Hallo liebe Forenmitglieder
ich beginne in der kommenden woche eine therapie. diese therapie ist mit "systemischen ansatz"...
nun zu meiner frage: was unterscheidet diese art therapie von anderen? hat jemand erfahrung mit diesem "systemischen ansatz"??
ich danke euch schon mal im voraus für eure rückmeldungen!!!
lg hopefully
Therapie mit systemischen Ansatz??
- Werbung
Hallo hopefully,
also ich könnte mir vorstellen,dass es bei einer Therapie mit systemischen Ansatz eher um deine
Zukunftsgestaltung geht, während es in anderen Therapien vielleicht eher um die Vergangenheitsbe-
wältigung geht.
Könnte auch sein es geht darum deine Ressourcen zu aktivieren und Ziele zu formulieren.
also ich könnte mir vorstellen,dass es bei einer Therapie mit systemischen Ansatz eher um deine
Zukunftsgestaltung geht, während es in anderen Therapien vielleicht eher um die Vergangenheitsbe-
wältigung geht.
Könnte auch sein es geht darum deine Ressourcen zu aktivieren und Ziele zu formulieren.
Zuletzt geändert von estelle am So., 24.04.2011, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Es wird systemisch geguckt, sich also z.B. das "System" (soziales Netzwerk mit seinen jeweiligen Regeln und Bedingungen) in dem Du aufgewachsen bist, das System, in dem Du jetzt lebst, etc. angesehen und Bezüge hergestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Systemische_Therapie
Wieso hast Du Dir denn diese Therapie ausgesucht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Systemische_Therapie
Wieso hast Du Dir denn diese Therapie ausgesucht?
Danke für eure antworten
ende febr. diesen jahres habe ich mich wieder ans netzwerk psychoth. gewandt. dort konnten sie mir nur eine einzige thera anbieten - eben diese mit diesen syst. ansätzen.) alle anderen hätten für 2011 keine freien kontingente mehr da ich nicht ein weiteres jahr warten möchte (und aufgrund meiner psych. verfassung auch nicht kann) habe ich eben diese eine thera angenommen.
lg hopefully
ich bin seit anfang 2010 auf einer warteliste. hatte bis dato keine chance auf einen kassenplatz, denn die warteliste sei angeblich elends lang, wie mir verg. jahr mitgeteilt wurde.Violetta 2009 hat geschrieben:Wieso hast Du Dir denn diese Therapie ausgesucht?
ende febr. diesen jahres habe ich mich wieder ans netzwerk psychoth. gewandt. dort konnten sie mir nur eine einzige thera anbieten - eben diese mit diesen syst. ansätzen.) alle anderen hätten für 2011 keine freien kontingente mehr da ich nicht ein weiteres jahr warten möchte (und aufgrund meiner psych. verfassung auch nicht kann) habe ich eben diese eine thera angenommen.
lg hopefully
- Werbung
Hallo Hopefully,
der von Dir zitierte Satz stammte von mir und nicht von Violetta... .
...und viel Erfolg bei der Therapie!
der von Dir zitierte Satz stammte von mir und nicht von Violetta... .
...und viel Erfolg bei der Therapie!
oh, sorry ENAENA hat geschrieben:der von Dir zitierte Satz stammte von mir und nicht von Violetta... .
D A N K E !ENA hat geschrieben:...und viel Erfolg bei der Therapie!
Admin hat geschrieben:auch hier auf der Website:
http://www.psychotherapiepraxis.at/arti ... apie.phtml
lg, rlf (admin)
sehr verständlich beschrieben! vielen dank dafür!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag