Eigenartige Wahrnehmung vom Leben hat sich manifestiert

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gestört
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 3

Eigenartige Wahrnehmung vom Leben hat sich manifestiert

Beitrag Di., 06.09.2011, 19:47

Hallo.

Schon seit vielen Jahren leb ich sozusagen in meiner eigenen Welt, und find irgendwie nicht mehr in die Realität zurück. Ich hab eigenartige Denkweisen, so ziemlich von allem. Bin TOTAL gegen Drogen, und mich macht das richtig innerlich fertig, dass ich mitkrieg, dass immer mehr Jugendliche und Erwachsene kiffen und andere Drogen nehmen. Ich hasse Autos und deren Insassen, die sich damit sonderlich cool vorkommen, wenn sie mit 80/kmh durch die Stadt fahren und den Bass bis zum Anschlag aufgedreht haben. Denen wünsch ich auf der Stelle den Tod. Junge Frauen sollten keine Autos fahren, weil sie dann in meinen Augen Proletinnen sind (soganannte Autofreaks), die ihre Autos auftunen und sich damit cool vorkommen. Also ich HASSE Autos. Hab selber keines, weil ich es eben HASSE. Frauen müssen in meinen Augen komplett weiblich sein, dh. kein Auto haben, nicht über Autos sprechen, sich nicht dafür interessieren, keine technischen Berufe ausüben, keine Drogen nehmen und romantisch sein. Ach, ich könnte noch -zig Dinge aufzählen... Bin ich einfach nur extremst untollerant anderen gegenüber, oder hab ich ernsthaft ein Problem?

Und nein, ich bin KEIN Fake. Es ist alles ernstgemeint, so schlimm es auch klingt.

Werbung

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 07.09.2011, 08:24

Ja du hast ernsthaft ein Problem
aber nicht mit autos..
eher mit deiner Umgebung und der Gesellschaft
Frauen haben das Recht drauf so zu sein wie sie wollen
nein nicht nur Frauen jeder hat das REcht drauf zu sein wie er will
du bist ja auch wie du bist und nicht anders
das wirsd du akzeptieren müssen und wenn du das nicht kannst wirsd du dich weiterhin ziemlich viel ärgern

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Mi., 07.09.2011, 08:32

schräg. darf ich zb mit meinem kleinen, gänzlich ungetuneden auto mit meinen kindern einkaufen fahren? ist das weiblich genug?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gestört
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 07.09.2011, 09:21

Nozi, das ist was anderes. Du bist eine erwachsene Frau mit Familie. Es geht mir viel mehr um die jungen Erwachsenen (17-25), die glauben sie sind wer und können sich groß aufspielen mit ihren Dreckskisten, nur weil sie den Führerschein und ein Auto haben. Besonders eben die jungen Fraun/Mädchen, die drauf stehen. Und VW Golfs und Polos können mir sowieso fern bleiben. Da krieg ich Aggressionen. Blöde Proletenkiste... Aber keine Ahnung, vielleicht bin ich auch nur neidisch, weil sie etwas erreicht haben und ihnen der Schein gezahlt wurde, und mir nicht. Und da meine Ex auch zum Autoprolet und Kifferin mit 18 geworden ist, bin ich jetzt schon komplett gestört. Ach, was weiß ich... -.-

Werbung

Benutzeravatar

Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 120

Beitrag Mi., 07.09.2011, 09:40

Gestört hat geschrieben:vielleicht bin ich auch nur neidisch, weil sie etwas erreicht haben und ihnen der Schein gezahlt wurde, und mir nicht.
Für mich hast du einen an der Waffel..... stell dir vor, ich habe mit 16 zu arbeiten begonnen, habe mir das Geld für meinen Führerschein und mein erstes Auto DM für DM (jaaaa das war in den 1970er Jahren) selbst zusammengespart, und ich glaube, darauf durfte ich zu Recht stolz sein. Woher willst du denn wissen, dass die jungen Frauen allesamt das Geld für ihre Karre geschenkt bekommen haben???

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Gestört
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 07.09.2011, 10:35

Naja, jede/n den ich gefragt hab, den haben die Eltern den Führerschein bezahlt. Aber ja, ich hasse diese Proletenkarren einfach. Autotreffs, Tuning, laute Anlage mit Bass usw. Und wenn junge Frauen dann noch über Automechanik sprechen... Nein, das passt einfach nicht. Das ist einfach nicht weiblich. Genauso wie KFZ-Mechanikerinnen und Installateurinnen nicht weiblich sind...

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 07.09.2011, 10:42

Nein das Problem liegt ehrlich bei dir!

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9741

Beitrag Mi., 07.09.2011, 10:44

Also ich kenne eine KFZ Mechanikerin, und die ist absolut in Ordnung. Die ist verheiratet und hat einen Sohn. Sie kommt aus einer Landwirtschaft, ich schätze in so einer Umgebung wachsen halt auch Mädels mehr mit den Landmaschinen etc auf, fahren schon als Kind mal Traktor, entwickeln ein Interesse daran.

Also ganz ehrlich glaube ich daß die Gruppe die du hier ansprichst, autofanatische junge Erwachsene beiderlei Geschlechts mit getunten Vehikeln unter jungen Leuten eine kleine Minderheit sind. Warum regst du dich also über eine kleine Randgruppe mit der du eh nichts zu tun hast wenn du diese nicht aktiv aufsuchst überhaupt auf?

Es gibt doch wirklich wichtigere Dinge auf der Welt.

Und du hast ein Problem mit Frauen die Auto fahren, weil die dürfen nicht so unweiblich sein, sonst hasst du sie? Ich denke du solltest dir einen Psychiater suchen und anfangen weniger in deiner Bude zu hocken und solche abgefahrenen Ideen ausdenken.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9741

Beitrag Mi., 07.09.2011, 10:49

Gestört hat geschrieben:. Nein, das passt einfach nicht. Das ist einfach nicht weiblich. Genauso wie KFZ-Mechanikerinnen und Installateurinnen nicht weiblich sind...
Warum sollte eine Frau unbedingt 24 Stunden am Tag irgendwas tun das für dich vermeintlich "weiblich" ist?

Das bedeutet doch im Umkehrschluss, daß du glaubst daß eine Frau gefälligst bei den drei K bleiben soll, Kinder, Küche, Kirche, daß sie sich hübsch anziehen soll damit sie für dich nett anzusehen ist und daß sie höchstens mal als Sekretärin für einen männlichen Chef arbeiten darf.

Weisst du was ich dir dazu als Frau sage? F.... Off!

Verkriech dich von mir aus in deiner privaten Gummizelle mit deiner chauvinistischen Denke damit die Welt davor ihre Ruhe hat.

Benutzeravatar

Galinka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 27

Beitrag Mi., 07.09.2011, 10:53

Igitt Kirche....

bin schon wieder weg....

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Mi., 07.09.2011, 11:30

Hallo, Gestört.

Eben habe ich einen Spruch gelesen, von P. Lauster

"Wenn man begonnen hat, mit dem eigenen Drachen zu
kämpfen, hört der Kampf mit anderen Menschen auf,"
schreibt H.C. Dörler. C.G. Jung spricht vom "Schatten".
Erkenne den Drachen, analysiere deinen Schatten, erst
danach schaue auf den Schatten der anderen - und du
wirst mitfühlend."

Das ist vielleicht grad zu abgehoben, und es geht ja noch gar nicht um Mitfühlen,
sondern um Akzeptanz und Toleranz.

Aber eigentlich gehts ja um dich hier.

Was ich sagen will - ja, das ist schon heftig, was du denkst und empfindest, aber es ist doch auch immer so, wenn es einem so geht, dass man andere Menschen massiv aburteilt - dann geht es einem ziemlich mies damit, mit Hass und Verachtung und Wut zu leben, ist nicht toll. Insofern finde ich wirklich gut, dass du dich hier so meldest, das ist wahrscheinlich nicht einfach gewesen.

Ich hab zum Beispiel ein Problem mit Frauen gehabt, die gern im Mittelpunkt stehen. Die einen Schrei los lassen, bei nichtigsten Sachen, die Glitzer und Schmuck en massé tragen, die laut reden, lauter lachen und überhaupt zu schreien scheinen: "ICH; ICH ICH! Guck MICH an! ICH bin die interressante hier!"

Solche Frauen hätte ich anschreien mögen, wegschubsen mögen, ich hab mich aber nur hingestellt, hatte Bauchweh und Wut und Ekel und Abscheu in mir.

Bis ich gemerkt habe, dass das einer meiner Drachen ist.
Mir hat man abgewöhnt, in Mittelpunkt zu stehen. Sei bloß nicht egoistisch. Fall nur nicht auf. Du willst Aufmerksamkeit, wie lächerlich. Mach kein Theater. Nimm dich nicht so wichtig!

Ich hatte so eine Wut auf Frauen, die taten, was ich nicht gedurft hatte.
Und ich habe sie abgeurteilt, genau wie meine Oma und Mutter mich abgeurteilt haben, wenn ich so was gewollt habe.

Soll heißen, was du hasst, hat mit dir zu tun. Es muss nicht so sein wie bei mir, kann auch ganz anders entstanden sein.
Es wär gut, wenn du herusfinden könntest, woher es kommt. Ein paar Ansätze hast du doch sogar schon geäußert - Neid ist oft ein heftiger Faktor bei so was, und das mit deiner ExFreundin, vielleicht spielt es mit rein, Eifersucht, Frust, was immer. Vielleicht könnte dich frusten, dass deine Ex "Spaaaaaß am Leben" raushängen lässt, statt zu Hause in der Küche zu hängen - - oder oder oder.

Wenn du begreifen kannst, was hinter der Verachtung steht, welcher Schmerz (eben Neid oder was immer, was in dir wütet), kannst du versuchen, anders damit umzugehen, dann musst du auf Dauer vielleicht gar nicht mehr so hassen und verurteilen und kannst dein Weltbild langsam ändern.

Alles Gute
Méabh

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag So., 11.09.2011, 01:28

@ Gestört

Du hast ein Problem mit deiner Anima!

Jeder Mann trägt das Bild der Frau von jeher in sich, nicht das Bild dieser bestimmten Frau, sondern einer bestimmten Frau. Dieses Bild ist im Grunde genommen eine unbewusste, von Urzeiten herkommende und dem lebenden System eingegrabene Erbmasse. Die Projektion der Anima nach außen ist oft ein störender Faktor in Beziehungen, weil der Mann dann von einer Frau erwartet, die Verkörperung einer inneren Idee des Weiblichen zu sein. Die Anima kann in verschiedenen Entwicklungsstufen beim Mann auftreten, entsprechend dem Grad der Entwicklung seiner Gefühlsfunktion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Animus_und_Anima

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 11.09.2011, 07:03

Hallo Gestört,

ich schätze mal, dass die meisten jungen Frauen dich so gar nicht interessant finden.
Und dann stehen sie stattdessen auf Autos oder Typen mit Autos.

Du lebst in deiner eigenen Welt, statt in der wirklichen Welt. Das passiert nicht freiwillig, sondern eher wenn man in der Welt nicht klar kommst, keine Anerkennung erfährt. Mir scheint, du versuchst abzuwerten, wovon du dich abgelehnt fühlst. Dann kannst du dir sagen, dass du ja eigentlich besser und überlegen bist.

Oft kriegen Männer einen Hass auf Frauen, wenn sie bei ihnen nicht landen können. Da kommt dann bei vielen der Wunsch auf, Frauen sollten wieder in einer unmündigen, unterdrückten Rolle leben müssen, in der sie ihnen nicht einfach das Gefühl geben können unzureichend oder totale Loser zu sein.
Diese Denkweise ist meines Erachtens äußerst kleingeistig.

Benutzeravatar

beissknut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 75

Beitrag So., 11.09.2011, 09:46

Also mir scheint hier krampfen sich zuviele an dem beschriebenen Frauenbild fest...
Wirklich interessant ist hier aber der Post von Méabh, der schön beschreibt wie sich so ein Weltbild manifestieren kann. Was die Autos allgemein betrifft: wenn man aus Wien kommt könnte ich verstehen, dass man grundsätzlich einen Groll gegen Autos haben kann. Es ist völlig unnötig, wenn irgendwelche Hansln mit überhöhter Geschwindigkeit, quietschenden Reifen und Hupen durch die Stadt brausen - abgesehen davon ist ein Auto in Wien an sich auch überflüssig, da man wirklich jederzeit und überall mit den öffentlichen Verkehrmitteln hinkommt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag