Zu hässlich für Sex?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Zu hässlich für Sex?

Beitrag Fr., 07.10.2011, 15:38

Hallo.

Ich melde mich wieder 'mal mit einem Problem. *seufz* Ich habe schon ein wenig das Internet durchforstet, um herauszufinden, ob andere meine Schwierigkeit auch kennen, bekomme aber irgendwie keine befriedigenden Informationen zur Hand. Also wollte ich euch hier fragen, Männer und Frauen.

Also: Der Thementitel sagt eigentlich alles. Kann man wirklich zu hässlich sein, als dass irgendjemand mit einem in's Bett gehen will?

Ich bin nun 24 Jahre alt, und früher hat mich das Thema kaum beschäftigt, ich habe meine Erfahrungen gesammelt und die Frage nach meinem Aussehen dabei war seltsamerweise nie wirklich vorhanden.

Aber nun weiss ich, dass ich bald Sex mit jemandem haben werde, und das ist auch alles schön und gut, nur melden sich bei mir Zweifel bzgl. meines Äusseren. Ich weiss, dass ich Stellen am Körper habe, die mir gefallen, welche, die mir weniger gefallen (der Bauch könnte flacher sein, die Oberschenken dünner, der Hintern und die Brüste fester und blah, blah, blah).

Und ich weiss auch, dass mein Problem ein Stück weit selbst produziert ist. Mein Therapeut meint auch, dass ich u. A. darunter leide, dass ich manche Körperstellen für entstellt halte, obwohl sie das gar nicht sind.

Mein Therapeut hat mich allerdings selbstverständlich noch nie nackt gesehen.

Der Mann, mit dem ich nun etwas laufen habe, hat mich schon an manchen Stellen berührt, wir haben uns auch geküsst ... Er weiss also z. T., wie sich mein Körper anfühle, mehr aber auch nicht. Ob das gut oder schlecht ist in Bezug auf meine Frage, kann ich nicht richtig beurteilen.

Lange Rede, sehr kurze Frage:

Glaubt ihr, dass man wirklich so hässlich aussehen kann, dass niemand mit einem Sex haben will?

(Kleinlaute) Grüsse,

EoG
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 07.10.2011, 15:55

Hallo.

Was bedeutet Sex für DICH?!

Viele Grüße,

Dannie

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 07.10.2011, 16:12

Ich glaube daran, daß man so unattraktiv aussehen kann, dass man bei bestimmten Personen keine Chance hat.
Dass man nie und nimmer eine Chance auf Sex haben wird, egal wie man ausschaut (abgesehen von ganz extremen Fällen, die eher mit einer Krankheit zu tun haben und die ich nicht erwähnen möchte), daran glaube ich nicht.

Außerdem, ist deine Frage dermaßen rhetorisch, dass ich mich auf keine konkrete Bespiele beziehen kann.
Ich kenne keinen, der komplett zufrieden mit seinem Körper wäre, außer diejenigen, aus Madame Tussauds Gruselkabinett.

Wenn man mit Schönheit benachteiligt ist, soll man versuchen das Beste aus sich zu machen. Man kann sich immer besser präsentieren, als in der "Natur".
Heutzutage ist vieles möglich.
Aber die Frage über Attraktivität und Häßlichkeit beginnt erst im Kopf.
Das ist die Quelle, wo man an sich anfangen soll tu arbeiten.
http://liebesforum.forumieren.de/

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 07.10.2011, 16:58

Glaubt ihr, dass man wirklich so hässlich aussehen kann, dass niemand mit einem Sex haben will?

Nein.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.10.2011, 17:17

Nein!

Was wirklich unattraktiv macht sind Minderwertigkeitskomplexe, und ja, die können in der Tat dazu führen, dass Sex keinen Spaß macht oder bereits im Vorfeld abgewürgt wird, von der einen oder anderen Seite.

Der Glaube versetzt in diesem Fall Berge. Es kommt vor allem darauf an, wie man sich selbst wahrnimmt.

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 07.10.2011, 17:21

An Dir ist bestimmt gar nichts so hässlich. Nur nicht perfekt. Und wer ist das schon

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 07.10.2011, 17:32

Alle die hier ganz laut "Nein!" sagen sind Frauen.
Was sagen die Männer?
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:08

nein!

das ist beim sex ziemlich unwichtig. das wichtigste sind die emotionen. und die haben mit dem aussehen relativ wenig zu tun. viel weniger, als man sich vorstellen kann. ein hängebusen kann enorm erotisch sein!!!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:19

Bist du irgendwie stark übergewichtig, daß du dir solche Sorgen machst?

Celice
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 75

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:40

debussy hat geschrieben:ein hängebusen kann enorm erotisch sein!!!
Sowas will ich! (Ich wär ja froh, wenn ich was zum Hängen hätte!)

Also Extraordinary,

ihr habt euch geküsst und angefasst... dann scheint ihr euch doch schon zu mögen. Es gibt wirklich nicht den geringsten Hinweis, dass deine Äußerlichkeiten derart abschreckend sind, dass da jetzt noch was schief gehen könnte.

Und wenn du sicher gehen willst, zieh dich vor deinem Therapeuten einfach mal nackig aus. Sag ihm, du willst das jetzt geklärt haben.

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 07.10.2011, 18:52

debussy hat geschrieben:nein!

das ist beim sex ziemlich unwichtig. das wichtigste sind die emotionen. und die haben mit dem aussehen relativ wenig zu tun. viel weniger, als man sich vorstellen kann. ein hängebusen kann enorm erotisch sein!!!

Also debussy, ich wollte eigentlich auf deine Beiträge nicht mehr eingehen, weil wir feststellten dass wir unterschiedlich ticken und deshalb, es sehr vorsichtig und leise tun sollen.

Nun muss ich Dir aber unbedingt widersprechen. Denn Ursprung der Emotionen beginnt von der Optik. Bevor man jemand lieben lernt, muss man ihn kennenlernen. Und man lernteine Person kennen, indem man Ausschau nach eine hält, die einem rein optisch zusagt und anspricht.
Ich gebe Dir aber Fairerweise recht, dass wenn Emotionen schon entstanden sind, dann ist dass Aussehen nicht so wichtig, wie die Gefühle und die Fähigkeit des Partners leidenschaftlich im Bett zu sein.

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 07.10.2011, 19:15

Ragneda hat geschrieben: Denn Ursprung der Emotionen beginnt von der Optik.
Zum Teil mag das stimmen, nur, dass dies - zumindest bei mir - sehr subtil abläuft und sicherlich nicht über sog. "Primärmerkmale", sondern eher über das, was man gemeinhin "Ausstrahlung" nennt.
Das, was einen Menschen attraktiv macht, ist nämlich mitnichten ein perfekt geformter Busen oder ein sixpack, sondern Persönlichkeit.
Eat Pray Love

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 07.10.2011, 19:44

Also ich weiß nicht...
Statistisch gesehen haben nunmal unattraktive Menschen (und das ist ganz banal gemeint, gemessen am von den Medien propagierten Schönheitsideal) weniger Sex als der Durchschnittsmensch. Übrigens haben auch aussergewöhnlich attraktive Menschen weniger Sex - aber aus anderen Gründen.
Und wer kennt nicht die Aussagen der Männer, sie würden einfach keinen (verzeihung) hochkriegen bei einer hässlichen Frau, auch wenn die sehr nett und sympathisch wäre?
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 07.10.2011, 19:59

geronimos secret hat geschrieben:
Ragneda hat geschrieben: Denn Ursprung der Emotionen beginnt von der Optik.
Zum Teil mag das stimmen, nur, dass dies - zumindest bei mir - sehr subtil abläuft und sicherlich nicht über sog. "Primärmerkmale", sondern eher über das, was man gemeinhin "Ausstrahlung" nennt.
Das, was einen Menschen attraktiv macht, ist nämlich mitnichten ein perfekt geformter Busen oder ein sixpack, sondern Persönlichkeit.
Ja, aber eine Persönlichkeit sieht man nicht auf den ersten Blick, da kann man drehen und wenden wie man will. Man sieht meintenwegen Asttrahung, aber die ist in ersten Minuten M.m.n auch etwas mit Optik verbunden. Austrahlung ist alles: Optik, passende Style, wie man sie rüber bringt, eigene Präsentation, Charme, eine gewisse "Etwas"- Wenn Du mich fragst, so was treffe ich kaum jeden Tag, eher ist es eine Seltenheit. Und deshab ist so ein Mensch dermassen anziehend, weil er nicht um jede Ecke rumsteht und auf éinen wartet.
Und es gibt sehr weniger Menschen, die einem schon nach 10 Minuten des Gesprächs in ihrer Bahn ziehen.
Zuletzt geändert von Ragneda am Fr., 07.10.2011, 20:06, insgesamt 4-mal geändert.

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 07.10.2011, 20:01

Ratlosigkeit hat geschrieben:Und wer kennt nicht die Aussagen der Männer, sie würden einfach keinen (verzeihung) hochkriegen bei einer hässlichen Frau, auch wenn die sehr nett und sympathisch wäre?
Amen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag