oder sind das auch nur anti depressiva die ich dann bekomme
ich habe keine depressionen, nur sozial phobie, oder ist das irgendwie das selbe?
Tabletten nur gegen Sozialphobie?
- Werbung
Sozialphobie und Depression ist nicht das selbe. Allerdings kann Depression Phasen sozialen Rückzugs, auch sozialer Ängste auslösen, bzw. mit sich bringen.
Speziell gegen soziale Phobie gibt es keine Tabletten (und wenn es die gäbe, wären sie ein Kassenschlager, ich hätte mich schon mit 6 Jahren damit eingedeckt). Es gibt Tabletten, die allgemein Ängste betäuben, sie stellen ruhig und man lebt ein bisschen wie in Watte. Je nach Dosis und Wirksamkeit mehr oder weniger. Die Ängste an sich gehen da aber auch nicht weg, da diese eher neurotischer Natur sind, die man am ehesten wohl mit entsprechenden Therapien bearbeitet. Sie dämpfen nur die Symptome der Angst, sind also Beruhigungsmittel. Die Ursache der Ängste, und der Auslöser bleibt davon unberührt.
Speziell gegen soziale Phobie gibt es keine Tabletten (und wenn es die gäbe, wären sie ein Kassenschlager, ich hätte mich schon mit 6 Jahren damit eingedeckt). Es gibt Tabletten, die allgemein Ängste betäuben, sie stellen ruhig und man lebt ein bisschen wie in Watte. Je nach Dosis und Wirksamkeit mehr oder weniger. Die Ängste an sich gehen da aber auch nicht weg, da diese eher neurotischer Natur sind, die man am ehesten wohl mit entsprechenden Therapien bearbeitet. Sie dämpfen nur die Symptome der Angst, sind also Beruhigungsmittel. Die Ursache der Ängste, und der Auslöser bleibt davon unberührt.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kmfdm