Bin ich ein schlechter Mensch?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
kaetzchen89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Bin ich ein schlechter Mensch?

Beitrag So., 20.11.2011, 21:09

Hei zusammen,

ich bin neu hier, kurz zu mir, bin 22 Jahre alt, leide an Borderline, und zur Zeit auch an schweren Depressionen.

Hoffe mal das Thema passt hier herein

Wo mein Problem nun liegt, bin ich ein schlechter Mensch?
Das bedarf einer Erkläung ...

ich bin zwar ganz glücklich mit meinem Freund, aber manchmal raste ich unkontrolliert aus wegen Sachen die eig total banal sind ... ich ertappe mich dabei wie ich ihm manche Sachen missgönne obwohl ich sie ihm eigentlich gönne, aber trotzdem ist da son Gefühl in mir das mich irre macht ...
also wir haben son Handy gefunden und er meint halt drekt is seins und meinte aber das er mir das geben würde wenn ich es gerne hätte und da er es eh nich rausrücken will hab ich gesagt soll er behalten aber mich regt das auf und ich weiss nich warum ich bin permanent sauer ... ich mein ich hätte es zwar gern aber ich will's ihm auch nich wegnehmen, wobei ich echt ma ne aufmunterung gebrauchen könnt nach den ganzen scheiss wochen die ich hinter mir hab ...

Zur Zeit bekomm ich einfach irgendwie nichts auf die Kette ... weder glücklich sein mit meinem Freund noch guten draht zu meinen Eltern und ich trau mich kaum zu meiner Oma zu fahren der es echt mies geht und die bald sterben könnte ... ich finde das eigentich total schlimm , aber ich kann schwer mit dem Thema tod umgehen ...

Was auch noch schlimm ist, und meine Beziehung zu meinem Freund irgendwie belastet ist ... ich war schwanger, und hab das Kind nicht behalten, nun bin ich permanent am weinen, bereue die entscheidung und komme mit meinem Leben garnitmehr klar ... ich weiss das viele das nun als herzlos betiteln, aber wenn ihr eine Ahnung hättet was so bei mir los war .... dann würdet ihr es maybe nachvollziehen können ...
Mein Freund meint die entscheidung war richtig und es ist okay aber es tut ihm auch leid das ich darunter leide aber wirklich reden kann ich mit ihm darüber auch nicht ...

Also meine Frage ... bin ich wirklich ein schlechter Mensch?

lg kaetzchen

Werbung

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.11.2011, 11:46

Nein, du bist keinesfalls ein schlechter, sondern ein derzeit belasteter und erkrankter Mensch.

Proserpina
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 21.11.2011, 11:59

Gegenfrage, liebes Kätzchen >

Ist jemand mit gebrochenen Beinen ein schlechter Mensch, weil er nicht laufen kann?

Du bist krank und dadurch eingeschränkt in Deiner Belastbarkeit. Hast Du denn (professionelle) Hilfe?

Btw. Willkommen im Forum.

LG
Pro

Thread-EröffnerIn
kaetzchen89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 21.11.2011, 18:50

Danke erstma,

ne hilfe hab ich keine, wartelisten endlos lang und sonst keine ahnung , manche sachen will die krankenkasse nich übernehmen ich blick da garnicht wirklich durch :(

wollte eigentlich wieder in eine psychotherapeutische klinik für 2 bis 3 monate doch mein freund , oder eher lebensgefährte , ist da nicht so angetan von. er hinterfragt ob das denn was bringen würde, und ob das so gut wäre.

ich weiss nicht mitlerweile komme ich mitzwischenmenschlichen beziehungen garnicht mehr klar und würd gern permanent aus der haut fahren :( mich einigeln und einfachnur noch alleine sein ... und das ist garnicht gesund und ich weiss das aber trotzdem mach ich es ..

und das der beste freund von meinem lebensgefährten die beziehung stört macht mich auch fertig , aber immer wenn ich das thema so anspreche reden wir nicht drüber oder es gibt streit ...

und anbei , ein gebrochenes bein kann man sehen , aber eine gebrochene seele?

lg kaetzchen

Werbung

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 21.11.2011, 22:00

hallo kaetzchen

also ich finde auch nicht das du ein schlechte mensch bist.

klar ist es schon wichtig was dein freund mit der psychotherapeutische klinik hält. schon wäre es gewesen das er es auch gut finde würde.
darf ich fragen warum er so dageen ist???
aber in endinfeckt musst du es entscheiden ob du es machst oder nicht. wichtig ist doch wie es dir geht.
und da du dich anscheinend mich einigeln und einfachnur noch alleine sein willst finde ich schon wichtig das du dir professionelles hilfe suchst.
ich denke das du ein wenig überfordet bist und da ist es schon sinvoll also meine meinung nach.

meine mutter war auch nicht begeister als ich das 1st mal in der TK war aber als sie merkte das es mir danach schon besser ging findet sie es doch gut vieleicht könnte das mit dein freund auch passieren.

Ich wünsche dir viel kraft und viel mut
sakura
We Can Do It !

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 22.11.2011, 09:11

Warum ist denn dein Lebensgefährte gegen einen Klinikaufenthalt, wenn du doch denkst, dass es (im Endeffekt auch der Beziehung) helfen könnte?

PS.: Deine Entscheidung für eine Abtreibung halte ich in deiner Situation für sehr verantwortungsvoll, da du dich auf Grund deiner jetzigen Situation um dich, nicht um ein Kind, das dich 24 Stunden/Tag braucht, kümmern musst.

Thread-EröffnerIn
kaetzchen89
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 22.11.2011, 14:37

Naja meist sind wir halt zusammen besonders gegen abend, wenn beide arbeiten sind oda so ist das die einzigste "Zeit" zusammen, und schlafen dann halt auch immer zusammen, wobei ich sagen muss das ich alleine kaum schlafen kann und nur wach liege ... und er meint das das auch fehlen würde und das mit der klinik dann nicht verbessern würde wenn genau DAS grad fehlt was wir noch an zeit für uns haben

und damals wurd ich aus der klinik einfach so entlassen ... mit aufgerissenen alten wunden, neuen vielen gedanken, ohne meine angewöhnten medikamente, einfach entlassen weil ich eine panikattacke bekommen hatte zuhaus und nich mehr kommen wollt da haben sie gesagt ich kann meine sachen abholen therapie beendet ....

ach ich weiss auch nich ich denk nochmal in ruhe drüber nach ...

aber ich danke euch

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag