Ich bin müde.....

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jebeke
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 4

Ich bin müde.....

Beitrag Do., 18.08.2011, 18:55

Hallo alle zusammen,

ich weiss nicht genau wie ich hier anfangen soll?...
ich bin einfach nur müde.....müde vom leben.
ich würde gerne weinen aber sogar dazu bin ich zu müde.
ich nehme zwar schon medikamente,werde immer wieder neu eingestellt bekomm mal dieses und mal jenes aber irgendwie ist das alles nutzlos.
statt besser wirds immer schlimmer.
obwohl ich nur hausfrau bin bekomm ich nichtmal das gebacken.
meine kiddys sind auch schon in therapie,der kinderpsychologe hat gemeint dass ich eine gesprächstherapie beginnen sollte,nur bietet das mein arzt nicht mehr an.kann mir jemand einen guten empfehlen?

lg jebeke

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jebeke
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 4

Beitrag Do., 18.08.2011, 19:30

waren vielleicht doch zu wenig infos.
bin dreifache mutter,meine grosse ist bereits erwachsen und lebt nicht mehr bei mir.dann hab ich noch 2jungs einer hat das arnsberger syndrom der andere leidet an adhs (was sich nicht gerade gut verträgt).ich selbst bin schon viele,viele jahre in behandlung,aber die medikamente schlagen irgendwie nicht an. zur zeit nehme ich paroxetin,mirtazapin,trileptal und seit heute soll ich zusätzlich truxal nehmen (kann mir jemand sagen wie die wirkung von truxal ist? noch dazu in kombi mit den anderen medis). ich habe noch einen lebensabschnittspartner aber der hält sich aus allem raus (weshalb ich auch vom kinderpsychologen den rat erhielt mich von ihm zu trennen),ich habe zwar keinen grund bei ihm zu bleiben,er gibt mir aber auch keinen grund zu gehen....

entschuldigt bitte dass ich alles klein schreibe,ich weiss das tut man nicht jedoch hab ich nicht den kopf dafür

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jebeke
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 4

Beitrag Do., 18.08.2011, 20:58

keiner eine idee? zumindesten was das medikament truxal betrifft?

Benutzeravatar

Cyrusol
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 80

Beitrag Mo., 22.08.2011, 18:35

Zu Truxal, aus Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorprothixen

Chlorprothixen wurde 1959 auf dem deutschen Markt unter dem Namen Truxal eingeführt.
Chlorprothixen besitzt ein sehr breites Wirkungsspektrum. Es wirkt in erster Linie sedierend, in höheren Dosen antipsychotisch, antiemetisch[6], lokalanästhetisch, ganglienblockierend, anticholinerg, antiadrenerg und antihistaminisch.

Übersetzt also kurz: hemmend.

Und du fragst dich, warum du müde und so - sorry, will dich nicht verletzen - psychisch kaputt bist (mit schweren Folgen für deine Kinder...)?

Ich würde ja ernsthaft "gute" Absichten derjenigen Leute, die wollen, dass du dich mit diesem Pharmagift vollpumpst, bezweifeln!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jebeke
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 22.08.2011, 19:55

die depressionen habe ich bereits seit frühester jugend an,und das nicht nur seit ich medikamente nehme. die medikamente sind mir von einem arzt verschrieben worden,da der alltag für mich kaum noch zu bewältigen war. nur nützen die irgendwie nicht richtig. mein schlaf hat sich grad mal um 2 stunden verlängert,jetzt schlaf ich halt um 3 uhr ein und nicht mehr um 5uhr was meine jungs betrifft hat das nix mit mir zu tun,denn arnberger hat man oder man hat es nicht,liegt mit sicherheit nicht an meiner erziehung. ich nehme die medikamente eben dass ich die kraft bekomme um mit ihnen raus zugehen,ohne panikattaken usw.

Benutzeravatar

karabug
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 18

Beitrag Do., 29.08.2013, 21:51

Liebe jebeke

der Griff zu den Medis passiert heute von Ärzteseite sehr schnell. Aber ein chemisches Ungleichgewicht ist wohl nicht der einzige Grund für dein Elend. Obwohl es heute salonfähig geworden ist, uns Depressive damit abzuspeisen. Persönliche Fürsorge ade, das war einmal.
Könntest du dir vorstellen, in Therapie zu gehen, oder dich auf ein halb-stationäres Angebot einzulassen, um zum Kern (Ursachen) vorzudringen?

Es hat auf diesem Forum auch recht gute und informative Threads zum Antidepressiva, sieh dich mal um .

Ich drück dich

Benutzeravatar

Lady Amalzia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 227

Beitrag Di., 03.09.2013, 15:36

jebeke hat geschrieben:meine kiddys sind auch schon in therapie,der kinderpsychologe hat gemeint dass ich eine gesprächstherapie beginnen sollte,nur bietet das mein arzt nicht mehr an.kann mir jemand einen guten empfehlen?

lg jebeke
Die Frage war ja eigentlich schon beantwortet, ob sie sich eine Therapie vorstellen kann.

Hallo jebeke,

ich denke, es wird hier niemand eine solche namentliche Empfehlung abgeben wollen - alleine schon aus Anonymitätsgründen. Geb bitte mal psychotherapeuten + österreich bei google ein. Der erste Link ist der zum Österreichischen Bundesverband für Psychotherapie. Dort gibt es eine Suchfunktion, bei der Du sicher fündig werden wirst. Die Suche und den Besuch beim ein oder anderen Therapeuten wird Dir keiner abnehmen können - das ist dann doch sehr individuell. Es muss ja für Dich ganz persönlich passen. Vielleicht kannst Du auch mit Deinem (oben erwähnten) Arzt sprechen und Dich über Deine Suchergebnisse vorher einmal austauschen. Er kennt Dich ja und vll auch den einen oder anderen "Kollegen" und kann sicher besser beurteilen, was passen könnte und was nicht. (Meine HA konnte das jedenfalls ^^).

Viel Erfolg und viel Kraft
wünscht
LA

Benutzeravatar

nosweets
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 90

Beitrag So., 03.05.2020, 00:06

...weiß nicht, wohin mit mir. Solche Gefühle kenne ich bisher so nicht.
Nein, ich habe keine Selbstmordgedanken. Aber ich fühle mich sehr leer. Es geht immer mal auf und ab, auch das kenne ich schon, aber jetzt gerade weiß ich nicht, wohin mit mir. Ich habe ein wenig Ersatzhilfe gerade, das ist auch gut, aber es reicht nicht.
Bin so müde.
Und weinen kann ich auch nicht.
Traurige Grüße,
nosweets

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag