Problemchen gefällig?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten

Thread-EröffnerIn
erinnye
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Problemchen gefällig?

Beitrag Do., 20.10.2011, 20:17

bin mir nicht ganz sicher: ist das witzig, oder ist das irgendwie krank?

http://www.needaproblem.com/de/

Werbung

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.10.2011, 04:29

Also ich finde das nicht nur witzig, sondern den dahinterliegenden Gedanken auch ausgesprochen gescheit.
Es gibt Belege dafür, dass z.B. die Suizidrate in extremen Krisenzeiten (wie Krieg usw.) stark sinkt, weil eben alle dabei sind Probleme zu lösen und dadurch keine Zeit haben, in Sinnkrisen zu verfallen.
Und dann gibt es den Individualpsychologischen Ansatz, des besagt, das "Leben = Probleme lösen".
Und dann gibt es noch Untersuchungen über Kriminalität bei Jugendlichen, die immer dann besonders steigt, wenn die Kids nicht gefordert sind und sich langweilen.
Natürlich ist das hier brutal-überspitzt präsentiert, aber es hat was für sich.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Thread-EröffnerIn
erinnye
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.10.2011, 17:54

ich verstehe, was du meinst. aber mein gedanke dazu ist: wem ist denn sooooo fad? können sich die leute nicht mal mehr ein kleines problemchen selber basteln? oder sich meinethalben um das problem von jemand anderem kümmern.....muß man sich jetzt sogar schon probleme kaufen? was ist der nächste schritt? mir jemanden kaufen können, der für mich in meiner nase bohrt? hoppala, DAS wär' doch mal eine schöne problemstellung: finden sie jemanden, der sie dafür bezahlt, daß sie in seiner nase bohren......... wenn ich mir dieses problem um 50 euro kaufe, und dann 50 Euro für's nasenbohren verlange, dann bin ich doch clever ausgestiegen ohne verlust, oder?

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.10.2011, 18:31

Ja, das ist eben der Witz an der Sache! Es wird so dumm-plakativ im Internet präsentiert, damit sich die Leute genau die Gedanken machen, die Du Dir jetzt machst.
Also ich finde die Geschichte immer genialer
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Werbung

Thread-EröffnerIn
erinnye
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.10.2011, 18:49

grmpf!

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 21.10.2011, 18:56

sag ich ja: außerirdisch ...
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag