Es war ein Samstag....

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Ternchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Es war ein Samstag....

Beitrag Mi., 20.07.2011, 19:37

Hm, ich bin seit grade eben erst in diesem Forum habe es durch ein anderes Forum gefunden.
mir fehlen irgendwie die passenden Worte , weil das noch alles recht frisch ist ich aber weiß

das es mich schwer belastet... so schwer das ich seitdem nicht mehr essen kann kaum schlafe und
mich nur mit Kaffee;Kippen und Alkohol den ich zum Schmerzbetäuben nehme....

Ähm ich versuch es mal in Worte zu fassen wie es mir durch den Kopf geht, sollte es verwirrend klingen dann möchte ich mich dafür jetzt schon aufrichtig entschuldigen...

Es war ein Samstag, ich geh wie jeden Tag bei uns in einem Wald joggen... Kurz vorm Ende meiner Runde (knapp 9km) kam mir auf meinem Weg 2 Türken entgegen (was jetzt nicht rassistisch klingen soll), ich wollte an ihnen vorbei, aber der eine von den 2 stellte sich mir in den Weg und ich musste stehen bleiben.
Er fragte mich nach einer Zigarette.... Ich antwortete "Seh ich aus wie nen Kippenautomat??" Wollte eigentlich weiter laufen, aber da schlug der eine mir mitten ins Gesicht, und ich fing an zu taumeln, der eine von den 2 fiel dann brutal über mich her, er schlug mich mehrfach, und drückte mich mit aller Gewalt auf den Boden.... und verging sich an mir, mehrfach und als der eine "fertig" war übernahm der 2.te dann.

Es brachte mir nichts mich zu wehren, ich liess das alles über mich ergehen, es fühlte sich an wie Stunden, ich weiß nicht wie lang es wirklich gedauert hat. Ich habe einiges an Blessuren und Schnittverletzungen davon getragen. Als sie dann entlich von mir abliessen verschwanden sie genauso wie sie mir in den Weg gekommen sind. Ich blieb eine Weile noch auf dem Boden liegen, nach einiger zeit rappelte ich mich auf und verkroch mich hinter einem Verschlag, so wie ich mich fühlte konnte ich nich nach Hause gehen... das hätte ich nicht geschafft... aber nach einer gewissen Weile habe ich mich dann aufgerafft und bin erstmal nach Hause. Dort angekommen, bin ich erstmal heiss duschen gegangen...

Ich habe Schuld, an dem was passiert ist, hätte ich nicht eine so große Klappe gehabt, wäre es mir erspart geblieben....

Ich bin am Ende meiner kraft.. mir läuft seitdem tag für Tag ein und das selbe durch den Kopf....

Ein verzweifeltes Ternchen

Werbung

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 20.07.2011, 21:06

Dich trifft überhaupt keine Schuld !!!!!!!!!!!!!!

Ich befürchte auch dass Du kaum eine Chance hattest Deinen Peinigern zu entgehen.
So wie Du den Vorfall schilderst haben Dir die beiden aufgelauert; wahrscheinlich befanden sie sich
nur deshalb im Wald. Dass Joggerinnen in der Regel keine Zigaretten mit sich führen, dürfte selbst
diesen feigen A....löchern klar gewesen sein.
Dass Du einen kühlen Kopf bewahrt hast, und so geistesgegenwärtig warst finde ich tapfer und
bewundernswert.
Vielleicht hast Du ja einen lieben Menschen dem Du Dich anvertrauen kannst, der Dich dabei unterstützen kann die richtige psychologische Hilfe zu finden, und der Dich zur Polizei begleitet um eine Anzeige zu machen.

Die Situation ist grauenhaft genug, bitte mach Dich selbst nicht noch mehr fertig !

Falls niemand bei Dir sein kann um Dir beizustehen, ruf bei der Krisenintervention oder Telefonseelsorge an.

Ich wünsch Dir gute Besserung aufrichtige liebe Grüße
f.
Zuletzt geändert von forcefromabove am Mi., 20.07.2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin

Thread-EröffnerIn
Ternchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 20.07.2011, 21:11

Hmm, ich habe schon schwierigkeiten hier überhaupt zu schreiben, ich kann in meinem Umfeld nicht wirklich jemanden vertrauen.

Ich bekomme dieses Schuldgefühl aber nicht los, es begleitet mich den ganzen Tag.
Es ist hart das zu versuchen zu begreifen was geschehen ist. Aber wenn ich an mir so runter schaue läßt es sich nicht leugnen....

Danke für deine Antwort...

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 20.07.2011, 21:20

Was meinst Du denn damit, wenn du so an Dir runterschaust, lässt es sich nicht leugnen? Was lässt sich nicht leugnen?
Konntest du niemandem irgendetwas erzählen?
Das ist niemals Deine Schuld gewesen, das ist ein Trauma Liebes! Das haut jeden um! Deine Reaktionen sind völlig normal!
Wann war denn das?
lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Ternchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 20.07.2011, 21:25

Hmm, das es statt gefunden hat läßt sich nich leugnen auch wenn ich es gerne so hätte das es nicht so ist wie es ist....

Doch, weil hätte ich nicht so große Klappe gehabt...*schulter-zuck*

Samstag..... 16.7.11

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 20.07.2011, 21:32

Du darfst Dich weder schuldig noch schmutzig fühlen, da Du keine Verantwortung für die Tat trägst.
Du hattest keine Wahl,- Es war ein schicksalshaftes Ereignis, das Du leider nicht verhindern
hättest können. Wenn beim Joggen durch den Wald ein Ast auf Dich niedergekracht wäre,
würdest Du Dich schuldig fühlen ?
Liebe Grüße
Karl Valentin

Thread-EröffnerIn
Ternchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 20.07.2011, 21:33

Ich weiß es nicht....

Ich fühl mich aber so, und ich weiß auch nicht....

Sorry...

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 20.07.2011, 21:43

Haben die beiden Typen denn von Anfang an bedrohlich auf dich gewirkt?

Manche Menschen ticken einfach aus. Und wenn sie ihre Aggressionen loswerden müssen, finden sie auch einen Grund. Und wenn der Grund der ist, dass ihnen eine Frau zu selbstbewußt auf etwas antwortet...

Du hättest die Situation und das Geschehene nicht verhindern können! Mache unbedingt eine Anzeige und sprich mit jemandem darüber!
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Thread-EröffnerIn
Ternchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 20.07.2011, 21:46

Nein bedrohlich nicht sie leifen da ja lang, wer denkt denn da gleich an sowas.....
Ja und ich habe ihnen dann den grund geliefert aggressionen los zu werden mit meiner großen Klappe,
also bin ich es doch Schuld..

Mir fällt es hier schon schwer zu reden, wie so soll ich das real tun?
Ich vertrau niemanden wirklich das ich das was Geschehen ist zu erzählen.....

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 20.07.2011, 21:51

Ternchen hat geschrieben:Ja und ich habe ihnen dann den grund geliefert aggressionen los zu werden mit meiner großen Klappe, also bin ich es doch Schuld..
Einigen würde es sogar reichen, wenn du keine Zigarette dabei hast, oder wenn du nur mal kurz rüberschaust. Sie finden immer einen Grund. Aber den hast du ihnen nicht "selbstschuldig" gegeben.

Edit: Sind dir die Typen eigentlich bekannt? Hast du sie schon mal irgendwo gesehen? Würdest du sie wieder erkennen?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Thread-EröffnerIn
Ternchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 20.07.2011, 21:54

*schulter-zuck* Mir fehlen grade irgendwie die Worte....

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 20.07.2011, 21:57

Gefühle können sich leider auch irren !!!!!!!!
Vielleicht hilft es Dir ja das falsche!!!!! Gefühl zu unterdrücken indem Du versuchst positive
Gefühle zu vergegenwärtigen mithilfe von Musik, einem Film, einem Buch einem Telefonat oder
Gespräch mit einer Freundin, oder indem Du Dein Herz anonym bei der Telefonseelsorge ausschüttest.

Da alles noch so "frisch" ist und Du sehr belastet wirkst, solltest Du Dich nicht selbst überfordern
und ein wenig offensiver sein, damit Du die Hilfe bekommst, die Dir zusteht.
Karl Valentin

Ilios
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 20.07.2011, 22:00

Das tut mir sehr leid, was dir passiert ist, Ternchen.

Lass dir gesagt sein, dich trifft ueberhaupt keine Schuld. Die Schuld liegt IMMER beim Taeter. Jeder muss sich soweit im Griff haben, um nicht auszuticken, egal, welche Antwort er kriegt.

Kannst du mal eine Beratungsstelle anrufen? Ich denke, es waere sehr wichtig und wuerde dir evtl. weiterhelfen. Du kannst dort anonym anrufen, brauchst also nicht unbedingt einen Namen nennen. Und ein Arzt waere auch sehr hilfreich.

Liebe Gruesse und ganz viel Kraft dir.
Es ist wahr, meine Eltern haben mich nie geliebt!

Thread-EröffnerIn
Ternchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 20.07.2011, 22:04

tja, was ist noch richtig und was ist falsch...?

Ich hab die ganze Zeit an schon Musik hier laufen.... um an was anderes zu denken.

Ich kann doch nich mir Hilfe holen und alles bis ins kleinste Detail erzählen...
Die Überforderung besteht seit Samstag schon...

Ich überleg mir das mal mit einer Beratungsstelle....
Wenn ich zum Arzt geh ist dieser nicht verpflichtet die Polizei zu informieren?

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 20.07.2011, 22:32

Ich glaube nicht, dass ermittlungsrelevante Details Dir in der momentanen Situation weiterhelfen,
die sind Sache der Polizei.

Die Schuld- und Ekelgefühle sind Teil Deiner Verletzung, sie sind absurd!!! was Du ja auch weißt,
aber im Moment halt leider noch nicht fühlen kannst.

Der weiße Ring ist eine unbürokratische Anlaufstelle für Menschen die Opfer von Straftaten geworden sind:

für Deutschland: http://www.weisser-ring.de Tel.:(49) 6131 830 30
Karl Valentin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag