Panikattacken, mein ganzer Körper arbeitet gegen mich

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Sweet0810
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Panikattacken, mein ganzer Körper arbeitet gegen mich

Beitrag Sa., 23.02.2008, 22:43

Nun versuche ich mal zu beschreiben was in mir alles so vor sich geht. Mit knapp 17 Jahre bekam ich aus dem heiteren Himmel meine erste Panikattacke. ( Inzwischen bin ich 24 Jahre alt ) Danach bin ich Wochenlang von Arzt zu Arzt gerannt man konnte nichts finden bis mein Neurologe mich darauf hinwies das ich Angstzustände haben könnte.
Habe angefangen Bücher zu lesen und und und... Hatte dazu auch viel Zeit da ich fast ein Jahr lang keinen Fuß vor die Tür ging. Mit der zeit hatte ich aber gelernt damit umzugehen. Die Symptome gingen aber nicht mehr weg bis heute. Ich habe seit dem fast täglich Kopfschmerzen, die mit einem Druck im Kopf und stechenden schmerzen manchmal kaum erträglci sind. Der Schwindel ist auch mein täglicher Begleiter manchmal bewegt sich der ganze Boden oder ich schwanke von einer Seite zur anderen. Das Herzrasen hatte ich nur bei den Panikattacken dafür habe ich seit kurzem wieder ein Herzstolpern das aber abgeklärt wurde. Mein Rücken ist auch ständig verspannt und somit bekomme ich schmerzen die überall hinziehen ( Beine, Arme Brust). Das schlimmste sind eigentlich die Momente wo mein Kopf so leer scheint und man das Gefühl hat gar nicht richtig da zu sein. Inzwischen habe ich drei Kinder drei süße Mädels und manchmal frage ich mich warum es nicht mal besser werden kann da ich ja funktionieren muss um den alltag zu bewältigen. Ich schaffe das ja auch gut wenn die Symptome nicht wären. Richtige Panikattacken habe ich seit langem keine mehr. Ich finde auch und ich hoffe es geht anderen auch so das wenn man mal eine weile rcihtig gut damit leben kann das wenn es wiederkommt sich die Symptome mehr und mehr verschlimmern. Müdigkeit und schlapp sein ist leider auch oft ein Problem. Habe schon ein paar Therapien hinter mir aber nichts hat leider gut geholfen wenn was geholfen hat dann war es weil ich mich zusammen gerissen habe nur wenn man zu viel Stress hat geht das leider auch nicht immer da man die Kraft nicht dafür findet. Das aller schlimmste an der ganzen Sache ist das man sich oft sterbens krank fühlt und keiner kann einem helfen. Ärzte helfen meistens erst wenn man auf dem Boden liegt. Ich hatte vor ein paar Monaten einen schlimmen Kopfschmerz der war so stark das ich nichts mehr tun konnte ich habe den halben Tag nur noch geweint und gewartet bis die Schmerztabletten halfen es wurde dann erst abends gut aber am nächsten Morgen war es dann wieder so schlimm. Das ging dann zwei lange wochen so und kein Arzt konnte mir helfen selbst der Neurologe nicht. An einem Tag war es dann soweit das ich wirklich Angst bekam und mich ins Krankenhaus bringen ließ da hat man mich erst gar nicht wahrgenommen und mich wieder weg geschickt. Ich versuche nun seit langem einen Therapiplatz zu bekommen weil ich im Mimoent gut dabei bin einen schweren Rückschlag zu bekommen hatte vor zwei Tagen seit einer ewigkeit meine erste Panikattacke durch Atemnot weil mein Rücken im Moment richtig nach vorne drückt und der heutige Alltag mit dem Geld und so ist ja für niemnaden mehr einfach. Ich hoffe ich finde hier jemanden dem es ähnlich geht um einfach auch einen Kontakt aufzubauen.

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 25.02.2008, 16:20

Beim Lesen deiner Zeilen kam mir gleich der Gedanke, dass dir eine Kur guttun könnte. Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Einige Zeit raus aus dieser Alltagsspirale wären bestimmt förderlich und hinterher dann Therapie.
LG
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Nevis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 07.03.2008, 17:13

hi..ich hatte letzten Samstag ne schlimme Panikattacke..ich war zu hause am aufräumen,und auf einmal war mir schwindlig und ich hatte das gefühl das ich ohnmächtig werde...dann hatte ich auch noch atemnot und mein Herz hat wie wild geklopft...das war echt beschissen habe mich schon lang nicht mehr so scheisse gefühlt...daraufhin hab ich den Krankenwagen gerufen,weil der zustand mir angst gemacht hat...

blissi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Beitrag So., 09.03.2008, 20:11

abend

ich hatte auch ewigkeiten keine pa´s mehr...angstsymptome ja klar..jede menge..a.ber damit konnt ich gut umgehen..aber heute abend hats mich auch total überraschend gepackt..da hab ich auch gedacht..puh..lang ists her...und jede pa ist immer wieder was neues...sich davon runterzuholen dazu gehört übung und geduld...naja habs geschafft...aber was mir wirklich immer zu schaffen macht..die stolper verbunden mit starken herzklopfen...und dazu die atemnot..da ich auch wirbelblockaden und eh einen verspannten nacken habe...aber es geht vorbei...denk immer dran..

gruss blissi

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sweet0810
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 21.03.2008, 21:57

Ich leide seit Jahren an Panikattacken konnte aber ne ganze zeit gut damit umgehen! Nur seit einer woche habe ich plötlich wieder welche schlimmer als je zuvor.

Ich habe seit Tagen das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können und dabei wird mir sehr schwindelig und ich bin dann total neben mir. Ich habe probleme mit dem Rücken und mir tut echt alles weh die Arme die Beine und mir drückt es den ganzen oberkörper zusammen. Gestern hatte ich einen richtigen blackout konnte für ca 2 sec. meine arme nicht mehr bewegen.
Blutdruck ekg, eeg vor kurzem alles in Ordnung und trotzdem packt mich die Angst. Hatte die totale vorstellung einen Schlaganfall zu haben. Niemand kann mir helfen mein arzt wollte mich gestern schon einweisen lassen.
Ich will doch nur wieder funktionieren. Ohne Ansgt zu sterben.

Mein weiteres Problem ist das ich seit Tagen einen starken Druck im Kopf habe bin aber auch ein Kopfschmerz patient aber selbst das macht mir angst.

Sensibler87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Fr., 21.03.2008, 22:13

Was hältst du von folgendem Gedankenexperiment:
Du willst LEBEN. Und zwar ohne die Angst, zu sterben. Aber wenn du so viel Angst hast, zu sterben, kommt das dem Sterben schon sehr nahe. Aus Angst zu sterben verdirbst du dir die Zeit, die du lebst. Komisch oder? Ansonsten das altbewährte: Ruhig weiteratmen (in den Bauch), sich darauf konzentrieren wie die Luft im Körper zirkuliert und nicht denken, was passieren KÖNNTE, sondern was ist.
Alles gute

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Fr., 21.03.2008, 22:38

Hallo sweet,

Zusatzfragen zum eigentlich selben Thema bitte im Originalthread stellen und keinen zusätzlichen eröffnen.

Abgesehen davon weise ich darauf hin, dass von einem Forum speziell bei langdauernden oder massiven Beschwerden keine nachhaltige Hilfe erwartet werden, sondern sich die Symptomatik bei langdauernder Nichtbehandlung sogar verschlimmern kann. Bitte suchen Sie in Ihrem eigenen Interesse einen Facharzt (Abklärung etwaiger körperlicher Ursachen) und/oder Psychotherapeuten (Therapie etwaiger psychischer Ursachen) auf.

Liebe Grüsse,
rlf (Admin)

christina5501
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 18.04.2008, 10:40

Hallo Sweet!

Ich habe genau diesselben Symptome wie du. hab aber gemerkt, dass er sehr gut tut, wenn man mit anderen Betroffenen darüber redet. Ist aber schwer jemanden zu finden. Würde mich freuen wenn du dich bei mir melden würdest, dann können wir per Mail ein bisschen schreiben. Kann dich sehr gut verstehen. Es ist nicht schön mit dieser ständigen Angst zu leben.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Christina

Fear21
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 18.04.2008, 13:49

Hallo Sweet!

Mir kommen die Symptome auch sehr bekannt vor. Bei mir dauert das ganze noch nicht so lange wie bei einigen meiner Vorredner. Angefangen hat es vor etwa einem halben Jahr, vor ein paar Wochen ist es erstmals besonders schlimm geworden. Ca. 2 Wochen lang war ich total benommen, hatte Kopfschmerzen und ein Kribbeln in Armen und Beinen. Dazu das Gefühl gar nicht ganz da zu sein, so wie du es auch beschreibst. Ich bin seit einigen Monaten in therapeutischer und nun auch in psychiatrischer Behandlung und nehme Medikamente gegen die Angst- und Panikattacken. Bei mir ist das ganze meiner eigenen Einschätzung nach (offiziell noch nicht diagnostiziert) Teil einer posttraumatischen Belastungsstörung.

lg,
Fear

christina5501
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 22.04.2008, 17:44

Hallo Sweet!

Kann leider noch keine privaten Nachrichten senden. Würde mich freuen wenn du mir über eine private Nachricht deine Mail-Adresse schickst, dann können wir uns so austauschen wenn du willst. Würde mich sehr freuen. Denke es wird uns gut tun.

Liebe Grüße

christina5501
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 23.04.2008, 20:02

hi Sweet! du hast leider deine nachricht gelöscht und ich kann dir kein mail schreiben. lg. christina

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 24.04.2008, 21:01

Hallo Fear21

Ich bin Mandy und seit heute hier drin
weil ich einfach nicht mehr weiter weiß
es wwar bei mir alles mal so gut wie weg und man war volller mut und nun ist alles wieder da
ch leide seit 5 jahren darunter und ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll um mein leben einfach nur etwas zu leben und zu genießen un djeden tag zu schaffen.
weil ich arbeite und hab freunde dei darunter ja doch leiden.
ich wollte dich daher fragen wie sein dein erfahrung mit den medikamenten
vieleicht wird ja damit alles leichter un dbesserund man gewöhnt sich wieder an den tag und kanns o mit wieder qalles lernen und gewöhnen und sie dann absetzen.
weil ich weiß nicht wie das bei dir ist aber ich hab auch anst zu reisen und angst vor neuen dingen wi e menschen und os

über eine antwort von dir würde ich mich freuen

liebe grüße Mandy

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 24.04.2008, 21:04

Hallo Sweet0810

ich kann dich richtig gut verstehen
und würde mich auch freunenwenn wir nen bischen schreiben können vielelicht hilft das ja doch so was.
ich bin erst seit heute hier und kenn mich daher noch nicht so gut aus hier.

also wenn du mir mailen möchtest würde ich mich freuen dann könnenwir nen bischen uns austauschen
s
sei lieb gegrüßt

Mandy quieck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.05.2008, 08:24

hallo Sweet0810

ich danke dir für deine privat mail
ich hatte dir eine zurück geschickt hattest du sie bekommen oder
wenn nicht würde ich mich sehr gern über deine e mail adresse freuen

mir geht es zur zeit garnicht so gut
ich bekomme wieder mehr paniken und schlimmere und durch andere dinge

lg Mandy

sweetmum28
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 09.05.2008, 13:41

Hallo,hab einiges gelsesen und füll mich genau so,habe seid fünf jahren angst und panikataken,von heut auf morgen,mein herz rasst und ich glaub das ich jeden moment ersticken könnte,die knie zittern meine hende usw,ich bin 28 habe 3 kinder die zwillinge sind schon 10 jahre der kleinste wird ein jahr alt,vor zwei jahren habe ich meine angstzustäde in den griff gehabt aber seid oktober 2007 ist es wieder viel schlimmer geworden ich drau mich schon nicht mahl mehr alleine vor die tür geschweige den einzukaufen ich packs nicht alleine zu sein hab die ur angst davor,ich würd gerne wieder ohne angst leben,vielleicht kann mir währ dipps geben wie ich es wieder schaffen könnte !!!

danke mfg !!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag