Hi an alle,
ich hatte bis vor Kurzem starke Angst, meinem Freund untreu zu sein, da ich selbst ungute Erfahrugen damit in meiner alten Beziehung gemacht hatte und hatte daher immer sexuelle Zwangsgedanken mit anderen Männern, weil ich mir selbst auferlegt habe, dass ich bloß nicht sexuell mir mit diesem oder jenem etwas vorstellen dürfte, weil ich dann dachte, direkt untreu zu sein.
Daraufhin hatte ich mal im Internet geschaut und bin auf den Begriff Zwangskrankheiten gestoßen und sprach mit meinem Freund darüber - seit ich weiß, dass er das ganze locker betrachtet und Verständnis hat, sind diese Gedanken weg.
Bei der Recherche mit dieser Thematik bin ich auf den Artikel "Angst pädophil zu sein - Eine neue Form der Zwangskrankheiten" oder ähnliche gestoßen und bin da zum ersten Mal auf so etwas aufmerksam geworden und dachte mir nur, dass das ja etewas furchtbares sein muss und habe mich direkt in die Lage versetzt, weil ich angehende Erzieherin bin und so was für meinen Beruf (sowohl diese Krankheit zu haben als auch wirklich pädophil zu sein) teuflich wären sozusagen.
naja und seitdem (einige wenige wochen) lässt mich das Thema nicht mehr los. Jetzt hat mich der Zwangsteufel gekriegt und jetzt habe ICH plötzlich diese angst, auf kinder zu stehen. letztens ging es so weit, dass ich beim babysitten im nachhinein angst hatte, mit dem kind etwas sexuelles angestellt zu haben.
ich weiß, dass das völliger schwachsinn ist. ich habe einen freund, der einzige MANN, der mich anmacht, den ich über alles liebe. ich mag kinder total, gehe seit meinem 15. lebensjahr babysitten, habe schon praktika in kindergärten gemacht etc. und hatte nie gedanken in dieser richtung. erst seit der beschäftigung damit. ich muss sagen, dass ich momentan mich eh so ein bisschen selbst verloren habe, kaum selbstbewusstsein habe und mich nicht richtig "kenne" - daher sicher auch, diese angst oder unsicherheit.
oft ist es so, dass ich auch überprüfe, ob ich erregt bin oder sonstiges - wohl auch ein typisches verhalten von zwangserkrankten - und natürlich stelle ichd ann hin und wieder ein bitzeln oder ähnliches am genital fest (das buch "kobold im kopf" legt ja dar, dass dann, wenn man sich auf das körperteil konzentriert, automatisch auch gefühle in diesem entstehen) und überlege dann, ob ich wirklich sexuell erregt bin oder das nru die angst ist, die mir das vorgaukelt. letztens hatte ich beim babysitten (da hatte ich aber nicht sexuelles vor augen oder so) sogar angst, dass ich das gefühl habe, "feucht" zu werden (obwohl ich an dem tag einen tampon verwendet hatte)...
also das alles ist einfach meine größte angst...ich liebe kinder über alles, wahrscheinlich ist es wirklich so etwas wie das schlimmste, was mir passieren könnte....
die frage ist, wie soll ich weiter vorgehen? ich merke, dass ich, je mehr ich mich damit beschäftige, immer unsicherer werde und das ganze noch schlimmer sehe - wiederum fällt es mir auch schwer, mich nicht damit zu beschäftigen.
und was mir auch wichtig ist: ist dieses bitzeln bzw. das erregungsgefühl real? bin ich wirklich von den kindern sexuell erregt oder gaukelt mir das die dumme angst vor?
vielen dank schonmal
Angst, auf Kinder zu stehen (W)
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 25
- Beiträge: 1
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 29
- Beiträge: 10
Also wenn Du Dir sicher bist, das Du evtl. ne Zwangsstörung hast... warum gehst Du nicht zu einem Psychologen? Das nimmt Dir den Druck vielleicht auch... Du setzt Dich unter Druck, oder? Wenn es sehr schlimm für Dich ist und Du mit einem Psychologen gesprochen hast... Es gibt auch Medikamente dagegen. Aber erstmal: Mach Dich nicht so fertig! Und "verurteile" Dich nicht selbst ständig.... Ich glaube Dein Kopf spielt Dir einen Streich. Du verrennst Dich in irgendwelche Gedanken...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1744 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moonnight
-
- 4 Antworten
- 1665 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lemon
-
- 1 Antworten
- 1222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Supersayajin101
-
- 4 Antworten
- 907 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Letterlove
-
- 1 Antworten
- 2890 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kaja