Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Thread-EröffnerIn
kalina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen?

Beitrag Di., 16.08.2011, 13:09

Ich hab mich gerade gefragt ob es wirklich möglich ist Kontakt mit einem Verstorbenen aufzunehmen. Eigentlich glaube ich nicht an solche Sachen und so.
Ich finde auch, dass es gar nicht so angenehm ist, wenn ich mir überlege, dass ein verstorbener Angehöriger mich die ganze Zeit beobachten könnte, das is doch irgendwie total unheimlich.
Aber es wäre schon schön, etwas mit jemanden der schon gestorben ist zu besprechen, was zu Lebzeiten leider immer ungeklärt blieb...
Meine Frage ist einfach, ob ihr schonmal ein Zeichen von jemanden bekommen habt der nicht mehr am Leben ist.

lg

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 16.08.2011, 13:18

Fuer mich sind solche Gedanken ein Zeichen des menschlichen Groessenwahns.
Der Mensch will nichts akzeptieren, will alles beeinflussen und sich richten können.
Warum gehst du nicht den umgekehrten und leichteren Weg und schaust dass du mit den noch lebenden Menschen die du kennst so im Reinen bist, dass nichts wichtiges ungesagt bleibt ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 16.08.2011, 16:31

Nico hat geschrieben:Warum gehst du nicht den umgekehrten und leichteren Weg und schaust dass du mit den noch lebenden Menschen die du kennst so im Reinen bist, dass nichts wichtiges ungesagt bleibt ?
Na, ob der Weg wirklich der leichtere ist, wage ich zu bezweifeln...

lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Thread-EröffnerIn
kalina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 16.08.2011, 16:58

ja außerdem: Man streitet sich ja auch manchmal mit Personen, man kann sich ja nicht immer mit allen zu jeder Zeit vertragen aus Angst, dass jetzt einer stirbt....(dann müsste man ja immer zu allem ja und Ahmen sagen und das wär ja dann kein Leben mehr)
trotzdem danke Nico für deine überaus "kluge" und "philosophische" Antwort...

lg

Werbung

Asphyxia
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Di., 16.08.2011, 17:20

warum gehst du überhaupt davon aus das irgendwas weiter existiert wenn man stirbt?
The rhymes of revolution
Poetry written in gasoline

Thread-EröffnerIn
kalina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 16.08.2011, 17:45

Ich geh eh nicht davon aus, ich weiss es ja nicht, aber ich maß mir auch nicht an zu behaupten, dass es nichts danach mehr gibt..
Ich könnt mir halt vorstellen, dass die Seele eines Menschen nicht einfach verschwindet. Um ganz ehrlich zu sein, hab ich da heute vormittag was im fernsehen gesehen, wobei es darum ging, dass ein so genanntes Medium mit dem durch einen Unfall verstorbenen Sohn eines Ehepaares Kontakt aufgenommen hat und ganz viele Sachen über den Sohn gewusst hat obwohl es ihr die Eltern vorher angeblich nicht erzählt hatten und der Sohn hatte eine Botschaft für die Eltern und das fand ich schön, weils die Eltern getröstet hat zu erfahren, dass der Sohn bei seinem tödlichen Unfall nicht leiden musste.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 16.08.2011, 17:48

Ach du "kluge" kalina und wie würdest du es dir denn wünschen ?
Soll nur der Lenende mit dem Toten in Verbindung treten können oder auch umgekehrt ??
Wäre es dir seehr Recht wenn dich jemand piesacken könnte der zu Lebzeiten nicht mehr dazugekommen ist ???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 16.08.2011, 17:53

Und wenn das Medium etwas sagen sollte das dem Fragenden nicht 100%ig passen sollte, haben wir den nächsten Thread a la Hellinger/Nitrat.........

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Di., 16.08.2011, 17:59

@Nico,

es ist fuer jeden voellig okay, etwas zu glauben oder etwas nicht zu glauben. Bedenke bitte, dass das fuer beide Seiten gilt. Bitte halte Dich aus Threads raus, wenn Du Andersdenkende nicht akzeptieren moechtest/kannst. Danke.

Gruss,
Annemarie

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 16.08.2011, 18:03

Annemarie ich akzeptiere jede Meinung und auch jeden Glauben.
Nach meiner Auffassung geht es hier nicht um Glauben oder ob es nach dem Tod weitergeht, sondern darum ob man mit Verstorbenen direkt oder via Medium in Kontakt treten kann.
Dazu und nur dazu gebe ich meine Meinung ab.

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Di., 16.08.2011, 18:13

Nico, auch das faellt mMn unter "Glauben", weil wir es eben nicht "Wissen" koennen.

Ich bitte Dich nochmal, aus Ruecksicht auf die TE, jetzt nur noch wertschaetzende, themenbezogene Beitraege reinzustellen.

Annemarie

PS.: Dein ebenfalls nicht wertschaetzender Beitrag wurde geloescht. Bei Fragen dazu, bitte per PM. Danke.

freigang187
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Di., 16.08.2011, 21:29

zum Thema kann ich nur sagen dass ich der Meinung bin dass das auf jeden Fall geht. Ich selbst hatte mehrfach Kontakt zu meinem verstorbenen Opa. Eigentlich war es immer so dass er zu mir geredet hat während ich nichts zu ihm sagen konnte. Diese Treffen fanden in Träumen statt, waren aber durchaus real. Das Problem an solchen Themen ist das Leute wie nico meinen sie könnten die Welt erklären, dabei kann das niemand. Es gibt so viele Dinge über die man so gut wie nichts weiß, wie z.B. den Schlaf und damit auch über Träume, so das man mal versuchen sollte über die Schranken die einem irgendwann mal eingebläut wurden hinwegzukommen. Kalina wenn es eine wichtige Sache war die du mit einer nun verstorbenen Person noch zu regeln hattest, dann wird sie dich vielleicht früher oder später mal in einem Traum aufsuchen. Du brauchst aber keine Angst davor zu haben ....

lg

Asphyxia
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Di., 16.08.2011, 22:31

ahja fernsehen und träume.. das ist also real...
ich denk im schlaf ruht sich der körper aus und dein hirn verarbeite die erlebeten dinge(informationen die auch unbewusst auf dich eindringen) und wenn man das mitbekommt dann nennt man das träumen, was da eigentlich beängstigend ist, dass dein hirn auch ohne dich klar kommt :D
The rhymes of revolution
Poetry written in gasoline

Thread-EröffnerIn
kalina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 16.08.2011, 22:47

Asphyxia hat geschrieben:ahja fernsehen und träume.. das ist also real...
ja ganz genau...das hat auch irgendwer im laufe dieses Threads geschrieben...sehr gut mitbekommen alles!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 16.08.2011, 22:57

Verstehe auch nicht, wieso hier alles so abgewertet bis durch den Kakao gezogen werden muss... machen Glaubensfragen oder nicht Erklärbares etwa Angst???

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Freigang, nachdem mein damaliger Freund (natürlich ohne Voranzeichen) bei einem Unfall tötlich ums Leben kam. Mich quälte auch ziemlich, dass keine Chance mehr auf Kontakt bestand... und da ich es auch emotional nicht so zulassen konnte hatte ich auch enorme Schwierigkeiten, das zu verarbeiten bzw. damit abzuschließen zu können. So hatte ich dann auch manche Träume, in denen wir manches noch besprechen konnten... und uns verabschieden konnten (was ich schon öfters hörte, dass das einigen so ergeht). Und ja, das fühlte sich sehr real an. Man mag das nun Traum nennen (und biologische erklären, was im Schlaf so vor sich geht), damit niemands' Weltbild ins Wanken gerät . Für mich persönlich hatte es jedoch etwas von letzten Begegnung, in denen noch manches geklärt werden konnte, und mit Hilfe derer ich auch wieder etwas zur Ruhe finden konnte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag