komische Attacken

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
lambboo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

komische Attacken

Beitrag Mi., 15.06.2011, 17:40

Hallo, bin durch Zufall auf diese seite hier gestoßen, als ich auf der suche nach der Lösung meines Problems war..vlt kann mir ja jemand sagen was mit mir los ist, ich weiß leider nicht in welche Kategorie das hier gehört.
Also erst mal ich bin 22 jahre alt und eig hatte ich noch keine psychischen Probleme.
ich war auch schon bei meinem Hausarzt/Psychologen der mir aber auch nicht sagen konnte was los ist.
Also ich versuchs mal so gut wie möglich zu beschreiben: ich träume Nachts sehr realistische Träume, die zwar komisch, aber völlig belanglos sind.
Tagsüber kommen mir dann in völlig normalen Situationen diese Träume wieder ins Gedächtnis. ich kann mich so genau an den Traum erinnern als ob ich gerade mitten drin bin, die Welt um mich herum nehme ich nichtmehr richtig war, erst seh ich diesen Traum langsam kommen, dann immer deutlicher. in diesem Moment weiß ich nicht was mit mir los ist, ich glaub mein herz fängt an zu rasen, und ich hab ein komisches Gefühl in der herz/Bauch Gegend. Das Gefühl ist so stark das es weh tut! manchmal ist es stärker und dann wieder schwächer, aber wenn der Anfall besonders stark ist dann tut es richtig weh und ich fang an laut zu atmen.
Manchmal kam diese Situation auch im schlaf. es war sogar zum teil so stark, das als ich wieder, ich sag mal, in die normale Welt zurückgekehrt bin angefangen hab zu weinen vor schmerz und weil ich nicht wusste was mit mir los ist.
An die Träume kann ich mich nach den Anfällen leider fast nichtmehr erinnern, nur das sie völlig belanglos sind.
Was auch komisch ist das dieser Zustand nur auftritt wenn ich gerade stress mit meinem Freund habe. Er hat mich mal für eine Andere verlassen und wir hatten zwichendurch immer mal wieder Pausen. Jedesmal wenn ich wegen diesem Thema keinen Kontakt zu ihm habe kamen diese zustände, oder auch wenn mich dieses Thema wieder besonders belastet hat. diese Attacken hab mich zum teil wirklich schon sehr fertig gemacht, wenn sie besonders stark waren hätte ich mich fast übergeben und mir war schlecht.
Seit ein paar Tagen ist es so das ich auch keinen Kontakt zu meinem Freund habe, nicht unbedingt aus dem genannten Grund, und diesmal geht es auch eher von mir aus, also ich weiß nicht ob ich mit ihm noch länger zusammen bleiben will und mir tut dieser Abstand gerade richtig gut und mir gehts auch gut, aber trotz dem hab ich diese Attacken, ich weiß nicht warum, weil ich eig dachte die kommen nur auf, wenns mir wegen ihm schlecht geht.
und was auch noch komisch ist, ist das ich in der zwischenzeit auch ab und zu viel größere Probleme hatte, mit der uni und so, die mich ab und zu auch stark mitgenommen haben, aber da nie was in der art aufgetreten ist, wirklich immer nur wenn was mit meinem Freund nicht inordnung war..

Vlt kennt das ja jemand und kann mir dabei helfen. Es belastet mich wirklich schon sehr stark und ich hab jeden Moment angst, dass es wieder so weit ist.

Werbung

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Fr., 17.06.2011, 07:50

hi (=
Tut mir leid ich kann dir nicht wirklich etwas dazu sagen aber
Such dringend mal nen Psychiater auf vl kann er dir mehr zu deinen Symptomen sagen, als ein Hausarzt oder Psychologe.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 17.06.2011, 08:59

halla Lambbo, falls du nochmal hier auftauchst:
du solltest das auf keinen Fall verharmlosen und zum Arzt gehen. Ich glaube, dass die Symptome so außergewöhnlich sind, dass sich das wirklich eine Fachkraft ansehen soll. Was anderes kann dir hier seriöserweise keiner raten. Eine "normale" Reaktion auf Beziehungskrisen ist das nicht. Und zusammen mit den "Visionen" oder wie ich mir das vorstellen soll, ist das auch mehr als eine "gewöhnliche" Panik-Attacke. Eventuell würde ich sogar ambulant eine Erstversorgung raten, wenn du länger auf einen Psychiater-Termin warten müsstest.
lg sofa

Benutzeravatar

Selbstveranstalter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 17.06.2011, 14:19

Liebe Lambbo,

Träume sind eine reaktion des erlebten in den vergangenen Tagen davor , das bedeutet das du im schlaf die Sachen verarbeitest die du zuvor erlebt hast. Ich denke das es trotz der Merkwürdigen symptome mit einr Art Panickattacke zusammenhängt . Wegen der Brust und Bauchschmerzen würde ich mal zu einem Facharzt gehen und dich evtl mal auf ein Magengeschwür untersuchen lassen das dies typische Symptome dafür sind ( schmerz in Brust und Magen gegend , Herzrasen) . Es klingt so als lassen Dich deine Träume, egal wie belanglos sie sein mögen , nicht in frieden . Meiner Meinung nach solltest du zu einem Psychologen und evtl zu einem Neurologen gehen .
Um schlimmeres Auszuschließen geh auch zu deinem Hausarzt und erklär ihm deine symptome und auch die schmerzen da das oft auch alles ineinanderläuft. Und Liebeskummer kann durchaus sehr viele fasetten haben und einen schwer Belasten.

lg Ich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag