Ich esse zu oft

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Ich esse zu oft

Beitrag Mo., 17.10.2011, 20:32

Hi Leute,

ich kann einfach nicht nen schlusspunkt setzen mit dem Essen. So dass nach 19 uhr nichts mehr gegessen wird, das ist unmöglich. Ich ess nicht ungesund, aber einfach zu oft... unregelmässig. Kann mir jemand aus dem Dilemma helfen?

LG Soleil

Werbung

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 18.10.2011, 20:13

Ich habe keinen Schimmer, wie man Dich vom Forum aus dazu bringen kann weniger zu essen.
Eine gewisse Disziplin gehört halt was Sport und Ernährung angeht, dazu.
http://liebesforum.forumieren.de/

Adriana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 18.10.2011, 20:41

Soleil, bist du denn übergewichtig? Wenn du dich gesund ernährst, sollte es eigentlich nicht so sein. Knabber halt ein paar Möhrchen abends und trink viel Wasser.

Iri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 18.10.2011, 21:21

Isst du zu viel? Zu oft kann man ja nicht essen, bzw. es hängt von der Menge und den Umständen ab, ob es zu viel oder zu wenig ist.
Nichts verharmlosen, sondern den Schmerz, das Erlebte teilen, immer wieder, bist dein Teil so klein ist, das du ihn ertragen kannst, ohne das es dich erdrückt.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 24.10.2011, 22:35

Also liebe Leute,

erstmal danke für Eure Beiträge. Ich bin 1,76 m gross und ich wieg so zwischen 60-65 aber mehr wird das nie. Wie man die Disziplin haben kann frag ich mich, denn Kinder hab ich ja keine, die danach verlangen. LG Soleil

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 24.10.2011, 22:43

Dein Gewicht ist doch super, du bist schlank, weshalb machst du dir einen Kopf?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 24.10.2011, 22:47

Weil es leider ungesund ist, am laufenden Band zu essen. Man sollte ja nur 5 Mahlzeiten einnehmen und nicht 20.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 24.10.2011, 22:52

Ich denke, dass es individuell ist, jeder Mensch ist anders; wichtig ist doch, dass du dich wohl fühlst.
Wenn du immer was zwischen den Zähnen brauchst könntest du Kaugummi kauen - einfach nur mal so ne spontane Idee;
oder kanns daran liegen, dass du dich bei den Hauptmalzeiten nicht richtig satt ist?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 24.10.2011, 23:03

Ich glaube dass es reines Frustessen ist, weil ich hier in der Stadt keine Freunde haben, denn auf Reisen klappt das ganz gut, dass ich nicht ständig was esse, weil eben der Kühlschrank und sonstiges nicht gleich in der Nähe sind.

LG Soleil

Iri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 25.10.2011, 10:56

Soleil_levant hat geschrieben:Weil es leider ungesund ist, am laufenden Band zu essen. Man sollte ja nur 5 Mahlzeiten einnehmen und nicht 20.
So viel ich weiß, sollte man mindestens fünf Mahlzeiten am Tag einnehmen, nicht weniger. Also mehr als fünf Mahlzeiten sind wohl eher unbedenklich, wenn es kleine Mengen sind, die du zu dir nimmst. Da es an deinem Gewicht nicht zu meckern gibt, sollte das so ok sein.
Nichts verharmlosen, sondern den Schmerz, das Erlebte teilen, immer wieder, bist dein Teil so klein ist, das du ihn ertragen kannst, ohne das es dich erdrückt.

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 25.10.2011, 22:29

Also wir haben heute gegen 9 Uhr abendgegessen (2 teller minestrone) und dann ne halbe stunde später hab ich mir noch nen Teller minestrone genommen, und noch ne halbe stunde später noch einen... also disziplin kriegt man wohl nur in einer Kuranstalt.

LG Soleil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag