Über andere Personen bestimmen

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
alexws
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40

Über andere Personen bestimmen

Beitrag Mi., 21.09.2011, 16:41

Hallo,

Wohnsitutation: Haus mit 3 Familien miteinander Verwand.

Schwester möchte etwas:

Ihre Wohnung gestrichen haben,
Steckdose anklemmen o.ä. nach ne Sicherung schauen,
ein Computer Programm herunterladen( obwohl sie es selbst kann ).

Wird es verweigert geht der Streit Tagen, Wochen bis ich Ihre Forderung nachgekommen bin.
Ich soll alles stehen und liegen lassen um Ihre Forderung sofort zuerfüllen.

Ihr Mann fängt dann auch mit den Facksen an das wäre:

durchgang im Hausflur versperren, drängeln auf der Treppe.
Versuch meine Eltern auf mich zu hetzen.
Er beteiligt sich im Haushalt überhaupt nicht.
Fängt nur an zu stänkern bzw. zu provizieren.

Sie fängt an mein Hund zu bedrohen bzw. Ihn versuchen auf mich zu hetzen.
Das Verhalten war damals schon aber seit 2-3 Jahren wird es immer schlimmer.

Ich habe mich von Ihr und Ihrem Mann distanziert,
es wird weder Begrüßt noch gemeinsam Kaffee getrunken etc., leider hat dies auch nicht geholfen.

Meine Schwester fängt dann auch an Fremde Personen irgendwelche dinge zu erzählen den sobald Sie mit Fremden Personen Kontakt hatte haben diese Personen eigenartiges Verhalten auf einmal gegenüber mir.
An mir liegt es auch nicht, ich habe zu diesen Personen Monatelang normaler Kontakt sobald Sie mit diesen Personen redet, Verhalten diese Personen eigenartig mit komischen Kommentaren.

Leider weiß ich nicht weiter wie ich mich verhalten soll.
Dachte erst an Neid und habe mich distanziert so das keine Unterhaltung stattfinden. Das hat auch nichts geholfen.

Unter welche Persöhnlichkeitsstörung würde dies fallen, wenn es eine ist?

Werbung

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mi., 21.09.2011, 17:00

Lieber alexws,

Ferndiagnosen sind über eine subjektive Personenbeschreibung in einem Internet-Forum weder möglich, noch wären diese seriös - und damit im Endeffekt nicht hilfreich.

Gerne können Sie sich aber hier darüber austauschen, was SIE tun können - entweder für sich selbst in diesen manchmal zweifellos schwierigen Situationen, oder für jene Menschen, mit denen Sie Schwierigkeiten haben.

Freundliche Grüße,
rlf (admin)

[Thread vom Bereich "Psychosen" nach "Beziehungsprobleme" verschoben]

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 24.09.2011, 12:14

wenn du wirklich nachhaltig an deiner situation etwas ändern möchtest, wird dir die räumliche trennung nicht erspart bleiben.
wer zwingt dich denn, mit all den anderen zusammenzuwohnen.
ich würde mir eine strategie überlegen, wie du aus diesem zirkus aussteigen kannst. kläre einmal für dich die besitzverhältnisse, um eventuellen anspruchen argumentativ und juristisch entgegnen zu können und dann prüfe, ob du deinen anteil am haus nicht vielleicht vermieten kannst.
ein schnitt würde dir sicher auch helfen, einen entwicklungsschritt zu setzen, der dir persönlich viel bringen wird.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag