Hinterfragung Geschlecht

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Mar-Yse
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Hinterfragung Geschlecht

Beitrag Di., 16.08.2011, 09:53

hallo ihrs =),
Seit langer Zeit (aber immer stärker werdend) beschäftigt mich die Frage, ob ich so "richtig" bin, wie ich bin. Ich bin ein Mann, jedenfalls körperlich, bin zwar nicht total unglücklich, aber auch nicht richtig glücklich. Viele Dinge an mir lassen die Frage zu ob ich nicht doch eher eine Frau bin, als ein Mann. Ich habe das Verlangen Damenkleidung zu tragen, Verhalte mich sehr wie "Frau", meine Art soll auch sehr weiblich sein, bin auch zweimal in einer Beziehung verlassen worden, weil sie sich mehr wie der Mann in der Beziehung gefühlt hat und nicht klar kam.
Es fällt mir sehr schwer darüber zu reden und ich red da auch mit keinem darüber, weil ich mich komisch finde deswegen, nur letztens kam ne Freundin an und meinte, dass ich schon sehr weiblich sei, da ich Online nur mit weiblichen Charakteren spiel und dann sehr weiblich rüber komme und in der Rolle richtig aufblühe und mich wohlzufühlen scheine.
Ich bin auch sexuell ein extrem devoter Mensch (auch wenn das jetzt nix heißt).
Irritieren an dem ganzen tut mich halt der Fakt, dass ich mich dennoch von Frauen angezogen fühle und nicht von Männern.
Und eigentlich verwirrt mich das ganze doch sehr

Ich freue mcih über jede Meinung (sofern sie gut bedacht ist)

Hinweis Admin: im Forum bitte zwecks bestmöglicher Lesbarkeit für alle UserInnen in (schwarzer) Normalschrift schreiben. Siehe Netiquette (Benutzungsregeln). Danke!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 16.08.2011, 11:12

Würdest Du Dich denn umoperieren lassen?...oder ist es für Dich eher so, dass Du durchaus mit Deinem Körper so leben kannst, Dich aber gerne andersgeschlechtlich verhälst und das auch gerne so leben und akzeptiert haben möchtest?
Vielleicht hilft Dir da auch die Transgender-Diskussion weiter. Guck mal im Internet, wenn´s Dich interessiert.
Ist natürlich auch die Frage, warum das so bei Dir ist und wie weit Du darunter leidest. Wenn Du darunter leidest, es Dir nicht gut tut, Du gerne anders wärst, nicht weiß, wie Du damit umgehen sollst, es Dir Unsicherheiten macht,... wäre die Möglichkeit, sich beraten zu lassen oder auch therapeutisch unterstützen zu lassen (da würde ich gucken, dass das jemand ist, der sich mit den Themen schon beschäftigt hat. Da hilft Dir vielleicht auch eine Transgender-Seite o.ä. weiter. Ich weiß ja nicht, ob es bei Euch da in der Nähe auch Entsprechendes vor Ort gibt, wo Du nachfragen kannst).
Vielleicht hilft es Dir aber auch so, wenn Du Dich weiter mit dem Thema beschäftigst oder mehr in Kreise gehst, wo ähnlich denkende und fühlende sind, Dich damit auseinander zu setzen, in welche Richtung es für Dich gehen kann, wie es Dir besser damit geht, wie Du das für Dich so akzeptieren und annehmen kannst.
...und ob Du Dich nun zu einer Frau oder einem Mann hingezogen fühlst, ob Du eher devot bist oder nicht: das kann alles sein.
Es gibt ja selbst Paare, die als Frau und Mann verheiratet waren, sich einer dann umentschied (operiert oder nicht) und beide denn noch zusammen leben und auch gut miteinander klarkommen. Hat natürlich auch viel mit Liebe und Toleranz zu tun, aber zumindestens Letzteres betrifft das Thema ja eh!
Das mal als erstes Statement hierzu. Vielleicht kommen ja auch noch mehr... .

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66

Beitrag Di., 16.08.2011, 13:08

Hallo Mar-Yse ,

ich habe erst vor kurzem über Intersexuelle eine reportage gelesen , es war ganz neu für mich das neugeborene ohne eindeutiges geschlecht geboren werden können , damit das kind ein geschlecht hat lassen eltern ihr kind zu früh operieren und dadurch wird das kind in sein ihm operiertes geschlecht , was unter umständen nicht dem körper wirklich gerecht ist , in die rolle gedrängt die ihm aufoperiert wurde . eltern solcher kinder sollten ihnen die möglichkeit geben älter zu werden um dadurch das geschlecht des kindes heraus zu finden .
ich weiß nicht wie das bei dir ist , das du frauen magst muss ja nicht für dich ein eindeutiges merkmal sein das du ein mann bist ?
vieleicht kannst du dieses thema ja auch gleich abschließen weil du weißt das du eindeutig männlich warst bei deiner geburt ?

grüsse , sahra-marie

AmoK
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Di., 16.08.2011, 20:22

Hallo Mar-Yse,

zu dem bisher geschriebenen möchte ich ergänzen, intersexualität und transsexualität sind zwei Paar Schuhe. und was deine zweifel betrifft, sexuelle orientierung hat nichts mit geschlechtsidentität zu tun. es gibt durchaus lesbische transfrauen.

allerdings denke ich, du musst dir selbst einfach klar werden, wer du bist. am besten hörst du auf dein gefühl, ganz egal was dein verstand dir sagt.

ich wünsche dir viel erfolg dabei

cya amok
Am Ende ist alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 16.08.2011, 20:46

Hm, ich denke unter Heteros ist es halt möglicherweise weniger akzeptiert solche starken weiblichen Seiten zu haben als unter schwulen Männern.

Ich habe mehrere homosexuelle Männer kennengelernt die solche Tendenzen hatte, für die war das scheints, auch in Beziehungen, kein Problem.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 16.08.2011, 20:48

Vermutlich, weil die sich (zwangsläufig) mit dem Thema sexuelle Identität bereits auseinander gesetzt haben. Ich denke, da lässt man dann auch mehr Spielraum für andere Lebensweisen frei.

P.S.: Bin mal gespannt, was Mar-Yse zu den bisher genannten Statements hier so sagt.

Thread-EröffnerIn
Mar-Yse
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag Di., 16.08.2011, 23:05

So endlich vom Arbeiten zurück (Ferialjobs sind manchmal anstrengend)...
Ich bedanke mich mal herzlichst bei allen für ihre Kommentare und finde alle toll, weil sie Gedanken aufwerfen. Ich will mal beim ersten Anfang:
ENA:Würde ich schon, denke ich ... es ist nicht so, dass ich tot unglücklich bin, aber bisher nie wirklich glücklich war, wie ich bin... man kann damit zu nem Therapeuten gehen?
Warum es so ist wüsste ich auch gerne, aber ich weiß halt, dass ich mich so wie es ist, nicht wohl fühle.
Also beschäftigt hab ich mich schon, nur noch nicht mit jemanden geredet...
Und das mit der Toleranz ist sowieso ein Problem, weil ich aus nem ländlicheren Örtchen herkomme eigentlich und da is man noch sehr konservativ, wenn ich in Wien bin würds mich weniger stören.
Sahra-Marie: Interessanter Ansatz und wusste ich so bisher auch noch nicht, aber ich kann das ausschließen.
Amok: Danke für die aufbauenden Worte, ja ich arbeite daran, mich zu finden, is aber nicht so leicht, vor allem wenn man ne unsichere Person ist.
münchnerkindl: Darüber weiß ich zu wenig, hab zwar viele gleichgeschlechtlichliebende Freunde, aber könnte ich so jetzt auch ned sagen, aber in dem Zusammenhang stimm ich ENA zu (was im nächsten Post kommt)
ENA (Post 2): Stimm ich zu, weil die ja zwangsläufig sich damit schon auseinander setzen müssen, was wie immer nicht auf alle zutrifft.

Soweit nochmal danke für eure lieben Posts =)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 17.08.2011, 16:45

Hallo Mar-Yse,

ich hab grad einfach mal Transgender und Wien in die Suchmaschine eingegeben und Dir ein paar Links rausgesucht. Kannst ja mal sehen. Da sind auf jeden Fall Stammtische und ne Beratungsstelle drin. Vielleicht kommst Du damit ja für Dich weiter.

Lieben Gruß, ENA!

...und hier die Links:

http://www.courage-beratung.at/beratung/index.htm

http://transgender.at/index.html

http://www.transx.at/

http://transgender.tr.ohost.de/?m=viennainfo

Thread-EröffnerIn
Mar-Yse
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 17.08.2011, 22:52

Vielen Lieben Dank ENA für die Hilfe,
ich werd dann sobald ich wieder in Wien bin mal dort anrufen und hinschauen =D
und auch die anderen Seiten schmöcker ich mal in Ruhe durch =)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag