Zu schwach fuers weitere Leben

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Zu schwach fuers weitere Leben

Beitrag Mo., 03.10.2011, 17:53

hallo zusammen,

ich bin momentan sehr schwach und vorallem ziemlich verzweifelt. ich versuche es mal zusammenzufassen.

ich habe seit ca. 6 jahren eine koerperliche erkrankung, die hierzulande noch kaum bekannt und anerkannt ist.

sicherlich kennt jeder die bezeichnung - chronisches erschoepfungssyndrom - viele denken dabei, daß es eine seelische erkrankung, wie eine larvierte depression und vieles mehr, ist. in wirklichkeit ist es jedoch eine schwere multisystemische erkrankung. in anderen laendern (wie in den usa) bezeichnet man es als myalgische encephalopathie. wenn es interessiert habe ich einen interssantes video unter und einen interessanten ausschnitt aus einem buch http://www.cfs-aktuell.de/mai11_1.htm.

seit vielen jahren versuche ich durch entsprechende behandlungen eine verbesserung meiner beschwerden zu erreichen - doch es blieb alles erfolglos. mein zustand verschlechterte sich von jahr zu jahr, sodaß ich seit vielen jahren ausschließlich im bett lebe, weil ich keine kraft mehr habe.
jeder kann sich vorstellen, daß man so nicht ewig leben kann - jeden tag hoffe ich, daß ich eines tages nicht mehr aufwache - ich kann einfach nicht mehr. mein leben beenden, kann ich jedoch auch nicht, weil ich nicht weiß, was mich danach erwartet. und jetzt ?

ist in diesem forum vielleicht jemand mit aehnlichen erfahrungen.

alles liebe

Werbung

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 03.10.2011, 18:00

Hallo,

Gibt es vll. in einer/m anderen Stadt/Bundesland/Ausland bessere Behandlungsmethoden, die dir helfen könnten?

Vll gibt es ja online oder in deiner Nähe Art Selbsthilfegruppen? Die machen zwar nicht gesund, aber vll hilft es dir ja dennoch ein wenig dich mit anderen Betroffenen auszutauschen?

Ich wünsche dir alles Liebe!
Luna

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 03.10.2011, 18:06

Liebe Baerchen,

es tut mir sehr leid, dass Du in deinem Leben so schwer hast.
Kannst Du vielleicht, für unwissenden, wie mich es genauer erläutern, was mit Dir geschieht?
Gibt es irgendeine Behandlung, die Dir eine Verbesserung verschafft und Dir einigermaßen ein normales Leben ermöglicht?

Liebe Grüße
http://liebesforum.forumieren.de/

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.10.2011, 18:07

hallo liebe luna,

ersteinmal vielen dank fuer deinen beitrag.

ich habe durch ein entsprechendes cfs-forum, viel kontakt zu betroffenen.

meine behan. spezialisten sind leider auch mit ihrem latain am ende.

dennoch, nochmals herzlichen dank an dich.

alles liebe

baerchen

Werbung

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 03.10.2011, 18:10

Hallo,

Können dir dann vll. Spezialisten im Ausland helfen? Vll. ist man ja zB in den USA schon weiter auf diesem Gebiet?

LG Luna

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.10.2011, 18:22

hallo luna,

leider weiß man in den usa ebenfalls nicht weiter. zumal die erkrankung durch mehrere komponenten verursacht werden kann.

leider steckt die forschung noch ziemlich in den kinderschuhen.

alles liebe

baerchen

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 03.10.2011, 18:27

Ich hoffe ganz ehrlich, dass es bald Fortschritte für Menschen wie Dich Baerchen gibt.
Ich schicke Dir viel viel Kraft...das einzige, was ich leider über Internet machen kann.
Kraft und Mut nicht aufzugeben!

Sei von mir ganz lieb geknuffelt!
http://liebesforum.forumieren.de/

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.10.2011, 18:35

vielen dank fuer deine lieben worte !

fuer dich auch alles gute

baerchen

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 04.10.2011, 11:01

Liebe Baerchen,

Das tut mir leid zu hören.

Aber versuch dennoch nicht aufzugeben und positiv zu denken. Die medizinische Forschung hat in den letzten Jahren so viele Fortschritte gemacht. Vielleicht auch schon bald auf diesem Gebiet.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft und Mut!

Hoffe, du hast liebe Menschen um dich, die für dich da sind.

Liebe Grüße
Luna

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 04.10.2011, 13:09

liebe luna,

danke fuer deinen lieben beitrag.

ich werde weiterhin zuversicht haben, daß es eines tages besser werden kann.

fuer deine zukunft wuensche ich dir auch alles gute

lieben gruß

baerchen

Globula
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 61

Beitrag Mi., 05.10.2011, 17:14

ist in diesem forum vielleicht jemand mit aehnlichen erfahrungen.

alles liebe
Hallo liebes Baerchen,
ja, leider habe ich ähnliche Erfahrungen wie du machen müssen. Es ist ein ganz erbärmlicher Zustand.
Darf ich fragen was du inzwischen unternommen hast, um wieder ein normales Leben führen zu können? Welche Therapien wurden dir angeboten?

Nun, zunächst erzähle ich mal ein bisschen von mir, damit du dadurch vielleicht (hoffentlich!) wieder etwas Hoffnung schöpfen kannst.
Als meine Erschöpfung mich quasi komplett im Griff hatte und mein Internist nur hilflos mit den Schultern zucken konnte, habe ich mich an die Homöopathie erinnert, die mich in früheren Jahren schon ofmals aus anderen gesundheitlichen Tiefs holen konnte.

Da auch ich eine zeitlang meine Wohnung nicht verlassen konnte, habe ich in meiner Verzweiflung einfach auf eigene Faust ein homöopathisches Mittel zu mir genommen. Vorher natürlich in meinen reichlich vorhandenen Büchern gelesen und im Internet recherchiert. Man kann nicht einfach irgendein Mittel nehmen, es muß schon ziemlich genau auf die Symtomatik passen.

Nun ja, es passte und hat mich aus dem gröbsten Tief wieder herausgeholt. Es ging sogar ziemlich schnell. Panikattacken waren damals auch an der Tagesordnung, die ich seitdem nie wieder hatte. Als ich dann soweit war, das Haus wieder verlassen zu können, habe ich mir eine Homöopathin an meinem Wohnort gesucht, die mich weiter begleitet hat. Heute bin ich wieder einigermaßen stabil.

Ich hoffe sehr, dass auch du für dich eine Lösung findest, die dir wieder neue Kraft und Lebensmut gibt.
Akupunktur oder Kinesiologie wären evt. auch geeignet.
Liebe Grüße an dich
Globula

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.10.2011, 18:30

hallo globula,

vielen dank fuer deinen beitrag ! oh je, du arme - da hast du wahrscheinlich vieles erlebt.
schoen, daß du jetzt ein mittel hast, daß ein wenig hilft.

hmm, ich habe sehr viele behandlungen versucht, wie beispielsweise

– mehrfache plasmaaustauschbehandlungen

– infusion mit sandoglobin (immunglobulin)

– hormonbehandlungen

– versuchsweise einnahme von citalopram

– antibakterielle behandlungen (doxycyclin und vieles mehr)

– insulintherapie, chelattherapie und ozontherapie

– hyperthermie und naturheilkundliche/anthroposophische therapien

– verhaltenstherapie

– umfassende immuntherapien (infusionen)

zusammenfassend brachten saemtliche behandlungsversuche keine verbesserung meiner beschwerden.

alles liebe

baerchen

maggy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 12.10.2012, 18:31

hallo ! gib dich nicht auf glaub an dich und das es bald auch für dich medizinische hilfe gibt ! denk an dich und du bist wie du siehst nicht allein .l.g. maggy

Thread-EröffnerIn
Baerchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 13.10.2012, 12:00

liebe maggy,

ersteinmal herzlichen dank fuer deinen lieben beitrag ! bin sehr beruehrt.

mittlerweile weiß ich zumindest annaehernd, weshalb meine beschwerden entstanden sind.

leider scheint es aber sehr schwer behandelbar zu sein, aber ich versuche weiterhin etwas zuversicht zu behalten.

bald habe ich auch ein erstgespraech bei einem therapeuten, weil ich daneben auch seelische beschwerden habe.

hast du aehnliche beschwerden, wenn ich fragen darf ?

ich wuensche dir alles liebe

baerchen

Ressourcine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 13.10.2012, 21:05

Baerchen hat geschrieben:mittlerweile weiß ich zumindest annaehernd, weshalb meine beschwerden entstanden sind.
weshalb denn?

liebes bärchen, ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel kraft und durchhaltevermögen auf deinem weiteren weg!
Alles Liebe,
Ressourcine

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag