Wann die Bombe platzen lassen?
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 21
Wann die Bombe platzen lassen?
Hallo, (und entschuldigung für den Threadtitel, mir wollte nichts besseres einfallen)
ich habe mir hier einige Threads durchgelesen und bin von den Antworten positiv überrascht, weshalb ich jetzt meinen ganzen Mut zusammen genommen habe, um mich hier anzumelden und mein Problem ebenfalls zu schildern; weil ich keinen Menschen habe, den ich um Rat fragen kann.
Ich habe einen Mann über das Internet kennen gelernt, für den ich mich sehr interssiere, der auch großes Interesse an mir hat, so wie wir uns verhalten, sind wir quasi wie ein Paar. Richtig ineinander verliebt eben.
Wir haben vor uns nächste Woche zu treffen und ich konnte das vor meiner Mutter nicht verheimlichen. Sie hat mich gefragt, ob es jemanden gibt und ehe ich mein Pokerface aufsetzen konnte, war ich schon am Grinsen. Da habe ich ihr eben gleich alles erzählt. Von einem Treffen ist sie natürlich überhaupt nicht begeistert. Und direkt eine Frage von ihr war:
"Weiß er wie du drauf bist? Hast ihm von deinen Problemen erzählt?"
Und das macht mich jetzt ziemlich nachdenklich. Ich habe ihm zwar erzählt, dass ich depressiv bin, eine "schwere Kindheit" hatte und auch Medikamente nehme, aber dass da noch viel mehr dranhängt, weiß er eben (noch) nicht. Weil ich nicht mit der Tür ins Haus fallen wollte. Es soll nicht so aussehen, als würde ich mit Problemen hausieren gehen, andererseits kommt jetzt der Gedanke, dass er enttäuscht sein könnte, wenn ich es nicht von mir aus erzählt habe.
Es geht um selbstverletzendes Verhalten. Ich kann es nicht verstecken, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte ihn nicht verschrecken. Wenn ich "Freunden" nur ein kleines Stück meiner Vergangenheit erzählt habe, haben sie sich von mir abgewandt, weil sie es nicht verkraften konnten. Und ich möchte nicht, dass es bei ihm genauso ist. Klar müsste ich nicht alles erzählen, aber ich bin nunmal krank, lege je nach Situation ein bestimmtes Verhalten an den Tag und da denke ich, dass es nur fair ist, wenn er weiß was Sache ist.
Eigentlich würde ich es ihm gerne von Angesicht zu Angesicht erzählen. Andererseits möchte ich ein Treffen, das ja schön sein soll, nicht mit so einem dunklen Schatten überdecken.
Ich möchte nicht, dass es zu viel für ihn wird. Ich denke, sowas muss man dann auch erstmal schlucken und sacken lassen. Deshalb kam der Gedanke es doch vielleicht lieber jetzt noch zu erzählen, bevor er die Verletzungen selbst sieht und anfängt Fragen zu stellen? Zusätzlich könnte er enttäuscht sein, dass ich ihm nicht vertraue. Dabei will ich ihn doch bloß nicht verjagen?
Bin da momentan echt sehr verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß was das richtige ist. Warten und bei (irgendeinem) Treffen die Bombe platzen lassen? Oder jetzt mit der Sprache rausrücken?
Ich hoffe, ihr könnt mich einigermaßen verstehen.
Liebe Grüße,
Endless
ich habe mir hier einige Threads durchgelesen und bin von den Antworten positiv überrascht, weshalb ich jetzt meinen ganzen Mut zusammen genommen habe, um mich hier anzumelden und mein Problem ebenfalls zu schildern; weil ich keinen Menschen habe, den ich um Rat fragen kann.
Ich habe einen Mann über das Internet kennen gelernt, für den ich mich sehr interssiere, der auch großes Interesse an mir hat, so wie wir uns verhalten, sind wir quasi wie ein Paar. Richtig ineinander verliebt eben.
Wir haben vor uns nächste Woche zu treffen und ich konnte das vor meiner Mutter nicht verheimlichen. Sie hat mich gefragt, ob es jemanden gibt und ehe ich mein Pokerface aufsetzen konnte, war ich schon am Grinsen. Da habe ich ihr eben gleich alles erzählt. Von einem Treffen ist sie natürlich überhaupt nicht begeistert. Und direkt eine Frage von ihr war:
"Weiß er wie du drauf bist? Hast ihm von deinen Problemen erzählt?"
Und das macht mich jetzt ziemlich nachdenklich. Ich habe ihm zwar erzählt, dass ich depressiv bin, eine "schwere Kindheit" hatte und auch Medikamente nehme, aber dass da noch viel mehr dranhängt, weiß er eben (noch) nicht. Weil ich nicht mit der Tür ins Haus fallen wollte. Es soll nicht so aussehen, als würde ich mit Problemen hausieren gehen, andererseits kommt jetzt der Gedanke, dass er enttäuscht sein könnte, wenn ich es nicht von mir aus erzählt habe.
Es geht um selbstverletzendes Verhalten. Ich kann es nicht verstecken, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte ihn nicht verschrecken. Wenn ich "Freunden" nur ein kleines Stück meiner Vergangenheit erzählt habe, haben sie sich von mir abgewandt, weil sie es nicht verkraften konnten. Und ich möchte nicht, dass es bei ihm genauso ist. Klar müsste ich nicht alles erzählen, aber ich bin nunmal krank, lege je nach Situation ein bestimmtes Verhalten an den Tag und da denke ich, dass es nur fair ist, wenn er weiß was Sache ist.
Eigentlich würde ich es ihm gerne von Angesicht zu Angesicht erzählen. Andererseits möchte ich ein Treffen, das ja schön sein soll, nicht mit so einem dunklen Schatten überdecken.
Ich möchte nicht, dass es zu viel für ihn wird. Ich denke, sowas muss man dann auch erstmal schlucken und sacken lassen. Deshalb kam der Gedanke es doch vielleicht lieber jetzt noch zu erzählen, bevor er die Verletzungen selbst sieht und anfängt Fragen zu stellen? Zusätzlich könnte er enttäuscht sein, dass ich ihm nicht vertraue. Dabei will ich ihn doch bloß nicht verjagen?
Bin da momentan echt sehr verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß was das richtige ist. Warten und bei (irgendeinem) Treffen die Bombe platzen lassen? Oder jetzt mit der Sprache rausrücken?
Ich hoffe, ihr könnt mich einigermaßen verstehen.
Liebe Grüße,
Endless
- Werbung
Alles hat seine Zeit,
ich würde erst mal gar nichts so Tiefes erzählen, das musst du nämlich nicht.
Du bist ihm in keiner Art und Weise verpflichtet.
Sei dir bewusst, ihr habt bisher nur Internetkontakt bzw. Telefonat - ihr seid längst noch kein Paar. Warte ab, was passiert, wenn ihr euch persönlich trefft. Das weitere wird sich von selbst ergeben, ich glaube nämlich auch nicht, dass er sich dir gleich voll und ganz offenbart.
Außerdem soll es spannend bleiben
lemon
ich würde erst mal gar nichts so Tiefes erzählen, das musst du nämlich nicht.
Du bist ihm in keiner Art und Weise verpflichtet.
Sei dir bewusst, ihr habt bisher nur Internetkontakt bzw. Telefonat - ihr seid längst noch kein Paar. Warte ab, was passiert, wenn ihr euch persönlich trefft. Das weitere wird sich von selbst ergeben, ich glaube nämlich auch nicht, dass er sich dir gleich voll und ganz offenbart.
Außerdem soll es spannend bleiben
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich würde abwarten wie das Treffen läuft.
Wenn es sich gut anlässt würde ich dann aber schon relativ bald damit rausrücken. Wenn er damit ein Problem hat ist er dann für mehr als Kumpel ungeeignet.
Wenn es sich gut anlässt würde ich dann aber schon relativ bald damit rausrücken. Wenn er damit ein Problem hat ist er dann für mehr als Kumpel ungeeignet.
-
- , 21
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Könntet ihr das verstehen wenn er sauer auf mich ist, weil ich nichts erzählt habe?
Er wird die Narben sehen, das ist unvermeidlich...
LG
Endless
Könntet ihr das verstehen wenn er sauer auf mich ist, weil ich nichts erzählt habe?
LG
Endless
- Werbung
Da gebe ich lemon völlig Recht (und münchnerkindl). Lerne ihn erstmal "life" kennen. (Vielleicht taugt er Dir selber gar nicht, who knows )
Genau, abwarten, erst über etwas Belangloses reden. Ihn etwas abchecken. Geht ihr ins Lokal?
Stell mal vor, ihr setzt euch hin, schaut euch an, gefallt euch vielleicht innerlich, er sagt Dir: "Super, dass wir uns endlich treffen!"
Und deine Antwort wäre: "Ja, ich ritze mich zwar ab und zu, willst die Narben sehen?Aber ich freu mich jetzt auch, dass wir uns endlich getroffen haben"
Verstehst, was ich meine?
War jetzt nicht böse gemeint.
Genau, abwarten, erst über etwas Belangloses reden. Ihn etwas abchecken. Geht ihr ins Lokal?
Stell mal vor, ihr setzt euch hin, schaut euch an, gefallt euch vielleicht innerlich, er sagt Dir: "Super, dass wir uns endlich treffen!"
Und deine Antwort wäre: "Ja, ich ritze mich zwar ab und zu, willst die Narben sehen?Aber ich freu mich jetzt auch, dass wir uns endlich getroffen haben"
http://liebesforum.forumieren.de/
-
- Helferlein
- , 27
Warum sollte er sauer sein?
Ist ja kein Hobby von dem man vergessen hat zu erzählen *denk*
Ist ja kein Hobby von dem man vergessen hat zu erzählen *denk*
Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: sofort !
-
- , 21
Naja, sooo würde das ja nicht ablaufen.Ragneda hat geschrieben:Da gebe ich lemon völlig Recht (und münchnerkindl). Lerne ihn erstmal "life" kennen. (Vielleicht taugt er Dir selber gar nicht, who knows )
Wie gesagt, ich will ja auch gar nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Aber sobald wir uns sehen wird er die Narben unweigerlich sehen.
Und nachher wertet er es so, dass ich kein Vertrauen zu ihm hätte.
PS: Die Narben an sich sind auch nicht das schlimme, eher was dann "mein Leben" betrifft, aber beides hängt ja irgendwie zusammen und ach.. ich bin da sehr verwirrt... und ängstlich
Du, das ist deine Sache. Es ist so was Intimes, persönliches. Das geht ihn gar nichts an vorerst. Du bist ihm nichts verpflichtet. Er hat kein Recht da sauer zu sein. Du hast mit ihm keinen Hollywood Vertrag für eine Seifenoper abgeschlossen, wo Du tadellos aussehen musst..EndlessRain hat geschrieben:Hallo, danke für die schnellen Antworten.
LG
Endless
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
EndlessRain hat geschrieben: Könntet ihr das verstehen wenn er sauer auf mich ist, weil ich nichts erzählt habe?
Also ich weiss nicht ob er sauer reagiert weil du Narben hast und ihm das nicht erzählt hast.
Aber es könnte sein daß er sauer reagiert wenn er damit konfrontiert ist daß du "ungwöhnliche" Verhaltensweisen hast.
Ich denke mal die Narben alleine sind wahrscheinlich eher kein grösseres Problem. Aber wenn du zB bei einem Konflikt ins Bad rennst und dich schneidest und er das mitbekommt, das wäre wohl ein grösseres Problem.
-
- , 21
Ich hatte schon etliche Dates mit Internetbekanntschaften und auch schon schlimme und traurige Dinge erfahren. Aber im Endeffekt zählt das alles nicht ( meine Erfahrungen) es geht allein darum sich in die Augen zu sehen und zu erkennen ob man sich sympathisch ist oder nicht. Alles andere kommt später und da hat doch jeder so seine dunklen Seiten. Also Kopf hoch und locker bleiben!
-
- , 21
Auch dir nochmal vielen Dank Jonah. Morgen ist es so weit.
Und ich habe nichts erzählt, ich will es einfach auf mich zukommen lassen.
Und ich habe nichts erzählt, ich will es einfach auf mich zukommen lassen.
-
- Helferlein
- , 27
Viel Glück bzw
viel Spaß Morgen
viel Spaß Morgen
Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: sofort !
-
- , 21
Also am Freitag-Abend konnte ich mein Glück kaum fassen, am Samstagnachmittag hat er mir dann aufgrund meines Gewichts einen Korb gegeben.
2 Stunden später wollte er es "doch versuchen" und ja... bin völlig neben der Spur, mir gehts richtig schlecht.
Nachtrag:
Wenn ich daran denke, dass ich allein durch die Antidepressiva 15 kg zugenommen habe, dann könnte ich mich ohrfeigen.
Ich bin gerade wieder in einem richtig negativen Gedankenstrudel und komme alleine nicht raus
2 Stunden später wollte er es "doch versuchen" und ja... bin völlig neben der Spur, mir gehts richtig schlecht.
Nachtrag:
Wenn ich daran denke, dass ich allein durch die Antidepressiva 15 kg zugenommen habe, dann könnte ich mich ohrfeigen.
Ich bin gerade wieder in einem richtig negativen Gedankenstrudel und komme alleine nicht raus
Ich will Dir nicht zu nahe tretten, aber was hat er denn gesagt?EndlessRain hat geschrieben: am Samstagnachmittag hat er mir dann aufgrund meines Gewichts einen Korb gegeben.
.
Egal wie deine Figur jetzt ausschaut, das ist m.M.n das alleletzte und dann noch in 2 Std. doch es "versuchen wollen"?
Vergiss den Typen, er ist es nicht Wert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 6135 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eve...