Hat jemand einen Tipp für mich?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beitrag Di., 04.10.2011, 14:10

Hallo all,

mein Problem ist etwas ungewöhnlich aber vielleicht hat jemand einen Tipp.

Ich will die Vorgeschichte kurz fassen: Habe in einer Gruppentherapie einen Typen kennensgelernt, den ich ganz nett fand rein freundschaftlich. Wir sind auch öfters miteinander was trinken gegangen zusammen mit anderen Gruppenmitgliedern.
Die Therapie ist schon seit einem Monat vorbei, wir haben - wie ich meinte - rein freundschaftlich Nummern ausgetauscht. Es ist nun so, dass dieser Typ was von mir will. Und er ist wirklich unangenehm, er ruft ständig an, will mich treffen, ist besoffen am Telefon und will mich quasi zu einem Treffen zwingen. Beschimpft mich am Telefon und sagt, sowas lässt er sich von einer Frau nicht gefallen! Ja ihr habt richtig gelesen. Ich weiß dass er sehr ausrasten kann, hat mir seine Lebensgefährtin gesagt, die, wenn er betrunken ist, fluchtartig die gemeinsame Wohnung verlassen muss. Ja, ihr habt schon richtig gehört, Sachen gibts....
Ich will ihn nicht sehen, ich will nie wieder was von ihm hören! Er macht mir angst.
Jetzt zu meinen Problem: Er hat mir mal ein Manuskript zu lesengeliehen, ein Drehbuch. Bis jetzt hat er noch nicht danach gefragt, aber es wird ihm bestimmt wieder einfallen und dann müsste ich mich irgendwie mit ihm treffen um es zurückzugeben.
Deshalb überlege ich, wie ich ihm das Manuskript zukommen lassen kann ohne das es zu einer persönlichen Begegnung zwischen uns kommen muss.
Ich habe schon an per Einschreiben schicken gedacht, aber dann müsste ich auf der Rückseite als Absender meine Adresse draufschreiben. Und ich will auf keinen Fall, dass er meine Adresse hat.

Personen die mich begleiten habe ich schon alle durchdacht, aber da kommen keine in Frage, zumindest keine männlichen, und weibliche wären ja keine große Hilfe.

Was kann ich nur machen, dass er absolut sicher das Manuskript bekommt, also nicht behaupten kann er hätte es nicht bekommen ohne ihn persönlich treffen zu müssen? Kann man es irgendwo hinterlegen lassen?
Hat irgendjemand einen Tipp?

Danke schon mal im Voraus

@Admin: sorry,mir ist leider kein aussagefähiger Titel eingefallen.

Werbung

Celice
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 04.10.2011, 14:13

Schick es ihm ohne Kommentar und ohne Absender mit der Post und gut is. Wovor hast du Angst?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 04.10.2011, 14:16

Hallo Phönixia!

Es geht also nur noch um das Manuskript? Muß es unbedingt per einschreiben versendet werden? Warum nicht ganz normal? Ansonsten würde ich da zu einer Notlüge greifen und eine Fakeadresse greifen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 04.10.2011, 14:17

Einfach per Post! Mehr würde ich auch nicht machen! Ob er später etwas anderes behauptet, ist ja nicht Dein Problem.

Ansonsten per ÜBERGABE-Einschreiben oder EINWURF-Einschreiben. Bei Beidem musst Du keine eigene Anschrift angeben.

Bei Übergabe-E. wird es ihm persönlich übergeben und der Postbote muss dieses bestätigen. Bei Einwurf-E. wird der Postbote bestätigen, wann er es bei ihm in den Briefkasten geworfen hat.

Weitere Möglichkeit (aber soviel Geld würde ich nicht mehr ausgeben wollen): Kurier. Auch da muss man keine eigene Anschrift angeben.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 04.10.2011, 14:19

Hallo Candle und Candice,

danke für die schnelle Antwort.
Per Einschreiben, damit das Manuskript ja nicht verloren geht.

Thread-EröffnerIn
Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 04.10.2011, 14:24

Danke Else,

wenn es richtig ist dass man keinen Absender angeben muss, dann wäre das die Lösung.
Was passiert eigentlich mit Einschreiben, die den Empfänger nicht ausfindig machen können, sie müssen doch an irgendeinen Absender zurückgehen.
Ich bin mir nämlich nicht sicher bzg. seiner Adresse, habe nur gegoogelt.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 04.10.2011, 14:26

Hast du nicht Kontakt zur Partnerin von ihm? Es klang beinahe so. Sonst übergebe ihr das doch oder jemanden von den anderen, die an euren Treffen teilgenommen haben und Kontakt zu ihm haben.

Ich frage mich schon warum du dir so einen großen Kopf machst?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 04.10.2011, 14:33

Nein, Du musst keinen Absender angeben. Nur bei Einschreiben-Rückschein, weil der ja irgendwo wieder hin muss.

Du bekommst bei der Aufgabe der Einschreiben einen Beleg mit, der einen Ident.-Code hat; damit kannst Du bei der Post nachfassen, ob der Brief / das Päckchen zurück gekommen ist.

Bei Post per Eilzustellung kann man das übers Internet sogar verfolgen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei Einschreiben so ist; könnte ich mir aber vorstellen. Frag doch einfach mal bei der Post nach.

LG Else

P.S. Persönlichen Kontakt jeglicher Art (auch über Freundin/Deine Freunde/Freundesfreunde etc.) würde ich nicht nutzen.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Thread-EröffnerIn
Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 04.10.2011, 14:33

Hallo candle,
Hast du nicht Kontakt zur Partnerin von ihm?
Nein, ich habe keinen Konakt zu ihr. Sie hat mich mal angerufen, ich war total überrascht und hat mir erklärt, was für ein durchgenallter Typ das ist. Zunächst habe ich gedacht sie ist eifersüchtig und erzählt halt irgendwelche Horrorgeschichten über ihn, dann habe ich leider gemerkt, dass das stimmt....
Und nein die anderen Gruppenmitglieder kommen nicht in Frage, wie gesagt ich bin Personen schon durchgegangen.

@Else, du bist ein Engel!
Dein Tipp könnte erfolgreich sein. Ich werde mich gleich mal bei der Post erkundigen. danke !!

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 04.10.2011, 14:46

Hallo Phönixia,

da hast Du Dir aber einen wirklich unangenehmen Stalker angefangen. Was will er eigentlich von Dir, wenn er eine Lebensgefährten hat?
Beschimpft mich am Telefon und sagt, sowas lässt er sich von einer Frau nicht gefallen!
Dann sag ihm klipp und klar und sachlich, dass Du zu Polizei gehst, so was schreckt meistens ab. Du wünscht kein Kontakt mit ihm, und das Drehbuch kannst Du ihm auch per Post zukommen lassen,
Lasse Dich bloß nicht einschüchtern. Sag genau, wie es ist, dass Du keinerlei Interesse an weiteren Treffen und Unterhaltung hast. Und wenn er das weiter so triebt, erstattest Du eine Anzeige, Und Basta.
http://liebesforum.forumieren.de/

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 04.10.2011, 14:49

Phönixia hat geschrieben:@Else, du bist ein Engel!

Und jetzt bestimmt erst recht: Ich hab nachgesehen. Man kann Einschreiben (ob Einwurf oder Übergabe) per I-net nachverfolgen.

Thread-EröffnerIn
Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 04.10.2011, 15:04

Hallo Ragneda,
Lasse Dich bloß nicht einschüchtern. Sag genau, wie es ist, dass Du keinerlei Interesse an weiteren Treffen und Unterhaltung hast. Und wenn er das weiter so triebt, erstattest Du eine Anzeige, Und Basta.
ja, das ist mein Problem, ich lasse mich einschüchtern, ich sitze hier und habe Angst vor ihm.
Ich schrecke schon zusammen wenn das Telefon klingelt.
Ich bin schon total durcheinander, dass ich nicht mal einen simpen Brief hinbekomme. Jetzt spüre ich erst wie mich die Sache mitnimmt. War mir erst peinlich diesen Thread zu eröffnen.
Dazu kommt dass ich ja sowieso eine Angststörung habe.
Mein nächster Schritt wird sein mit der Polizei zu drohen. Aber ich habe Angst, dass er dann noch aggressiver wird.
Was will er eigentlich von Dir, wenn er eine Lebensgefährten hat?
Er macht was er will, und seine Lebensgefährtin lässt es sich gefallen, weil sie auch Angst vor ihm hat, wenn er getrunken hat.
Zuletzt geändert von Phönixia am Di., 04.10.2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 04.10.2011, 15:06

POLIZEI! Meine einzige Rattschlag. Du brauchst doch von so einem überdrehten Teletubbie keine Angst haben!

Thread-EröffnerIn
Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 04.10.2011, 15:08

Ragneda
POLIZEI! Meine einzige Rattschlag. Du brauchst doch von so einem überdrehten Teletubbie keine Angst haben!

Ja, Polizei, ich habe bisher nicht damit gedroht, aber das nächste mal mache ich das. Danke.

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 04.10.2011, 15:11

Mein nächster Schritt wird sein mit der Polizei zu drohen. Aber ich habe Angst, dass er dann noch aggressiver wird.
Wird er nicht, er wird klein wie ein Brennholz werden. Keine Angst.
Er macht was er will, und seine Lebensgefährtin lässt es sich gefallen, weil sie auch Angst vor ihm hat, wenn er getrunken hat.
Dann wird es Zeit ihn zu Recht zu weisen, und wenn seine LG es nicht tun kann, dann machst halt Du. Solchen Menschen muss mal klar machen, dass sie nicht unbegrenzt tun und machen können, was sie wollen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag