Mit Freundin in den gemeinsamen Bade-Urlaub - Akne

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Mit Freundin in den gemeinsamen Bade-Urlaub - Akne

Beitrag Fr., 15.04.2011, 11:28

Hi liebe Community,
ich habe ein kleines Problem, morgen fahre ich mit vielen Freunden in den gemeinsamen Badeurlaub (Pool im Haus, nicht am Strand). Wir verstehen uns alle gut und auch meine Freundin ist dabei. Die Beziehung ist noch sehr frisch (1 Monat) und wir sind noch in einer Art Kennlernphase ...

Eigentlich bin ich im Freundeskreis dafür bekannt, dass ich sehr auf meinen Körper achte und regelmäßig trainieren gehe. Problem momentan: Ich habe einen sehr sehr dicken, fetten roten Pickel im Brustbereich bekommen, der mein Erscheinungsbild um einiges unattraktiver macht. Dieser Akne-Schub war nicht abzusehen, da mir meine Akne in letzter Zeit kaum Probleme gemacht hat, jetzt ist es aber wirklich sehr störend.

Ich habe mich im Vorfeld sehr darauf gefreut, dass ich schwimmen gehen kann, sicherlich auch mit dem Wunsch, meinen Trainingserfolg "präsentieren" zu können. Nun aber habe ich Angst, dass das Schwimmen den Fokus der Wahrnehmung meiner Freundin auf die Unansehnlichkeit setzt und sie mich deshalb verlassen könnte :/ ...

Wie soll ich jetzt mit meinem Problem umgehen? Ehrlich ansprechen will ich es nicht, weil ich fürchte, dass sich meine Bewertung und Wahrnehmung dann auch bei der Gruppe festsetzen würde, aber nicht schwimmen zu gehen wäre auch feige und mir fällt keine sinnvolle Ausrede ein, um nicht schwimmen zu gehen und quasi den Oberkörper mit T-Shirt bedeckt zu halten :/

Bei Intimität mit meiner Freundin hätte ich weniger Probleme, da da das Licht dimmbar wäre ...
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

Werbung

tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.04.2011, 11:48

servus R3VO!

mir ist schon klar, dass dein "problem" subjektiv für dich riesen groß sein mag, ABER: es ist ein pickel!! stell dir einfach vor, andere (ich zb.) wurden schon oftmals operiert, wieder andere haben verbrennungsnarben, unfallverletzungen, sitzen im rollstuhl, mussten amputiert werden .... ich denke, da ist ein pickel wirklich das geringere problem .....

leidest du am adonis-komplex? anscheinend trainierst du sehr, sehr viel und möchtest deinen selbstwert dadurch steigern. du bist noch sehr jung - aber vielleicht denkst doch mal drüber nach ....?
"Schön, dass es dich gibt"

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 15.04.2011, 12:56

Ich denk mir ehrlich gesagt auch grade, was du für eine negative Meinung von deinen Freunden hast, wenn du wirklich meinst es wären solche unkreativen Langeweiler, dass das einzige auf der Welt das ihnen als Freizeitbeschäftigung an einem See einfallen könnte, dein Pickel wäre. ^^

Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 15.04.2011, 13:09

Mein Freund hat mir auch damals in der Kennenlernphase "gestanden", dass er vom Bodybuilding an den Armen "Schwangerschaftsstreifen" also Risse hat. Das fand ich damals sehr süß.

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 15.04.2011, 14:15

Hallo R3VO

es muss also eine schnelle Lösung her?

Dann gfrag in der nächsten Apotheke nach Duschpflaster. Nicht einfach nur sogenanntes Wasserfestes Pflaster sondern richtiges Duschpflaster.

Sind nicht wirklich billig, aber ich kan n dir sagen, die Dinger sind spitze.
Mit Narbe, die kein Wasser abkriegen darf war ich duschen in Kliniken (und heimlich bei der Wassergymnastik...psssst. Alles war ok!)

Kannst ja sagen, dass da 'ne Entzündung hast. Da kann der olle Pickel drunter zusehen, dass er abheilt. Dazu würde ich an deiner Stelle das draufschmieren, was du sonst genutzt hast.

Rosenrot

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 15.04.2011, 14:22

ausdrücken?

Thread-EröffnerIn
R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 16.04.2011, 05:03

danke für die vielen ratschläge, ich habe jetzt duschpflaster gekauft, sieht zwar net super aus, aber besser als ohne und gibt dem ganzen 'was von hygiene

kann jetzt beruhigter in den urlaub fahren
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 16.04.2011, 06:09

Hi R3VO, wenn Du in die Muckibude gehst, werden auch viele anabol stimulierte
Stahlbieger anwesend sein. Und Diese haben Pickel, verstopfte Talgdrüsen und
die gehen meistens nie wieder weg. Und trotzdem posieren sie im Sommer.
Also was spricht gegen einen altersbedingten Akne-Fugal-Spezial-GTI, grins?
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Thread-EröffnerIn
R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 16.04.2011, 07:17

Als anabol bezeichnet man etwas, was den Anabolismus anregt. Das ist der (zum Beispiel Muskel-) aufbauende Metabolismus. Den kann man auch ohne anabole Steroide stimulieren, insofern finde ich die Wortwahl unpassend.
Zuletzt geändert von R3VO am Sa., 16.04.2011, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 16.04.2011, 07:18

Hallo R3VO

Schönen UrlaubBild

Rosenrot

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 16.04.2011, 07:23

R3VO hat geschrieben:Als anabol bezeichnet man etwas, was den Anabolismus anregt. Das ist der (zum Beispiel Muskel-) aufbauende Metabolismus. Den kann man auch ohne anabole Steroide stimulieren, insofern finde ich die Wortwahl unpassend.
Anabol means dem Körper zusätzlich zuführen. Ob nun anabole Aminos ect. Egal Pickel ist jedenfalls nicht gleich Pickel. Nicht bei diesem Sport!
Scheint Dir ja nicht zu helfen, diese Ansicht. Hast Du einen Fatburner benutzt? Die machen nämlich auch monströse Pickel.

Vergiss Weider, vergiss Ultimate. Take "scitec nutrition", grins. American Quality.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 16.04.2011, 07:35

Sag mal TwoFace...?
Google doch mal Anabolismus, Katabolismus und Metabolismus.

Anabol ist ja nicht die Frau von Dieter Bohl oder so

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 16.04.2011, 07:41

krabath hat geschrieben:Sag mal TwoFace...?
Google doch mal Anabolismus, Katabolismus und Metabolismus.

Anabol ist ja nicht die Frau von Dieter Bohl oder so
Das ist doch nicht das Thema hier, oder doch? Und wer ist Dieter Bohl? Kenne nur Die Thermoskanne
Ob nun Anabolismus, Katabolismus oder Metabolismus, Creatinspeicher oder
Cellbooster und Eiweissfürze das Thema ist zu umfangreich um hier speziell ein Akneproblem zu lösen, gelle.
Edit: Wollte ja nur die Ansicht etwas ändern, wie Andere mit größeren Hautirritationen umgehen. Schade
Zuletzt geändert von TwoFace am Sa., 16.04.2011, 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 16.04.2011, 07:45

@TwoFace: Du hast ja doch gegoogelt

Na der Pickel wird sich ja wohl von selber auflösen, spätestens nach einer längeren Plantscherei im warmen Wasser und anschließendem Trockenrubbeln ...

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 16.04.2011, 07:48

krabath hat geschrieben:@TwoFace: Du hast ja doch gegoogelt

Na der Pickel wird sich ja wohl von selber auflösen, spätestens nach einer längeren Plantscherei im warmen Wasser und anschließendem Trockenrubbeln ...
Das wäre für den user wünschenswert!
Nur nebenbei, in der Pubertät war ich ein "Streusselkuchen" und das hat ganz schön am eigenen Ego gezerrt.
Jetzt ist es besser, nur nach dem Rasieren, hihi.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag