Ich bin am Ende meiner Kräfte

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Schäfchen8888
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23

Ich bin am Ende meiner Kräfte

Beitrag Fr., 25.11.2011, 19:50

Mit ca. 11 Jahren wurde Ich Magersüchtig und wog bei einer Größe von 1,64 nur noch 42 kg. Meine Mutter weinte nur noch und wollte mich ins Krankenhaus bringen damit ich Hilfe bekomme. Ich wollte das nicht und nahm an Gewicht zu damit meine Mom keine Angst mehr hatte.
Natürlich fühlte ich mich damit nicht wohl und nach ein paar Versuchen klappte es dann mit dem zunehmen. Ich hatte Fressanfälle bekommen und Massenweise gefuttert bis ich irgendwann auf 54 kg war. Furchtbar fett und ekelig habe ich mich gefühlt, aber dafür hatte sich keiner mehr Sorgen um mich gemacht. Das Fressen und 24 Stunden am Tag ans Essen, Gewicht usw zu denken hörte nicht auf.
Habe dann öfters Erbrochen und bin nen bisschen Bulimisch geworden. Mit 16 Jahren hatte ich dann regelmäßig Alkohol getrunken um meine starke Soziale Phobie (die mich mein ganzes Leben schon plagt) zu mildern. Daraus wurde dann eine leichte Alkoholsucht und ich nahm natürlich an Gewicht zu. Wog bis 2010 dann 59-60 kg bei einer Größe von 1,67m. Also Essen, kotzen, hungern, Heißhunger etc.
Habe dann aufgehört zu trinken und mich noch gesünder ernährt und bin wieder in die Magersucht rein. Seit einem Jahr noch tiefer drin. Wiege jetzt nur noch 47 kg und möchte noch weniger wiegen. Immer diese ständigen Gedanken und Handlungen..ich kann nicht mehr.. Ich habe meine stressige Arbeit in einem Hotel letzte Woche aufgegeben weil ich mich seit Monaten auf nichts mehr konzentrieren kann, nur ans Essen/nichts essen, Gewicht etc denke. Außerdem habe ich ständig Panikanfälle Aufgrund meiner Sozialphobie usw. usw. Habe mich seit einem Jahr komplett Isoliert und keine Freunde jetzt mehr, nur noch meinen Verlobten. Nun bin ich von meinem Neurologen auf unbestimmte Zeit Arbeitsunfähig geschrieben. Habe eine Psychologische Diagnostik machen lassen. Dabei kam raus: PTBS, Schwere Depression, Anorexie, Soziale Phobie, Generalisierte Angststörung, Panikstörung.
Die Psychotherapeutin meinte das ich seit ich seit ich 6 Jahre bin dringend in Behandlung sein sollte und Sie sich wundert wie stark ich es bis jetzt ausgehalten habe mit den Diagnosen.
Ich habe in 2 Wochen ein Erstgespräch beim KH Barmherzige Schwestern. War von euch schon jemand dort? Kann ich da geheilt werden? Ich will so gerne Arbeiten aber schaffe nichts mehr aufgrund der Krankheiten. Ich fühle mich als hätte ich versagt, dabei bin ich immer so ehrgeitzig und fleißig.
Geht es jemanden genauso wie mir? Mein Kopf und meine Gefühle explodieren ständig. Brauche jemanden zum austauschen.
Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen.

Werbung

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag So., 27.11.2011, 20:31

Hey schäfchen
vorerst lass dich drücken! Ich lese deine Zeilen, als hätte ich sie selbst geschrieben, es ist für mich wie in eine art Spiegel zu sehen.
Ich habe am Dienstag den 29.11.2011 Erstgespräch bei den Barmherzigen Schwestern in Wien habe furchtbar ANGST davor.
Die frage kann ich da geheilt werden? Sehr gute frage, ich weiß es leider auch nicht, stelle mir die selbe Frage, doch ich denke man kann es zumindest versuchen.
Ich möchte auch arbeiten - schaffe es ebenfalls wegen Erkrankung absolut nicht mehr. :( Ich denke wir haben sehr viel gemeinsam
Du kannst mir gerne eine Pn schreiben, dann nehme ich mir mal mehr Zeit für DICH denn DU bist mir wichtig, ich weiß wie du dich fühlst wie es dir geht und ich öchte nicht, das es dir so geht. Ich möchte dir gerne helfen. Auchw enn wir nur miteinander weinen oder vielleicht doch lachen.
Ich reiche dir meine Hand meine Ohren - Du kannst gerne mit mir reden.

Ganz allerliebste Grüße
kiki

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag