Romane über PTBS und traumatische Erfahrungen gesucht.

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten

Thread-EröffnerIn
MeLaNcHoLy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Romane über PTBS und traumatische Erfahrungen gesucht.

Beitrag Fr., 10.06.2011, 14:56

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Romanen, egal ob autobiographisch oder nicht, die sich mit der Erkrankung "posttraumatische Belastungsstörung", traumatischen Erlebnissen usw. befassen.

Zwei Bücher habe ich bereits gelesen und war begeistert. Das waren diese beiden hier:

"Auf den Spuren meiner Angst" von Silke Brutschek

... 087&sr=8-1

und

"Maya mein Mädchen" von Gyde Callesen

... 129&sr=1-1

Wer kann mir weitere empfehlen?

Danke schön.

Werbung

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 11.06.2011, 23:10

Hallo Melancholy,

mir fiel gerade ein Buch ein, das zwar nicht explizit ein Buch über PTBS ist, aber wo zumindest einer der Charaktere daran leidet, das ist "The Brightest Star in the Sky" von Marian Keyes.

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 01.10.2011, 16:10

Frage wäre nur, was erhoffst Du aus dem Lesen dieser alle Bücher.
Jeder Mensch und entsprechend seine Schicksal es so unterschiedlich, dass man es kaum ein Verhalten der Lektüre entsprechend in der Richtung steuern kann, wo man sein eigenes Leben danach richten kann, Ich empfehle es jetzt kein konkretes Buch, obwohl ich zig davon gelesen habe.
http://liebesforum.forumieren.de/

Peggy Kuchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 05.12.2012, 10:37

Ein neues, autobiografisches Buch über das Thema Traumata gibt es auch von Anke Jablinski aus Berlin, es heißt "Klettermax - dem Trauma zum Trotz", und handelt von einer Befreiung der Traumata durch das Klettern. Spannend! Liebe Grüße, Peggy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag