Keine Lust auf Ihn

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
lyon28
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Keine Lust auf Ihn

Beitrag Do., 21.02.2008, 11:35

Hallo,

bin neu hier im Forum und weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen.
Ich war immer die Sexhungrige und er wollte nie so oft (er kannte es nicht das eine Frau so oft wollte und hatte Angst davor das es Ihm irgendwann langweilig wird).
Nun ja, mittlerweile hab ich vor 2 Jahren unser Kind verloren, was mich ziemlich mitgenommen hat...
Habe 2 aufgelöste Heiratsanträge von Ihm und bin jetzt doch verlobt auf dem Weg zu Heiraten.

Eigentlich bin ich auch ziemlich glücklich, ich freue mich das wir zusammen sind und ich liebe ihn mit jeder Faser meines Herzens, wenn da nicht der Sex wäre.
Vorab: Ich habe Lust auf Sex.
Nur hat sich seit meinem Verlust des Kindes und nach dem ganzen Hin und Her von wegen Heiraten ja/nein einiges geändert. Jetzt möchte er oft Sex und mir macht es mit Ihm keinen Spaß mehr. (Ich versuche es Ihn nicht so zu zeigen, denn er leidet schon drunter)
Ich empfinde nicht mehr die Lust auf Sex mit Ihm so wie früher - das fehlt mir.
Auch der Sex selber ist irgendwie eintönig, klingt ein wenig blöd wenn ich schreibe das sich das wie herumstochern anfühlt, aber ich finde keine Umschreibung für das Gefühl - und das ist nicht gerade angenehm. Mir fehlt die Lust und der Spass am Sex. Und ich weiß nicht warum. Ich liebe Ihn und möchte Ihn nicht verlieren. Ich hoffe es ist nur eine Phase (eine ziemlich lange) aber was ist wenn das keine Phase ist?
Was ich ändern kann, damit ich wieder mehr Lust empfinde um mit Ihm zu schlafen? Wie kann ich mein Kopf abschalten, und es wieder genießen?
Habt Ihr Ratschläge?

Glücksklee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 21.02.2008, 13:08

Wenn du schreibst, es ist so seitdem du das Kind verloren hast, klingt das für mich danach als ob ihr das nicht ordentlich aufgearbeitet habt und du aus dieser Fehlgeburt noch irgendeinen Groll, Wut etc. auf ihn hegst.

Habt ihr über das ganze Thema mit dem verlorenen Kind genug geredet und kommt beide damit klar?

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 21.02.2008, 16:09

@lyon28:
Du schreibst:
Vorab: Ich habe Lust auf Sex.
und schreibst aber auch:
Ich empfinde nicht mehr die Lust auf Sex mit Ihm so wie früher - das fehlt mir.
Auch der Sex selber ist irgendwie eintönig,
Du hättest also Lust auf Sex, aber nicht Lust mir ihm?
Ist denn irgendwas, was dir beim Sex mit ihm nicht gefällt? Es ist dir zu eintönig? Dann hättest du eine andere Vorstellung bzw andere Vorlieben vom Sex, als wie es abläuft.
Falls es daran liegt, dann hilft nur mit ihm erstmal darüber zu reden. Welche Vorstellungen du hast, welche er hat.

Und du schreibst:
Habe 2 aufgelöste Heiratsanträge von Ihm und bin jetzt doch verlobt auf dem Weg zu Heiraten.
Eigentlich bin ich auch ziemlich glücklich, ich freue mich das wir zusammen sind und ich liebe ihn mit jeder Faser meines Herzens,
Liebst du ihn wirklich so? Warum wurden die Heiratsanträge aufgelöst? Gabs oder gibts doch Probleme in der Beziehung welche dich im Kopf beim Sex hindern?

Mandy
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
lyon28
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 22.02.2008, 12:33

Jetzt hab ich alles beantwortet und das syste logt mich aus..also beantworte ich jeden einzeln.

Hallo Glückklee,
Glücksklee hat geschrieben:es ist so seitdem du das Kind verloren hast, klingt das für mich danach als ob ihr das nicht ordentlich aufgearbeitet habt
Das die ZEit für mich schwer war ist klar, aber ich habe es überstanden. Wut und Groll empfinde ich nicht.
Das ich das Kind verloren hatte war schlimm.
Aber was mich am meisten damals fertig machte war die Tatsache das er zu diesem ZEitpunkt kein Kind wollte. Wir waren im BEgriff Umzuziehen von D nach Austria, und beide einen Job anzunehmen. Er wollte nicht in D bleiben, und ich hätte sehr wahrscheinlich den Job verloren. Er hätte uns alleine nicht unterhalten koennen.
Ich hätte den alten Job wiederbekommen und bleiben können, aber ich wollte es nicht, nicht um jeden Preis.
Ich möchte ein Kind aber mit seinem VAter. Ich wollte nicht allein ein Kind in D großziehen, das war nicht richtig für mich - ich wollte das Kind ja als Familie mit seinem VAter und nicht als Trennungsgrund. Dann verlor ich das Kind.
Das schlimmste war in diesem Moment das Gefühl alleine dazustehen, denn er wollte es ja sowiso nicht. Und die Gewissheit das er es nicht wollte. Es tat weh. (Mittlerweile weiß ich wie verzwackt die Situation damals war und das ich das KInd verloren habe, hat es wohl oder übel leichter gemacht. Ich hätte Ihn immer verantwortl. gemacht für eine ABtreinung, und anders herum hätt ich viell. mir und dem Kind schuld gegeben das die Bez. vorbei ist und wie sie wohl geworden wäre. Und wie gesagt ich möchte ein Kind, aber nur mit seiner Familie. Wenn die Familie später zerbricht....dagegen hat man kein einfluss. aber nicht so. Ich denke heute noch dran das es jetzt 1 1/2 Jahre wäre, aber trauern ist immer richtig und das hab ich getan)
Nach dem ich das Kind verlor:
Der Sex tat mir körperlich weh und ich hatte Stimmungsschwankungen. Diese sind vorrüber.
Ich meinte nur das seid dem Kind alles schwieriger wurde. Und ich weiß nicht wie ich alles ein wenig leichter sehen soll. Weil es doch vorbei ist. Und es ist O:K ich habe bin damit im reinen. Aber wie gesagt seit dem ist es schwieriger.

Thread-EröffnerIn
lyon28
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 22.02.2008, 13:06

Hallo Mandy,
Mandy096 hat geschrieben:Es ist dir zu eintönig? Dann hättest du eine andere Vorstellung bzw andere Vorlieben vom Sex, als wie es abläuft.
Der Sex selber ist schon eher abwechslungreich.
Der Anfang bringt mich aber nicht in Stimmung. Wir haben geredet ud trotzdem ist alles vorhersehbar.
Es fängt irgendwie immer gleich an und man ahnt wohin es läuft.
Wenn wir intim werden dann dauert es bis ich auch in Stimmung gerate, oder es abbreche. Ich stelle mir sogar irgendwelche Dinge vor im Kopf damit ich angeturnt bin, nur das sollte nicht nötig sein, oder?
Ich liebe Ihn. Wenn ich ihn ansehe kommt ein warmes GEfühl und ein Glücksgefühl. Aber wenn wir intim werden dann scheine ich mich zu verkrampfen.
Ich glaube wir könnten uns ewig viel einfallen lassen, es würde nicht funktionieren.
Ich habe manchmal ein (kleinen) Eckel vor seinem Penis. Was soll denn bitte das?
Ich hatte schon mit anderen Sex (vorher) aber sowas ist mir nicht passiert.
Liegt es an mir, an meinem zu vollen Kopf, wahrscheinlich, nur ich möchte doch Sex mit Ihm. Aber wenn es losgeht hab ich plötzlich keine Lust mehr. WAs das soll weiß ich nicht. Wir waren für ein We in Südtirol da hatt alles super funktioniert und es hat SPaß gemacht. Kaum waren wir daheim ging alles von vorn los. Er scherzte schon ob wir wieder nach Südtirol fahren sollten.
Mandy096 hat geschrieben:Liebst du ihn wirklich so? Warum wurden die Heiratsanträge aufgelöst?
Hmm...schwer zu schreiben.
Den 1. bekam ich das war ein schöner Moment. Doch was darauf folgte zeigte mir das er mich will - aber nicht bereit war es wirklich zu dem Zeitpunkt zu wollen. Wenn es um die Realisierung ginge, hatte er auf einmal nix mehr zu sagen. zB. wen wir einladen - Familie, eine Liste zusammen stellen. Er hat nur gemeint Ma und Pa!
Themaerklärung:
Ich bin romantisch veranlagt, (aber nicht blöd) er sollte sich freuen wenn man heiratet sollte ein Lächeln in seinen Augen sehen, sollte sich auf einnKind freuen, auf die ersten Schritte.
Er war schon einmal Verheiratet und hat eine Tochter 12.
Das man seine Vorstellung immer wieder auf`s neue mit der Realität vereinbart ist normal,also brauchte ich eine ZEit um mich damit auseinanderzusetzen, das er das ganze Glücksgefühl schon einmal hatte.

Und nun sehe ich kein Engagemont,keine Freude an der Sache zu planen, die Tochter soll erst gar nix davon wissen. Ich kam mir vor als wenn wir inkognito heiraten sollten. JEdenfalls zeigte er mir damit das er nicht gerade bereit ist für eine Ehe.

Der zweite Antrag kam, und es war auch damit seehr schnell vorbei.
Er hatte Ängste für mich finanziell das zu sein und für das was ich mir event. wünschte. Und kam damit selber nicht klar - er mußte Insolvenz anmelden - und hatte Angst das er mir dadurch nicht mehr genügt. (Seine erste FRAu hatte ihn verlassen, weil sie etwas besseres suchte - mehr GEld) nun hatte er noch seine Ängste übrig. Und wenn er mit etwas zu HAdern hat, dann kommt man nicht an Ihn ran, das ist dann so. Nur spricht er leider nicht immer gleich drüber. Denn dann hätt ich ihm gesagt das ich hinter ihm stehe und nicht hinter dem Geld. Und er solle sich damit auseinandersetzen. Und das ist Geschehen. Er hat Zeit gebraucht sich hinzusetzen und zu sehen das das hier anders läuft. Nur hatte er Angst davor sich darüber klar zu werden.
Zwillinge sind nie ganz leicht.

Mein jetziger Antrag war schon anders, als sonst.
Vor dem Mondscheinrodeln auf einer Alm, vor seinen gesamten Freunden und er strahlte. Das war schön. Und er strahlt immer noch.
Vielleicht hab ich einfach Angst, davor es zuzulassen. Das Glücksgefühl das es jetzt passt. Ich bin noch ein weinig skeptisch vor irgeneinem Rückzieher, allerdings würde es auch das aus bedeuten für uns weil ich nicht noch mehr Rückzieher ertragen könnte.

wosa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 23.02.2008, 09:15

Hallo Lyon 28!

Kann deine Unlust ihm gegenüber daher kommen, dass du ihn unterbewußt für den Verlust des Kindes verantwortlich machst?

Liebe Grüße
wosa

Monte
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 12.04.2008, 09:44

Der Sex selber ist schon eher abwechslungreich.
Der Anfang bringt mich aber nicht in Stimmung.
genau das problem hab ich auch, nur das es bei uns andersherum ist. meine freundin empfindet wie du, und ich sitz blöd da und mache mir gedanken wie es besser werden könnte.
bloss dann muss von dir auch hilfe kommen. ich kenne die situation selbst, wo man nicht weiss was man machen soll. wenn man ständig abgelehnt wird, obwohl man geliebt wird.
vielleicht machst du es so, wie ich es meiner freundin mal vorgeschlagen habe, und sie es angelehnt hat.
wenn du in stimmung bist, dann lass ihn al aussen vor, und ergreif du die initiative. gestalte das vorspielt so wie du es möchtest, und lass deinen freund sich mal nach dir richten.
du musst doch am besten wissen wo du berührt oder geküsst werden möchtest.

lotto79
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 12.04.2008, 16:01

will dir nicht zu nahe treten, aber wenn er von anfang bis ende gegen dein kind war, kam ihm der verlust des kindes wahrscheinlich recht, ich würde auch sagen das du innerlich eine abneigung gegen ihn hast, ich finde die tatasache allein das er gegen ein gemeinsames kind war und ist, reicht schon für mich als trennungsgrund, ich will mich da nicht einmischen, aber der sex ist bei dir eher das kleinste problem .

mausale3005
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 14.04.2008, 11:15

@lyon28,
ich teile mit wosa die meinung.
er will zwar sex mit dir,aber kein kind.da kann es schon sein,dass du sogar eine gewisse abneigung gegen sein glied hast.
du willst eine klassische beziehung,eine schöne hochzeit.er spielt nicht mit.es klingt vielleicht makaber,ich will dich mit den zeilen nicht treffen oder beleidigen,aber es war sicher das beste,dass du dein kind verloren hast.ein kind kann nichts kitten oder zum besseren wenden.es entstehen nur pflichten,die es vorher nicht gab-die paare bleiben des kindes wegen zusammen usw.
bevor du den schritt (irgendwann mal)vor den traualtar wagst mit ihm,überlege es dir genau!die ehe ist ein vertrag,eine auflösung nicht leicht.

wenn du schon nach drei jahren so viele zweifel hast und probleme im sexuellen bereich,sehe ich schwarz für die zukunft mit ihm.lg.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 14.04.2008, 17:21

Hallo ,

klinke mich hier mal mit ein....
könnte auf Sex glaube ich ganz verzichten...
Weiß auch nicht ,bin ich unnormal ?
Wurde mit 5 mißbraucht , liegt wohl auch daran.
Bin nun aber mit meinem Freund heute 13 Jahre zusammen ,
und mach es nur für ihn...
kann doch nicht sein .....nervt mich...
ich bin unnormal.....

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 14.04.2008, 19:22

hallo lyon,

vermutlich hast du auch ne wut auf ihn weil er 2mal vor der hochzeit abgesprungen ist.
du hast zwar verständnis, oder bemühst dich darum, aber es ist doch sehr kränkend.
das tut weh. und jetzt will er? unbewußt hast du möglicherweise noch ein hühnchen mit ihm zu rupfen. sexualität, libido, das verlangen nach einer bestimmten person, das ist alles sehr heikel und störungsempfindlich.

verständnis haben ist ja nun völlig ok. aber es ist auch in ordnung, seinen frust rauszulassen, die kränkung zu verbalisieren. hast du ihn mit samthandschuhen angefasst? hast dich beherrscht? beherrschen müssen? du könntes ihn damit konfrontieren, mit deinen gefühlen in adäquater und deutlciher form.

lg, w.c.
Bild

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.04.2008, 07:24

Hallo kelly!
kelly hat geschrieben: könnte auf Sex glaube ich ganz verzichten...
Weiß auch nicht ,bin ich unnormal ?
Wurde mit 5 mißbraucht , liegt wohl auch daran.
Bin nun aber mit meinem Freund heute 13 Jahre zusammen ,
und mach es nur für ihn...
kann doch nicht sein .....nervt mich...
ich bin unnormal.....
Kelly
Als unnormal würde ich dich nicht bezeichnen. Du bist 28 Jahre alt und seit 13 Jahren mit deinen Freund zusammen. Vermutlich ist es dein erster fester Freund.
Ich denke du hast Sexualität noch nicht so richtig kennen gelernt. Vermutlich kennst du Sex nur mit deinem Freund? Und, vermutlich ist dieser Sex nicht befriedigend und schön genug für dich.

Wenn du beim Sex so stimuliert wirst, daß du deine Gedanken abschalten kannst. Wenn du dabei ganz große Lust verspürst, so große Lust daß du am liebsten nicht mehr damit aufhören möchtest, dann erst ists guter Sex für dich.
Und dies wird wohl nicht der Fall sein?

Könnte damit zusammenhängen daß du als Kind mißbraucht wurdest. Hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen daß dein Freund dich nicht "richtig"und lange genug berührt dabei. Vielleicht ist er zu ungeduldig. Vielleicht ist er zu wenig einfühlsam. Vielleicht kümmert er sich dabei zu wenig um dich?

Weißt du selbst was dir am meisten Lust bringt, welche Berührungen zum Beispiel?
Weiß dein Freund das? Berührt und streichelt er dich genügend? Auch an den erogenen Zonen? Oder gehts bei euch beim Sex hauptsächlich um den eigentlichen Akt, wovon hauptsächlich er dann am meisten davon hat?

LG Mandy
Man lernt nie aus...

Lucie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 20.09.2011, 08:43

Hallo!
Ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen! Am Anfang war es nur ne Freundschaft. Dann fingen wir nach ca. 4 Wochen mit Telefonsex an und kurze Zeit später hatten wir ne Freundschaft mit "Hormonausgleich" Ein Jahr später bin ich zu ihm gezogen. Wir hatten am Anfang beide Bedenken, ob eine Beziehung nicht die "Freundschaft" zerstörtauf grund unserer Erfahrungen, nur das mein Freund bis dahin noch keine lange feste Beziehung hatte. Einige Zeit nach dem Einzug ist meine Libido praktisch zum erliegen gekommen. Das macht sich folgendermaßen bemerkbar:Ich habe keine Lust auf Sex, ich weiß nicht warum! Das seltsame ist, er fragt mich ob wir miteinender schlafen!!! Das ist,als wenn ein kleines Kind um ein Eis bettelt. Und das nicht einmal am Tag sondern bis zu fünf mal!!! Ich möchte dazu sagen, ich liebe meinen Freund und möchte unsere gut funktionierende Beziehung auf keinen Fall beenden!Ich weiß nicht mehr weiter. Ich verspüre keinen Ekel und ich geniesse den Sex mit ihm! Daraufhin hatte ich mich an einen Heilpraktiker gewandt bei dem ich eine Familienaufstellung gemacht habe. Diese hat mir auch geholfen. Im Februar 08 bin ich schwanger geworden. Und dachte oh toll jetzt werde ich vor lauter Hormonen meinem Freund jeden Tag an den Hals fallen. Aber nicht die Bohne. Ich hatte wieder keine Lust. Und er fragte jeden Tag, ob ich ihm "helfen" kann (einen runter holen oder ihn anderweitig stimulieren wenn er sich selbst befriedigt) er bettelt richtig wie ein Kind und fragt mich immer warum ich denn keine Lust habe...und das ist seit der Schwangerschaft so! nun ist unser kind drei jahre alt und ich bin am Ende...jeden tag die diskussion,jeden tag diese fragen, ich fühle mich erdrückt. und seine reaktion wie ein bockiges kind: "Keiner hat mich lieb! früher war es anders!" aber er sagt jedes mal sex ist nicht wichtig, und sagt er hat verständnis!

ads35
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34

Beitrag Di., 20.09.2011, 12:39

da muß ich auch was dazuschreibe als mann und da ich hier ein ähnliches thema aufgemacht habe aber eben der man ohne sex..
liebe frauen ohne euch ist das leben schlecht und misserabel,aber welcher mann weiß von diesen problemen Wenn er euch das erste mal sieht,sich verleibt und die ersten Monate nur von beiden seiten voll mit Glücks und Sex Hormonen sind!
Was soll man den tun als Mann damit es klappt?wir sind nun mal so ausgelegt von der Natur das wir einen testosteron gesteuerten trieb habe und Sex brauchen!auch ohne liebe..
ist man nur als Single auf Sex aus ist man ein Macho sowieso und respektiert die Frauen nicht.,will man sex in der Beziehung ist man sexsüchtig!
Also klar ist das ein frau anders tick als ein man,aber man kann es nicht recht machen und somit entstehen dann die Konflikte ,das fremdgehen usw...,
sagt mir bitte wie könne unsere beziehungen soo überleben?
Ich als Mann vestehe das sowieso nicht .,aber ich denke evtl noch naiv das wenn eine Beziehung stark ist evtl noch eine lösung des problem gibt,wenn beide Seiten wollen.
Falls nicht ist es ein große Problem auf Dauer..
wenn ein mann nicht kann stress es sie frau und umgekehrt auch..
zur themanschreiberin.,ich habe mir vorgestellt wie es wäre wenn meine freudin diese gadanken häte und muß festestellen es würde sehr schmerzhaft sein:-( ich würde mich wohl trennen wollen,denn es wäre mir peinlich und ich könnte meine freundin zu sex nicht bewegen wüßte ich sie mag meine penis nicht ...
aber ich kann deine ängste auch verstehen und möglicherweise hat es mit dem kind etwas zu tun und evtl seine negativen einstellung zur geburt..aber das sind nur gendanken von einem mann..
alles gute noch..

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 20.09.2011, 13:08

@vienna
es gibt durchaus auch männer, die in einer partnerschaft die sexmuffel sind (siehe meinen Thread: Ich werde meinen Mann betrügen).
Eat Pray Love

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag