was passiert wenn man dissoziert? was passiert da mit einem selber? und kann es wirklich mit einer angst- und panikattacke verwechselt werden?
mit spannung auf eure antworten wartend,
never-ending
Angst-und Panikattacken zu verwecheln mit Dissoziation?
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
, 29
- Werbung
-
- sporadischer Gast
, 26
hi. ich hoffe nicht das du das fragst weil dir das ein arzt gesagt hat?falls doch solltest du schneller als schnell den arzt wechseln. Wenn man dissoziiert tritt man aus seinem körper raus und kann sich aus anderen blickwinkeln sehen, es ist eine art geisteszustand und solltest du aus deinem körper austreten ist das eine dissoziative persöhnlichkeits störung. mit der diagnose angstzustäne und panikattacken hat das nichts zu tun. ich hoffe ich konnte dur ein wenig helfen
Siehe immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich
@ Wuppermaus81
[Ironie an]
Natürlich eine Disso äußert sich nur auf genau diese eine Weise... Andere Formen/Arten oder Wahrnehmungen gibt es net...
[/Ironie aus]
*sorry aber bei sowas kann ich nich anders*
@ never-ending
Da Du leider zu wenig schreibst um Deine Situation nach vollziehen zu können...
kann ich das als Leser massiv schlecht einschätzen!
Deswegen mein Rat: Ab zum Arzt und das dort abklären lassen... dieser kann Dir bestimmt besser helfen, als wir hier, die die Situation nicht gut genug einschätzen können.
Alles Gute
[Ironie an]
Natürlich eine Disso äußert sich nur auf genau diese eine Weise... Andere Formen/Arten oder Wahrnehmungen gibt es net...
[/Ironie aus]
*sorry aber bei sowas kann ich nich anders*
@ never-ending
Da Du leider zu wenig schreibst um Deine Situation nach vollziehen zu können...
kann ich das als Leser massiv schlecht einschätzen!
Deswegen mein Rat: Ab zum Arzt und das dort abklären lassen... dieser kann Dir bestimmt besser helfen, als wir hier, die die Situation nicht gut genug einschätzen können.
Alles Gute
-
- sporadischer Gast
, 26
ich habe versucht es ihr zu erklären in einem beispiel, hätte ja auch zwanzig seiten drüber schreiben können....! fakt ist das es rein garnicht mit angstzuständen oder panikattacken zu tun hat und das ist doch wohl das wichtigste oder? ironie also falsch am platz.......
Siehe immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich
- Werbung
Hallo Wuppermaus,
bitte vermeide es zukünftig Halbwissen weiterzugeben. Die Möglichkeit falsch zu liegen, ist dabei nämlich ziemlich groß und dem Fragesteller nicht geholfen.
Tatsache ist nämlich, dass es unterschiedliche dissoziative Ausprägungen gibt, wobei die Depersonalisation und die Derealisation meistens als Symptom von anderem, wie zB Panikattacken (!) auftreten.
Die Diagnose kann also durchaus beides beinhalten.
Neverending, warum fragst Du? Bist Du von verschiedenen Ärzten unterschiedlich diagnostiziert worden?
Lg,
Irrlicht
bitte vermeide es zukünftig Halbwissen weiterzugeben. Die Möglichkeit falsch zu liegen, ist dabei nämlich ziemlich groß und dem Fragesteller nicht geholfen.
Tatsache ist nämlich, dass es unterschiedliche dissoziative Ausprägungen gibt, wobei die Depersonalisation und die Derealisation meistens als Symptom von anderem, wie zB Panikattacken (!) auftreten.
Die Diagnose kann also durchaus beides beinhalten.
Neverending, warum fragst Du? Bist Du von verschiedenen Ärzten unterschiedlich diagnostiziert worden?
Lg,
Irrlicht
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
, 29
vielen dank erstmal für eure antworten!
nun war ich letztens bei meiner therapeutin (das 3. mal) und schilderte ihr von meiner letzten attacke, die ich nach dem vorletzten mal hatte, als ich bei ihr war. daraufhin fragte sie mich ob mir das jemals ein arzt diagnostiziert hätte. für sie hören sich meine symptome eher nach einer dissoziation an. wobei sie sich da natürlich nicht festlegen möchte.
ich bin jetzt etwas verwirrt, habe ich jahrelang dissoziiert? woher kommt sowas eigentlich?
lg
ich bin jahrelang im glauben, ich leide unter angst- und panikattacken durchs leben gelaufen. diagnostiziert hat das nie ein arzt, jedoch meine sozusagen "selbstgestellte" diagnose hat auch nie ein arzt widerlegt. alles fühlte sich so an wie eine angst- und panikattacke.Neverending, warum fragst Du? Bist Du von verschiedenen Ärzten unterschiedlich diagnostiziert worden?
nun war ich letztens bei meiner therapeutin (das 3. mal) und schilderte ihr von meiner letzten attacke, die ich nach dem vorletzten mal hatte, als ich bei ihr war. daraufhin fragte sie mich ob mir das jemals ein arzt diagnostiziert hätte. für sie hören sich meine symptome eher nach einer dissoziation an. wobei sie sich da natürlich nicht festlegen möchte.
ich bin jetzt etwas verwirrt, habe ich jahrelang dissoziiert? woher kommt sowas eigentlich?
lg
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1275 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrysokoll