Freundeskreis verschwunden

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
DasBaum
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Freundeskreis verschwunden

Beitrag So., 02.03.2008, 23:54

Hallo Community,

ich bin auf diese Seite wie viele zuvor per Zufall gestoßen und erwarte mir etwas Hilfe im Bezug auf folgendes Problem: Am besten fange ich kurz mit meinen Lebenslauf an, damit ihr die Hintergründe etwas genauer versteht. Also ich habe nach dem Abitur eine Ausbildung angefangen und bin in Folge dessen für die ganze Dauer nach München gezogen. Habe meinen alten Freundeskreis in der "Heimat" deswegen komplett aufgegeben, auch aufgrund von einigen Streitereien. Nun gut, neue Stadt, neues Glück. Bin ein recht kontaktfreudiger Mensch und so lernte ich in München vor allem durch die Berufschule jede Menge neuer Leute kennen und im Laufe der Zeit unternahm man am Wochenende und gelegentlich auch unter der Woche etwas zusammen -> Disco, Bars, Sport usw.

Die Ausbildungszeit verging wie im Flug und ich wurde dummerweise nicht übernommen, zu meinen Glück fand ich allerdings sehr schnell einen neuen Job der mir noch heute taugt. Einziger Haken: Ich musste Abschied von München nehmen und einigen liebgewonnen Personen. Es folgte ein weiterer Umzug ins tiefste Bayern, nahe Salzburg.

Durch meine Arbeitswut zu Beginn habe ich meine damaligen "Kontakte" komplett vernachlässigt so dass jetzt Funkstille herrscht. Zudem sind 2 H Anfahrtszeit nicht jedes Wochenende drin um sich mal wieder zu sehen. Ergo musste ich hier vor Ort neue Leute kennen lernen. Allerdings gestaltet sich das für mich schwerer als gedacht Die meisten meiner Kollegen sind im Alter meiner Eltern, dadurch kommt nichts zustande, außerdem hätte ich gerne Leute in meinen Alter. Dummerweise ist die Gegend hier recht öde. Habe mich nach Vereinen umgesehen, aber nichts ansprechendes gefunden. Genau die gleiche Situation habe ich beim Weggehen. Viele der Einheimischen wollen anscheinend unter sich bleiben und es geht nix zusammen :/ Naja ich habe es jetzt 1 Jahr schleifen lassen zu meiner Schande, aber hier Vorort immer noch keinen Anschluss gefunden, blöde Situation was?

So bin für Ratschläge offen und danke fürs Zuhören. Cheers

Werbung

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 03.03.2008, 00:04

Hallo DasBaum,

mir fiele spontan erstmal http://www.new-in-town.de ein, da kann man nach Freizeitpartnern für alle möglichen Aktivitäten suchen. Es ist keine Singlebörse, und hat selbst in dem Nest, in dem ich grad wohne, funktioniert

Was mit friendscout etc ist, weiß ich nicht, das hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

lieben Gruß
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Thread-EröffnerIn
DasBaum
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Mo., 03.03.2008, 22:54

Hallo Goldbeere,

danke für den Tip, ich werde new in town demnächst mal ausprobieren. Gegen Friendscout und diverse Ableger wie ilove usw. sträube ich mich weil dort anscheinend viele "Professionelle" unterwegs sind, außerdem habe ich etwas Angst dort auf Arbeitskollegen zu stoßen (oder sie auch mich ).
Naja ich fange demnächst eine Weiterbildung an die über einen längeren Zeitraum geht, vielleicht ergibt sich da was hehe

Cheers

kugelrund
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 05.03.2008, 10:15

Hallo dasBaum,

kann dir das auch empfehlen, ich habe mich aber bei kijiji eingetragen. Freitag ist das erste treffen, dann gibts noch eins. Habe selber so eine ähnliche Geschichte hinter mir, mit der Ausnahme, dass ich nicht so extrovertiert bin und immer eher weniger Freunde hatte, zu denen hält es aber bis heute (auch wenn sie eben auch so weit weg sind)

Wünsche dir jedenfalls alles Gute!

LG kugelrund

Werbung

xandi2004
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 06.03.2008, 15:52

Es ist nicht einfach richtige Freunde zu finden. Ich habe auch lange gleichzeitig Job und Ausbildung gemacht - aber leider sind auch meine Freunde auf der STrecke geblieben oder haben sich weiter entwickelt. Jetzt bin ich mit der Ausbildung fertig und man steht ganz alleine da.Leider

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Do., 06.03.2008, 16:15

xandi2004 hat geschrieben:Es ist nicht einfach richtige Freunde zu finden.
Richtig. Vor allem kann man nicht nach ihnen suchen. Sie bleiben einfach an einem hängen, oder (leider) auch nicht.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Thread-EröffnerIn
DasBaum
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Mo., 10.03.2008, 22:13

Hallo kugelrund, xandi2004 und expat,

vielen Dank für die Tips, ich bleibe auf jeden Fall am Ball, will ja nicht jedes Wochenende alleine rumhängen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag