Hallo liebe Forengemeinde,
Meine Eltern haben sich vor vielen Jahren scheiden lassen, und mein Vater lernte eine neue Frau kennen.
Die Beiden waren nur liiert (nicht verheiratet), und diese Frau hatte meinen Vater total abgezockt und ihm durch betrügerische Machenschaften seine ganzen
Ersparnisse geraubt.
Machen konnte mein Vater nicht, obwohl eine Anzeige vorlag, wurden sämtliche Verfahren gegen diese Frau eingestellt, und mein Vater war sein ganzes Geld los.
Nie habe ich meinen Vater so verzweifelt und hilflos gesehen, und er wurde sogar krank und mußte wegen eines Herzinfaktes ins Krankenhaus.
Wegen längerer Krankheit wurde er sogar arbeitslos und bekommt jetzt Hartz 4, und war total unten.
Er wußte nicht mehr weiter, und hatte alles versucht, aber nichts half.
Jetzt kommt genau der Punkt, den ich nicht mehr verstehen kann:
Mein Vater haßt diese Frau nicht, und ich kann das nicht verstehen warum.
Hätte mir eine Frau soetwas angetan, so hätte ich die gehaßt.
Als mein Vater total unten war, und nicht mehr weiter wußte schwang seine Verzweifelung immer mehr in eine Bewunderung dieser Frau um, und obwohl er fast alles verloren hatte, besserte sich genau ab dem Tiefpunkt seine Laune und Zuversicht immer mehr.
Wenn ich jetzt meinen Vater frage, warum er seine Exfreundin nicht hasst, so bekomme ich tatsächlich als Antwort, dass er von ihr sehr viel gelernt habe, und aus seinen Worten spricht soetwas wie Dankbarkeit.
Ich verstehe das nicht mehr, obwohl ich vermute, dass er die Machenschaften seiner Exfreundin kopiert, und jetzt das Gleiche macht, denn es scheint ihm finanziell sehr gut zu gehen.
Er hatte sich trotz hoher Schulden (wegen seiner Ex) und eidesstattlicher Versicherung 2 neue Autos gekauft, und lacht jetzt über Leute, die arbeiten gehen.
Einmal lies er verlauten, dass er in einer Woche mehr Geld mache, als der Durchschnitt pro Monat verdiene.
Er redet sonst nicht viel darüber, hat aber sein ganzes Verhalten und seine Persönlichkeit total verändert.
Er wirkt jugendlicher, lacht mehr und ist ruhiger geworden.
Früher war er ein totaler Hitzkopp und sehr aggressiv.
Und genau das macht mir Sorgen, denn er ist nach den vielen Monaten ein total anderer Mensch geworden, sogar ein sehr angenehmer, aufgeschlossener, ruhiger,
überlegter und diplomatischer Mensch.
Bei seinen Mitmenschen und seiner Umgebung ist er jetzt sehr beliebt.
Im großen Ganzen hat er sich wirklich angenehm verändert, aber mir macht es Sorgen, dass er seine Exfreundin immer mehr bewundert.
Ich höre von ihm Sprüche wie:
Die muß es ja richtig machen, denn die Justiz hat trotz Beweisen nichts gemacht.
Die hat es richtig gemacht, und so kommt man erfolgreich durchs Leben.
Kann mir bitte Jemand im Forum Ratschläge geben, wie ich mich meinem Vater gegenüber weiter verhalten soll, und warum er diese Exfrau nicht haßt.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Von Exfreundin abgezockt: Mein Vater hat sich verändert
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 23
- Werbung
Hallo Einsamer Wolf,
wie möchtest du dich denn gerne deinem Vater gegenüber verhalten?
Scheinbar geht es ihm ja sehr gut. Wenn er stattdessen auf einem stets brodelndem Hass fest säße, was wäre daran besser?
LG
mitsuko
wie möchtest du dich denn gerne deinem Vater gegenüber verhalten?
Scheinbar geht es ihm ja sehr gut. Wenn er stattdessen auf einem stets brodelndem Hass fest säße, was wäre daran besser?
LG
mitsuko
-
- Helferlein
- , 34
Hallo Einsame-Wolf,
ob dein Vater diese Frau hasst oder nicht, ist meiner Meinung nach nicht das Ausschlaggebende. Ich kann ihn sogar bis zu einem gewissen Grad verstehen. Auch ich selbst habe durch Menschen, dir mir geschadet haben, einiges gelernt - über mich selbst, darüber wie ich mich in Zukunft besser schützen kann usw.. Hass bringt dich in dieser Situation auch nicht wirklich weiter. Es verbittert dich eher nur und lässt dich in dieser schlechten Situation festsitzen, anstatt nach vorne zu blicken.
Was mich aber schon irritieren würde: Aus deiner Beschreibung leite ich ab, dass dein Vater diese Frau imitiert. Dass er Dinge tut, die moralisch eventuell nicht ganz einwandfrei sind.
Wenn das so ist, dann musst du für dich entscheiden, wie und ob du damit umgehst. Ist es dir egal, was dein Vater treibt, weil du froh bist, dass es ihm gut geht oder lehnst du sein Verhalten ab?
Ich hoffe, du findest einen Weg für dich.
Liebe Grüße,
Nachtelfin
ob dein Vater diese Frau hasst oder nicht, ist meiner Meinung nach nicht das Ausschlaggebende. Ich kann ihn sogar bis zu einem gewissen Grad verstehen. Auch ich selbst habe durch Menschen, dir mir geschadet haben, einiges gelernt - über mich selbst, darüber wie ich mich in Zukunft besser schützen kann usw.. Hass bringt dich in dieser Situation auch nicht wirklich weiter. Es verbittert dich eher nur und lässt dich in dieser schlechten Situation festsitzen, anstatt nach vorne zu blicken.
Was mich aber schon irritieren würde: Aus deiner Beschreibung leite ich ab, dass dein Vater diese Frau imitiert. Dass er Dinge tut, die moralisch eventuell nicht ganz einwandfrei sind.
Wenn das so ist, dann musst du für dich entscheiden, wie und ob du damit umgehst. Ist es dir egal, was dein Vater treibt, weil du froh bist, dass es ihm gut geht oder lehnst du sein Verhalten ab?
Ich hoffe, du findest einen Weg für dich.
Liebe Grüße,
Nachtelfin
hallo wolf
die fehlenden hassgefühle, das ist seine sache, und er kann mit dir darüber reden oder nicht. ich interpretiere, dass du dir sorgen machst, dass er was unlauteres tut, und auch andere menschen schädigt. das würde ich auch klären wollen.
dann ist es ein unterschied, ob dein papa zynisch motiviert das ganze akzeptiert und vielleicht imitiert oder ob es einfach in ihm etwas ausgelöst hat, was ihm innere ruhe gibt.
rede doch mit ihm, sag ihm ehrlich, dass dich das beschäftigt!
DAS täte mir auch sorgen machen. respektive das würde ich auch klären wollen. wie das möglich ist, und WOMIT er das viele geld verdient.Er hatte sich trotz hoher Schulden (wegen seiner Ex) und eidesstattlicher Versicherung 2 neue Autos gekauft, und lacht jetzt über Leute, die arbeiten gehen.
Einmal lies er verlauten, dass er in einer Woche mehr Geld mache, als der Durchschnitt pro Monat verdiene.
die fehlenden hassgefühle, das ist seine sache, und er kann mit dir darüber reden oder nicht. ich interpretiere, dass du dir sorgen machst, dass er was unlauteres tut, und auch andere menschen schädigt. das würde ich auch klären wollen.
dann ist es ein unterschied, ob dein papa zynisch motiviert das ganze akzeptiert und vielleicht imitiert oder ob es einfach in ihm etwas ausgelöst hat, was ihm innere ruhe gibt.
rede doch mit ihm, sag ihm ehrlich, dass dich das beschäftigt!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 23
Reden kann ich mit meinem Vater kaum.
Ich weiß nur aus einigen Gesprächen, das er im tiefen Inneren sogar einen sehr großen Hass aufgebaut hat, aber unverständlicherweise nicht gegen die Ex.
Es brodelt sogar sehr in ihm. Das höre ich aus seiner Stimme heraus und sehe in seinem verbitterten Gesicht, wenn er darüber manchmal redet.
Er ist nur vom rein Äußeren her sehr ruhig und extrem freundlich und wirkt jetzt auf andere Menschen unwahrscheinlich symphatisch.
Auch Äußerlich hat er sich zu seinem Vorteil verändert und wirkt wesentlich attraktiver und jünger.
Seinen Hass kann ich sogar verstehen, jedoch müßte sich dieser Hass doch gegen die Ex richten?
Statt dessen bewundert er die und betrügt mit einem unwahrscheinlichen Lächeln jetzt andere Frauen und macht das anscheinend auf die gleiche Art und Weise, wie ihm geschehen ist.
Eigentlich ist es illegal, aber mein Vater sagt, das nichts passieren würde, denn sonst hätte man seine Ex schon verdonnern können.
Ich denke nur, das es sich immer um größere Beträge handeln muß.
Er zieht die Dinge unwahrscheinlich ruhig und überlegt durch, fast schon strategisch geplant und ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen.
Früher war er eher aggressiv und unüberlegt, aber mit Gefühlen.
Heute ist er ganz das Gegenteil und sogar extrem freundlich zu seinen Mitmenschen, die er jetzt selbst gnadenlos und mit Lächeln über den Tisch zieht.
Man müße seine Gegner mit den eigenen Waffen schlagen, nur besser und verfeinerter.
Ich kann ja verstehen, dass er sich wehrt, aber warum nicht gegen diese Frau, die ihm das angetan hat.
Das verstehe ich nicht.
Kontakt haben die Beiden nicht mehr, und die Exfreundin hat bereits in der Zwiwschenzeit wieder andere Männer abgezockt.
Ich weiß nur aus einigen Gesprächen, das er im tiefen Inneren sogar einen sehr großen Hass aufgebaut hat, aber unverständlicherweise nicht gegen die Ex.
Es brodelt sogar sehr in ihm. Das höre ich aus seiner Stimme heraus und sehe in seinem verbitterten Gesicht, wenn er darüber manchmal redet.
Er ist nur vom rein Äußeren her sehr ruhig und extrem freundlich und wirkt jetzt auf andere Menschen unwahrscheinlich symphatisch.
Auch Äußerlich hat er sich zu seinem Vorteil verändert und wirkt wesentlich attraktiver und jünger.
Seinen Hass kann ich sogar verstehen, jedoch müßte sich dieser Hass doch gegen die Ex richten?
Statt dessen bewundert er die und betrügt mit einem unwahrscheinlichen Lächeln jetzt andere Frauen und macht das anscheinend auf die gleiche Art und Weise, wie ihm geschehen ist.
Eigentlich ist es illegal, aber mein Vater sagt, das nichts passieren würde, denn sonst hätte man seine Ex schon verdonnern können.
Ich denke nur, das es sich immer um größere Beträge handeln muß.
Er zieht die Dinge unwahrscheinlich ruhig und überlegt durch, fast schon strategisch geplant und ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen.
Früher war er eher aggressiv und unüberlegt, aber mit Gefühlen.
Heute ist er ganz das Gegenteil und sogar extrem freundlich zu seinen Mitmenschen, die er jetzt selbst gnadenlos und mit Lächeln über den Tisch zieht.
Man müße seine Gegner mit den eigenen Waffen schlagen, nur besser und verfeinerter.
Ich kann ja verstehen, dass er sich wehrt, aber warum nicht gegen diese Frau, die ihm das angetan hat.
Das verstehe ich nicht.
Kontakt haben die Beiden nicht mehr, und die Exfreundin hat bereits in der Zwiwschenzeit wieder andere Männer abgezockt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1277 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von earplug
-