Blutungen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
angi 1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Blutungen

Beitrag Mi., 04.05.2011, 12:53

Hallo an euch,
habe seit einigen Tagen Blutungen, und Schmerzen in der linken Schulter.
Weisss nicht wo ich das zuordnen soll, sehe aber einen Zusammenhang.
Irgendiwie fühle ich Wut im Bauch und Anspannung, Agression. Gegen wen, das weiss ich nicht.

Hatte vor ca. 6 Monaten eine sehr emmontionale Familienaufstellung bei einer einzelsitzung.
Da ist vieles ans Tageslicht gekommen. Vater nicht da, Missbrauch, Traurigkeit.
Traurigkeit spüre ich keine. Dieses Thema ist erledigt.
Danke und LG
Angi 1

Werbung

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 04.05.2011, 12:57

Hallo Angi,

Du hast schlimme Dinge erlebt, jedoch halte ich eine Blutung in der Schulter auf keinen Fall für eine psychosomatische Reaktion!
Ich würde das ganz schnell vom Arzt abklären lassen.

LG Elena

Thread-EröffnerIn
angi 1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 04.05.2011, 13:02

Liebe Elena,
die Blutungen sind gynäkologisch.
Aber beim Schrieben hab ich gemerkt, wie ich in die Tastatur reinhaue, also ist da Wut im Bauch...

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 04.05.2011, 13:10

Ich kann es mir schon vorstellen, dass es psychosomatische Ursachen hat.

Oft sind körperliche Beschwerden ein Ausdruck der Seele und du schreibst selbst, dass du wütend und aufgewühlt bist.

Was die linke Schulter betrifft könnte es folgendes bedeuten:
Linke Körperseite - die weibliche Seite; intuitiv; empfänglich; passiv; Yin-Energie; Speicher unseres Kummers;
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 04.05.2011, 13:13

und das hier habe ich noch über die Blutungen entdeckt, welche Bedeutung es haben könnte:

Menstruationsprobleme
ein Aspekt im Frausein wird abgelehnt z.b. die Weiblichkeit oder Teile der Weiblichkeit (Mutterrolle), innerer Protest gegen Hingabe, Sex und den Mann, Gefühl von Schuld und Sünde

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 04.05.2011, 13:17

Hallo Angi

wenn dein Alter in etwa stimmt, könnten es Zwischenblutungen sein aufgrund WEchseljahren. Eine Freundin von mir hat das auch.

Ich würde dennoch mal zum Arzt gehen damit.

Rosenrot

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 04.05.2011, 13:23

@lemon, kennst Du Dich da gut aus ?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 04.05.2011, 13:26

ein bisschen kenne ich mich aus,

ich nutze es um zu hinterfragen was wirklich ist und meistens (bei mir selbst bzw. meinen Kindern) bewahrheitet es sich.

Ich bin der Meinung bei einem gesunden Geist wird der Körper nicht krank und Krankheit will einem IMMER etwas sagen. Wenn wir das kapieren gesunden wir - auch wenns manchmal nicht ohne die Mediziner funktioniert.

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 04.05.2011, 13:30

Könntest Du mir sagen, was ständige Kopfschmerzen bedeuten ?
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
angi 1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 04.05.2011, 13:31

ich vermute es hängt alles zusammen. Mir ist auch aufgfallen, dass meine tochter mir gegenüber agressiv ist und mir ausweicht. warum auch immer.
Heute abend gehe ich zu einer geührten Meddiation. Mal schauen, was da rauskommt.
Meine intuitiven Handlungen sind immer die besten bis jezt gewesen.
Wenn ich bei etwas zu lange zögere, bin ich noch nicht soweit, bzw. es paßt "jetzt" noch nicht.
Hab an und für sich einen guten Draht zu mir.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 04.05.2011, 13:55

@Tigerkind

ich habs dir abgeschrieben:

Kopfschmerzen / Migräne
zu viel im Kopf haben, übergroße Anspannung z.B. durch Stress, Leistungsdruck, aber auch zu großer Ehrgeiz oder eigene Perfektion, dauerndes Kopfzerbrechen, Verstand wird stärker betont als das Gefühl, sich selbst unter Druck setzen

Chronische Kopfschmerzen
ständig unter Druck stehen, sich gegen eigene Gefühle wehren, Versuch Probleme mit dem Kopf wegzureden

Migräne
Widerstand gegen den Fluss des Lebens, verdrängte Sexualität, Gefühle werden versucht, intellektuell zu bearbeiten

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mi., 04.05.2011, 13:58

Dankeschön, liebe lemon !

Das ist ja interessant, werde ich mir gleich mal abschreiben.
Trifft auch voll auf mich zu.

Na, dann, müssem wohl mal ein paar Gedankenmuster überprüft werden.

Liebe Grüße

Tigerkind

-George Orwell-

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 04.05.2011, 14:00

lemon hat geschrieben:Ich bin der Meinung bei einem gesunden Geist wird der Körper nicht krank und Krankheit will einem IMMER etwas sagen.
Bei leichteren Sachen stimme ich zu. Ich wäre aber mit solchen Aussagen vorsichtig. Sowas führt leicht zu Schuldgefühlen bei den Betroffenen.
Umweltbedingungen können genauso Krankheiten erzeugen und meist weiß man nicht mal etwas davon.
Siehe Radonstrahlung oder ganz augenfällig die Strahlenkrankheit nach radioaktiver Verseuchung.
Da will der Körper nicht etwas sagen, da verreckt er einfach elendig.
Man weiß ja inzwischen, das wir mit unserem Verhalten und durch die Umwelt Gene ein- und ausschalten können. Diese Änderungen werden auch an die nächste Generation vererbt. (Vor diesem Hintergrund sehen "Jugendsünden" plötzlich nicht mehr so harmlos aus)
Und auch jetztige Lebende sind die Erben der Genveränderungen in den Körpern ihrer Vorfahren.
Siehe Tschernobyl, siehe Kinder von Alkoholkranken oder Erbanlagen für Tumore (Gehirntumor), die Bluterkrankheit, ect. .... die alle schon seit Generationen in den betroffenen Familien vererbt werden.

Ich bin der Meinung, dass wir oft auch psychische Dellen der Vorfahren weitertragen und wenn möglich lösen sollten.
Aber wenn ein Vorfahr unter schlechten Bedingungen leben mußte und vielleicht auch mißbrauch mit dem eigenen Körper trieb,
dann kann der jetzt lebende Nachfahre eben nicht viel dafür, wenn die Krankheit ausbricht.

Ebenso schlecht erforscht (da Nahrungsmittelindustrielobbyisten etwas dagegen haben) und unglaublich schlampig, wurde bislang untersucht,
welche Auswirkung die modernen Lebensmittelzusätze als gesamter Chemiecoctail in unserem Körper haben.
Für die Zulassung wurde immer nur jeder Zusatz einzeln untersucht und oft noch selbst da an dem Ergebnis zu Gunsten des Herstellers herum"interpretiert" bis man etwas letztlich dochzuließ (siehe Aspartam). Jetzt untersucht man langsam mal die Gesamtwirkung all dessen, was
in Nahrungsmitteln als Zusatz erlaubt ist und stellt fest: Die Wirkung ist fatal.
Schaut man die Krebsraten auf der Welt an, kann man sehen, dass es einen roten Gürtel durch alle die Länder gibt, die industriell gefertigte lebensmittel essen. Ebenso die Neigung zu Übergewicht und Herz-Kreislauferkrankungen.
Neueste Erkenntnis ist: die Chemiemischung in der Industrienahrung hebelt viele gesunde Körper über kurz oder lang aus. Der Gehirnstoffwechsel wird verändert, die Gene werden ebenso verändert.
Es kann also sein, dass ich heute noch gesund bin, aber mein Kind als erwachsener Mensch adipös wird, Krebs bekommt, zeugungsunfähig wird oder...oder...oder....

Ist die Blutung zu einer unregelmäßigen Zeit angi 1?

Angi, mit 46 bist Du wahrscheinlich schon am Beginn der Menopause, da können auch die Gefühle verrückt spielen.
Bei meiner Freundin gab es regelmäßige Wutstimmungen.

Ständige Kopfschmerzen können auch, so war es bei mir, auf einen ausgerenkte oder verrenkten Halswirbel hindeuten oder auf Verspannungen,
wenn man zu einseitig belastet, auch körperlich oder sich zuwenig bewegt....
wie gesagt, ich glaube auch sehr, dass die Seele der Kern für vieles ist, aber ich möchte auch da nicht einseitig bleiben, daher mein (leider lang gewordener) Einwurf.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 04.05.2011, 14:01

Wegen der körperlichen Probleme, geh zum Arzt und lass das abklären, Frauenarzt und Orthopäde werden dir weiterhelfen. Das kann psychosomatisch sein, muss es aber überhaupt nicht.

Wegen der psychischen Problematik, gerade bei traumatischen Erlebnissen ist eine Aufstellung wo das einfach an die Oberfläche gezerrt wird ohne jede Begleitung oder Stabilisierung ggf ziemlich gefährlich. Stichwort Retraumatisierung.

Ich würde mir an deiner Stelle dringend eine Psychologin mit Erfahrung in der Arbeit mit Misbrauchs- und Traumapatienten suchen, die dir hilft dihc zu stabilisieren und das ganze was vorgefallen ist aufzuarbeiten.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Mi., 04.05.2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 04.05.2011, 14:07

lemon hat geschrieben:
Ich bin der Meinung bei einem gesunden Geist wird der Körper nicht krank und Krankheit will einem IMMER etwas sagen. .
Solche Ideologien halte ich für einen ausgemachten Quark, und ziemlich gefährlich, da Menschen mit psychischen Krankeiten nicht häufiger körperlich erkranken als sogenannte psychisch gesunde und es den Eindruck erwecken könnte, daß wenn man körperlich krank wird erstens eh selbst schuld ist. Das einzige was mir eine Erkältung sagen will ist, daß ich wohl in den letzten Tagen zu viel in der Nähe eines Virenverbreites verbracht habe. Und das einzige was meine Knieprobleme sagen ist, daß da vor ettlichen Jahren mal ein paar Unfälle hatte und in ein Alter komme wo Abnutzungserscheinungen sich langsam ankündigen.
Gewisse Lebensstile begünstigen verschiedene Krankheiten, was aber nicht heisst daß man nicht auch krank werden kann wenn man "alles richtig" gemacht hat. Weil der menschliche Körper einfach nicht perfekt ist.

Und nehmen wir mal Tiere, die ja nun nicht wie wir Menschen an psychischen Problemen knabbern so lange sie einigermassen artgerechte Haltungsbedingungen haben. Die werden auch körperlich krank. Da kann dann ja wohl schlecht ein seelisches Problem dahinterstecken.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag