Guten Abend!
Ich bin am überlegen, ob ich mich in eine Klinik einweisen lassen soll. Ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben nicht mehr auf die Reihe bekomme. Mein Job, der mir massiv psychisch zugesetzt hat, war die letzten 1,5 Jahre einfach nur mehr die Hölle. Es gab keine Woche, in der nicht 1 oder 2 Auseinandersetzungen mit dem Chef gewesen sind. Ich bekomme die Inhalte von gesagtem nur schwer mit, da ich mich nach recht kurzer Zeit ausklinke. Auf jedenfall ärgert es mich immer, wenn mir Dinge vorgeworfen werden, die so nicht stimmen. Neuerlich fühlte ich, dass ich einfach nicht mehr konnte und habe gekündigt. Ich musste damit schlussmachen, da ich fühlte, dass mich die Arbeit zerstört.
Ich fühle mich extrem ausgelaugt, depressiv (teilweise wünsche ich mir, dass es einfach zu Ende wäre), traurig, kann mich nicht konzentrieren und habe teilweise auch den Drang mich selbst zu schneiden, weil es mir danach etwas besser geht.
Ich bin mittlerweile in Psychiatrischer Behandlung und bekomme Antidepressiva. Ich merke allerdings auch, dass ich eine Auszeit brauche.
Ich bin mir aber nicht sicher, wie es in solchen Einrichtungen abläuft und ob mir da wirklich geholfen wird. Man hört ja schließlich viele Schauermärchen. Auch weiß ich nicht, ob ein Klinikaufenthalt negative Auswirkungen auf mich bzw. mein Umfeld hat.
Kennt jemand eine gute Einrichtung in Tirol? Gibt es dazu vielleicht auch Erfahrungen? Ratet mir vielleicht auch jemand von einem Klinikaufenthalt ab? Ich werde auf alle Fälle mit meinem Psychiater und meiner Psychotherapeutin deswegen sprechen.
Was denkt ihr, wie lange eine Behandlung in einem psychiatrischen Krankenhaus dauern wird? Denkt Ihr, dass man dort während Feiertagen wie Weihnachten oder Silvester nach Hause darf? Ich glaube, dass es mich sehr belasten würde, wenn ich solche Tage nicht mit meiner Familie verbringen könnte.
Ich weiß, dass das alles sehr verwirrt klingt, aber vielleicht hat ja jemand ein paar gute Antworten für mich. Was mir wichtig ist ist, dass es mir wieder besser geht. Richtig gut ist es mir nie gegangen, aber das wurde die letzten 1,5 Jahre getoppt. Ich bin in einem sehr tiefen loch und ich weiß nicht, ob ich da ohne richtige Hilfe wieder raus komme.
Klinik in Tirol?
- Werbung
hi raven,
Sag mal, wie wäre es denn mit einer normlen Kur, hast Du Deinen Hausarzt mal gefragt? So könnte man vielleicht einige Wochen aus seinem gewohnten Umfeld heraus. Eine Einweisung klingt so hart, vielleicht könntest Du Dir das für den Notfall aufheben.
LG Katze12
Sag mal, wie wäre es denn mit einer normlen Kur, hast Du Deinen Hausarzt mal gefragt? So könnte man vielleicht einige Wochen aus seinem gewohnten Umfeld heraus. Eine Einweisung klingt so hart, vielleicht könntest Du Dir das für den Notfall aufheben.
LG Katze12
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 6770 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cerambyx
-
- 0 Antworten
- 1357 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vogelscheuche
-
- 10 Antworten
- 3933 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von weggeschaut