Ich fühlte mich in der Stunde plötzlich wie ein Kind
Ich fühlte mich in der Stunde plötzlich wie ein Kind
Als wir in einer Therapiestunde (Tiefenpsychologisch fundiert/Psychodynamische Ausrichtung, ~15. Std) über meine Beziehung zu meinem Vater sprachen, hatte ich plötzlich das Gefühl, meine Thera würde zu mir als Kind sprechen, ich hab mich total erschrocken und war danach sehr verwirrt, sie versuchte mich zu beruhigen und sagte, das würde vorkommen, aber ich frag mich, was da los war, und es macht mir Angst, immer noch und so sehr, dass ich mich bis jetzt (paar Therapiestunden später) nicht getraut habe, das nochmal aufzugreifen, aber es beschäftigt mich immer noch... kennt das jemand (von sich) und (oder) kann das einordnen? Ich hab Angst, dass ich verrückt bin/werde...
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Was ist da passiert?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Was ist da passiert?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
- Werbung
Meinst du, du hast dich wie ein Kind gefühlt?
Ich weiß nicht was los ist aber mir ist das auch schon öfters passiert und ich mag dieses Gefühl überhaupt nicht. Letztens habe ich ihr was erzählt und sie hat so liebevoll reagiert und gesprochen, da hatte ich plötzlich so ein Gefühl als ob ich ein kleines Kind wäre. Es hat mir auch etwas Angst gemacht, habe mich ein bißchen hilflos gefühlt. Ich meine jetzt, weil ich in dem Moment Angst vor dem Gefühl "Kind zu sein" hatte.
Ich weiß nicht was los ist aber mir ist das auch schon öfters passiert und ich mag dieses Gefühl überhaupt nicht. Letztens habe ich ihr was erzählt und sie hat so liebevoll reagiert und gesprochen, da hatte ich plötzlich so ein Gefühl als ob ich ein kleines Kind wäre. Es hat mir auch etwas Angst gemacht, habe mich ein bißchen hilflos gefühlt. Ich meine jetzt, weil ich in dem Moment Angst vor dem Gefühl "Kind zu sein" hatte.
Ja, genau so, Riniel... als würde ich als Kind vor ihr sitzen und nicht als Erwachsene, die ich bin.
Zuletzt geändert von Navi am Sa., 09.04.2011, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Navi!
Das habe ich vor kurzem auch verspürt und vielleicht sogar etwas kindlich gesprochen, OK wir haben das im Rollentausch gemacht: Ich erwachsen, ich klein. War schon sehr beeindruckend und komisch.
Das habe ich vor kurzem auch verspürt und vielleicht sogar etwas kindlich gesprochen, OK wir haben das im Rollentausch gemacht: Ich erwachsen, ich klein. War schon sehr beeindruckend und komisch.
- Werbung
Ja, dieses Gefühl kenne ich sehr gut. Habe mir schon überlegt, mit ihr darüber zu sprechen.
Und es war wie bei Chandelle, dass meine Stimme in diesem Moment etwas kindlich klingt.
Und es war wie bei Chandelle, dass meine Stimme in diesem Moment etwas kindlich klingt.
ich kenne das auch ich war mal für 3-4 termine bei eine
die hatte mich auch behandelt als wäre ich noch ein kind.
ich muss dazu sagen ich konnte nicht mit ihr reden es stimmte da was nicht.
und da sie so geredet hatte hat mich noch mehr verunsichert.
die hatte mich auch behandelt als wäre ich noch ein kind.
ich muss dazu sagen ich konnte nicht mit ihr reden es stimmte da was nicht.
und da sie so geredet hatte hat mich noch mehr verunsichert.
We Can Do It !
Hallo
ich kenne es auch, mein Therapeut fragt dann auch immer, wie alt ich gerade bin.
Dann kommen die Gefühle und Erinnerungen aus der Zeit hoch und man ist in dem
Moment wirklich wieder in dem Alter, über das gerade gesprochen wird.
Liebe Grüße, Saffia
ich kenne es auch, mein Therapeut fragt dann auch immer, wie alt ich gerade bin.
Dann kommen die Gefühle und Erinnerungen aus der Zeit hoch und man ist in dem
Moment wirklich wieder in dem Alter, über das gerade gesprochen wird.
Liebe Grüße, Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- Helferlein
- , 29
Hallo Navi,
so ging es mir gestern in meiner Therapiestunde auch mal wieder..
Vorallem auch so liebevoll reagierte auch mein Therapeut und für ein paar Minuten kam
ich mir auch vor, wie ein kleines Kind.. Vielleicht steckt ja tief in uns irgendwo noch ein "kleines Kind"
weist wie ich meine?? *bitte nicht falsch verstehen *
so ging es mir gestern in meiner Therapiestunde auch mal wieder..
Vorallem auch so liebevoll reagierte auch mein Therapeut und für ein paar Minuten kam
ich mir auch vor, wie ein kleines Kind.. Vielleicht steckt ja tief in uns irgendwo noch ein "kleines Kind"
weist wie ich meine?? *bitte nicht falsch verstehen *
Danke für die weiteren Antworten! Es scheint ja doch nichts völlig Abstruses zu sein... das macht mir Mut, es vielleicht doch nochmal aufzugreifen!
das habe ich mir auch schon gedacht.Memory2922 hat geschrieben: Vielleicht steckt ja tief in uns irgendwo noch ein "kleines Kind"
-
- Helferlein
- , 29
@riniel
Na da sind wir ja einer Meinung...ich entdecke soviel waehrend der Therapiestunden was aus meiner Kindheit kommt ...ohja
Na da sind wir ja einer Meinung...ich entdecke soviel waehrend der Therapiestunden was aus meiner Kindheit kommt ...ohja
Ich mag dieses Gefühl nicht, es macht mir Angst. Ich will dann immer ganz schnell wieder "erwachsen" werden.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag