von Egoshooter oder ähnlichem. Ich denke ich bin auch nach außen extrem anders als sich mein inneres fühlt. Ich bin Mensch der feiern geht, lacht, sich mittlerweile extrem liebt. (was früher nicht war), es hat sich ne Art Narzissmus entwickelt wo meine Freundin ab und an die Kriese dran bekommt.
Ich komm mir echt vor wie das beliebte Mädchen von nebenan mit ner Dunklen Seite, der man es nicht zu trauen würde.
Ich denk ich schau Horror mit viel Blut viel Leid weil der Film das auslebt was ich im inneren denk. Ob es mich abgestumpft hab weiß ich nicht, denn trotz das mein Hirn weiß es ist ein Film und die leben noch, schau ich sie mir trotzdem an.
Ich weiß halt nicht ob ich mir ernsthaft mal in dem Punkt Hilfe suchen sollte, auch wenn meine Neurologin meinte es darauf beruhen zu lassen und solang es nur gedanken sind. Doch ich denk mir wenn es keine Gedanken mehr sind, ist es nicht dann schon zu spät?
@Kochanie,
Ansonsten kann man es wirklich auf sich beruhen lassen, denke ich.
Du könntest ja deine Phantasien in der Realität kreativ umsetzten.
Du könntest ja einen Horrorroman oder das Drehbuch für einen Horrorfilm schreiben.
Da kannst und darfst du schön tief in deinen dunklen Abgründen "buddeln".
Und wenn du mal so ein Buch oder Film rausbringst, dass hätte sicher auch niemand dem "lieben Mädchen" von nebenan zugetraut.
wenn du jetzt wirklich glaubst, dass du akut gefährlich sein könntest für andere Menschen, ja dann würde ich mir Hilfe suchen. Oder wenn du persönlich darunter leidest, zwar niemanden schädigst, aber selbst darunter leidest. Aber dir macht es ja eher Spaß diese Gedanken, wenn ich recht verstanden habe?Ich weiß halt nicht ob ich mir ernsthaft mal in dem Punkt Hilfe suchen sollte, auch wenn meine Neurologin meinte es darauf beruhen zu lassen und solang es nur gedanken sind. Doch ich denk mir wenn es keine Gedanken mehr sind, ist es nicht dann schon zu spät?
Ansonsten kann man es wirklich auf sich beruhen lassen, denke ich.
Du könntest ja deine Phantasien in der Realität kreativ umsetzten.
Du könntest ja einen Horrorroman oder das Drehbuch für einen Horrorfilm schreiben.
Und wenn du mal so ein Buch oder Film rausbringst, dass hätte sicher auch niemand dem "lieben Mädchen" von nebenan zugetraut.
- Werbung
Das hab ich mir auch schon oft überlegt einfach mal alles aufzuschreiben, wenn da nicht ne Angst bei wäre.Phönixia hat geschrieben: Du könntest ja deine Phantasien in der Realität kreativ umsetzten.
Vielleicht werde dies auch erstmal versuchen, den ich persönlich leide nicht drunter, mir gefällt es ja so Menschen zu Qäulen und wenn es nur mit der Psyche ist. Doch warum ich vielleicht dran ändern sollte ist für meine Freundin, wenn ich mit ihr alt werden will Sie hasst es ja schon das ich das Fleisch ab und an beim Kochen roh esse :/
Ich bin selbst davon überzeugt wenn es so 2-3 Menschen nicht in meinem Umfeld geben würde dann hätte ich glaube nicht mehr so die Kontrolle über dies. Wo kann man sich den so die Hilfe holen in dem Fall?
-
- sporadischer Gast
- , 40
Hallo Kochanie.
Habe gerade einen ,ähnlichen Therad eröffnet. Interressant ist die Parallelle, dass Deine Therapeutin auch meinte, dass sich das gibt. meiner Meinung eine Ausrede, um nicht zugeben zu müssen, dass man als Therapeut mit seinem Latein am Ende ist. Bei mir hat sich das zu einer Art "sadistischen sexuellen Sucht" entwickelt. Es ist nichst besser geworden, sondern die Phantasien haben sich über Jahre gesteigert. Befinde ich mich in der Situation direkt, verspüre ich auch eine unglaubliche Lust zu Quälen. Mich macht es einfach an. Ich könnte mich aber auch nicht in die "S/M Szene" begeben, denn da darf das "Opfer" sich ein Wort ausdenken, um der Qual ein Ende zu setzen . Dann dürfte sie mitspielen. Ich bin aber ein "Real-Sadist" (SM Szene-Wort) also jemand den die Szene ablehnen würde. Denn für mich ist gerade das Lustempfindende daran, dass ich mit ihr spiele und nicht sie mit mir.
Im Nachhinein, nach dem die Gedanken gedacht sind (meistens beim onanieren) habe ich ein unglaubliches Schamgefühl. Weshalb ich auch Tips brauche, wie ich diese Gedanken loswerde.
Können wir uns irgendwie per PM austauschen? Geht das in diesem Forum?
Würde mich freuen!
verflickt888
Habe gerade einen ,ähnlichen Therad eröffnet. Interressant ist die Parallelle, dass Deine Therapeutin auch meinte, dass sich das gibt. meiner Meinung eine Ausrede, um nicht zugeben zu müssen, dass man als Therapeut mit seinem Latein am Ende ist. Bei mir hat sich das zu einer Art "sadistischen sexuellen Sucht" entwickelt. Es ist nichst besser geworden, sondern die Phantasien haben sich über Jahre gesteigert. Befinde ich mich in der Situation direkt, verspüre ich auch eine unglaubliche Lust zu Quälen. Mich macht es einfach an. Ich könnte mich aber auch nicht in die "S/M Szene" begeben, denn da darf das "Opfer" sich ein Wort ausdenken, um der Qual ein Ende zu setzen . Dann dürfte sie mitspielen. Ich bin aber ein "Real-Sadist" (SM Szene-Wort) also jemand den die Szene ablehnen würde. Denn für mich ist gerade das Lustempfindende daran, dass ich mit ihr spiele und nicht sie mit mir.
Im Nachhinein, nach dem die Gedanken gedacht sind (meistens beim onanieren) habe ich ein unglaubliches Schamgefühl. Weshalb ich auch Tips brauche, wie ich diese Gedanken loswerde.
Können wir uns irgendwie per PM austauschen? Geht das in diesem Forum?
Würde mich freuen!
verflickt888
Hm, ich weiß nicht ob eine Neurologin da die Richtige ist das zu beurteilen. Wenn du schon selbst überlegst dir Hilfe zu holen und auch schreibst dass deine Freundin darunter leidet dann würde ich mir an deiner Stelle auch Hilfe holen.Kochanie hat geschrieben:Ich weiß halt nicht ob ich mir ernsthaft mal in dem Punkt Hilfe suchen sollte, auch wenn meine Neurologin meinte es darauf beruhen zu lassen und solang es nur gedanken sind. Doch ich denk mir wenn es keine Gedanken mehr sind, ist es nicht dann schon zu spät?
Alleine schon deiner Freundin zu liebe solltest du diese Sache angehen.
"..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!"
(geklaut von Geistlein)
(geklaut von Geistlein)
Auf jeden Fall wird ja deine Beziehungsfähigkeit darunter leiden. Du tust doch jetzt schon menschen etwas an. Das ist psychische Gewalt. Wenn deine Freundin klug ist, sorgt sie für sich und verlässt dich alsbald, wenn sich nichts ändert. Und die nächste wird es auch nicht lange aushalten.es ist auch vorgekommen das ich ohne Grund meine Freundin fertig mache und ihr an denn Kopf werfe "wenn du nicht gleich die Klappe hälst hau ich dich tot" oder wie liegen im Bett es ist Dunkel und ich ihr so erzähle "stell dir vor wie einer jetzt am Fenster klopft und übern Balkon rein kommt dich aus dem Bett zieht und nach draußen zieht" und in so einem Moment entwickelt sich eine Art Wohlbefinden.
Willst du das so? Ein vereinsamter Perverser? Genau das ist es nämlich. Sadismus ist eine Perversion. Und Perversionen sind manchmal unbehandelt fortschreitend, dh. es wird immer schlimmer.
Es kann ja gut an deiner Vergangenheit liegen, dein alter Herr scheint dir da eine schwere Hypothek mitgegeben zu haben. Es liegt nun an dir, wie du damit umgehst.
Hilfe kannst du in einer Psychotherapie finden, wenn du willst.
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Brigitta