Gleiche Symptomatiken in der Familie

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Gleiche Symptomatiken in der Familie

Beitrag Sa., 03.12.2011, 20:37

Hallo liebe Foris!

Ich weiß nicht, ob euch das auch aufgefallen ist, dass man gleiche Beschwerden hat wie auch einige Familienmitglieder.

Ich kenne meine Panikatacken auch von einigen Familienmitgliedern. Ich kenne es in ganz schlechten Phasen, dass ich einfach stolpere und hinfalle wie meine Mutter. Oder eben, dass man unheimlich viel schläft.

Die Frage ist hier, ob ich mir da wirklich manches "abgeschaut" habe wie mal ein Therapeut sagte oder ob es einfach für sich steht als mein Störungsbild?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

MissyLu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 06.12.2011, 17:52

Hallo Candle,
Die Frage ist hier, ob ich mir da wirklich manches "abgeschaut" habe wie mal ein Therapeut sagte...
Ich denke das ist durchaus möglich. Mein Thera hat zum Beispiel auch zu mir gesagt das ich durch meine Depressive Mutter selbst Depressiv werde. Und wenn Eltern oder bekannte Dauernd über die ein und die selbe Krankheit sprechen und Jammern, bzw. darunter leiden dann kann man sich das schon abschauen, wenn man sich gedanklich damit Beschäftigt, das passiert aber glaube ich alles im Unterbewusstsein.
Aber viele Krankheiten sind ja auch vererbt und treten irgendwann auf.

Lieber Gruß, Missy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag