hallo, ich habe mich grade angemeldet und möchte euch meine Geschichte erzählen (vorausgesetzt, ich kriegs so einigermaßen hin) ich hoffe auch, ich hab den richtigen titel ausgesucht, habe noch nie in so einem Forum geschrieben.
Mit 18 fing ich zu arbeiten an, in einer Sanitärfirma, lief ganz gut, bis man mich allein vor die telefonzentrale setzte, ohne Einschulung!!! es war schrecklich, zwei Wochen lang hab ichs ausgehalten, dann haben sie mich eh gekündigt, und da schwor ich mir, nie wieder Telefon. Ich bekam richtig Angst davor, und als ich ein Seminar besuchen musste, bekam ich eine Panikattacke, hab mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.
Aber ich habs geschafft, irgendwie, und jetzt gibt’s keine Probleme mehr damit.
Ich bin seit fast 4 Jahren Mama, und ich hatte den klassischen babyblues, war nicht schön, dauernd nur am heulen, unkontrolliert, ging aber auch vorbei.
Dann passierte mal eine zeitlang nix, dann wurde mein Sohn krank (irgendein Magendarmvirus, hat nur gekotzt) wir mit ihm ins SMZ OST, er musste dableiben, eh klar, Schock für mich, Spitäler machen mich sowieso nervös ganze Nacht in einem umlegbaren Rollstuhl so gut wie nix geschlafen. In der nächsten Nacht (ich war wieder bei ihm) ging es mir schlecht, ich rannte nur mehr aufs Klo, hatte starken Durchfall, und Übelkeit, ich wusste nicht was ich tun sollte, also ging ich runter in die Notaufnahme, mir gings echt dreckig, die Notärztin war ziemlich unfreundlich und meinte, warum ich extra ins Spital gekommen bin. Haha, ich war schon da . Ich bestand auf eine Infusion, egal was, Hauptsache, die Übelkeit geht vorbei. Ich lag dann auf einer liege bis ich dann wirklich aufs Klo rannte. Nachdem alles erledigt war, ging ich wieder hinauf in die Kinderstation mit den Infusionswagen. Ich wollte mich hinlegen, durfte nicht obwohl ein freies Bett drin war (es könnte ja in der Nacht ein Notfall reinkommen) die Nachtschwester sah, wie es mir geht und hat mir das verweigert (wobei ich jetzt nicht mit Sicherheit weiß, ob diese recht hat und es mir wirklich nicht „zustand“), auf jeden fall hab ich improvisiert, Fenster gekippt und mich einfach auf den Boden gelegt.
Und seitdem habe ich Angst, Angst, dass mir auf einmal schlecht wird, Angst, dass ich wieder mit meinem Sohn ins Spital fahren muss (mittlerweile haben wir eh die Muki-Versicherung), jedes mal wenn das babyphon anschlägt, erschrecke ich mich. Immer in Gedanken, hoffentlich passiert nichts (am Tag ists mir egal) nur immer nachts
Wenn mein Mann später heimkommt als sonst, bekomme ich angst, angst, dass ihm was passiert, dass er nicht mehr heimkommt, und uns allein lässt, denn ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn was ist. Ich kann auch nicht einschlafen, wenn er net da ist (ich freu mich da schon auf seine Weihnachtsfeier :/
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, wenn ich mit meinem Sohn allein bin und irgendwas passiert, bekomm Panik, wenn er sagt, ihm ist schlecht, oder Bauchweh, bei Fieber bin ich eigentlich ruhig, da passiert nichts.
Dann habe ich beschlossen, mal mit einem Psychiater darüber zu reden. und bekam Tabletten, die gut anschlugen. Und je nach Stimmung nehmen, gings mir nicht gut, nehm ich welche…
Ich fliege eigentlich sehr gerne mit dem Flugzeug, als wir aber das erste mal als Familie auf Urlaub flogen, wars sehr schlimm, bereits zu hause wurde mir schlecht, war zittrig, der Kreislauf spielte verrückt und ich glaubte schon, ich schaffs net zum Flughafen, ich bekam die volle Panik. Im Flugzeug schloss ich die Augen und entspannte mich, gsd war es kein langer Flug .ich weiß nicht, warum ich diese Panikattacke bekam, ich flog doch so gerne.
Der letzte Vorfall war letzten Samstag, ich war meiner Freundin im Kino, und schon am Anfang wurde mir schlecht, mir war schwindlig und bekam Schweißausbrüche, und Herzrasen und musste aufs Klo (groß), einfach so, es passierte nichts vorher, ich wusste nicht, was der Auslöser war.
Nach dem Film raus in die frische Luft, da gings besser, dann wollten wir Sushi essen gehen, und auch da spürte ich es -Kreislauf, Übelkeit und hatte auf einmal keinen Hunger mehr, ich konnte es vor meiner Freundin gut verbergen. ich trank umso mehr, damit das besser wird und meine Kreislauftropfen haben auch geholfen, aber bitte was war das? Wieso gings mir so?
Hab mal versucht meinem Mann darüber zu erzählen, er nimmt mich net ernst, meinte ich steigere mich rein oder bin ein Hypochonder
Ich bin auch Epileptikerin
Depressionen kommen klarerweise auch noch dazu und leichte Aggressionen.
Wenn die Oma mal nicht bei uns ist, muss mein Mann bei unserem Sohn schlafen, ich kanns nicht, ich will nicht bei unserem Sohn schlafen, ich will lieber in mein Schlafzimmer, Türe zu und meine ruhe haben wollen
Ich frag mich nur, wieso hab ich angst und Panik, das hatte ich früher doch nicht, warum jetzt?
Es ist zum haareraufen
Sorry, ist doch länger geworden als geplant
Diverse 'Ängste'
- Werbung
Ich weiß was du durchmachst. Mir geht momentan auch so. Habe seit ungefähre 1 jahr panickattacken und Ängste die ich nie vorher hatte. Ich hab zwar keine Mann und kinder ,aber ich stoße ständig in meine Umgebung auf Ablehnung und wenig bis gar keine Verständnis.
Woher die ängste plötzlich kommen kann ich dir nicht sagen, versuche auch noch erfolglos rauszufinden! Man hat mir gesagt es gibt etwas in meine Seele was bis jetzt geschlafen hat und der Stress und die starke psychische Belastung haben es aufgeweckt. man muss rausfinden was das ist- keine leichte Aufgabe und sehr Zeit und kraftrauben. Aber du hast keine Wahl, weißt du. Du musst dich deine ängste stellen, wenn du nicht allein schaffst such dir unbedingt Hilfe, von selber wird kaum besser. Und wenn dein Mann nicht versteht dann zwing ihm dazu. Um diese Kriese zu überstehe brauchst du liebe und wenn er es dir nicht geben kann wer sonst!
Viel glück
Woher die ängste plötzlich kommen kann ich dir nicht sagen, versuche auch noch erfolglos rauszufinden! Man hat mir gesagt es gibt etwas in meine Seele was bis jetzt geschlafen hat und der Stress und die starke psychische Belastung haben es aufgeweckt. man muss rausfinden was das ist- keine leichte Aufgabe und sehr Zeit und kraftrauben. Aber du hast keine Wahl, weißt du. Du musst dich deine ängste stellen, wenn du nicht allein schaffst such dir unbedingt Hilfe, von selber wird kaum besser. Und wenn dein Mann nicht versteht dann zwing ihm dazu. Um diese Kriese zu überstehe brauchst du liebe und wenn er es dir nicht geben kann wer sonst!
Viel glück
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1363 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von auskennen
-