Stimmen gehört kurz nach dem aufwachen/Erlebnisse
Stimmen gehört kurz nach dem aufwachen/Erlebnisse
Hallo
Als ich heute mitten in der Nacht aufgewacht bin wollte ich trotzdem wieder einschalfen doch dies gelang nicht lange und wurde geplagt von Albträumen.
Als ich einen heftigen Allbtraum hatte hörte ich plötzlich als ich aufwachte jemanden sich unterhalten sozusagen ein Monolog und das ca eine halbe Minute lang.
Dachte mir auch nichts dabei und hörte zu doch plötzlich nach dem zweiten mal geriet es ausser Kontrolle plötzlich fing die Stimme an zu schreien immer bedrohlicher und schauderhafter bis ich plötzlich eine kleine Herzattacke erlitt oder einen Herzstich der so ca 3 - 4 sekunden anhielt.
Hatte vorher einem Albtraum indem auch die Stimmer vorkam so als op ich nicht richtig wach war ( Hypnagogie )
Hatte auch schon dass ich aus einem Albtraum entfliehen wollte doch als ich wach wurde wieder hineingezogen wurde.Das wurde begleitet von Herzbeschwerden in Form eines Gefühls im Herzen als op ich immer mehr versank.
Dazu kam dass die Geräusche meines Compiuters als die vom Lüfter lauter und leiser wurden und das gleichzeitig mit dem Gefühl
Hatte vorher knapp ein Jahr ein Neuroleptikum genommen ( Zyprexa ) doch hab es vor ein paar Wochen abgesetzt ging auch ohne Nebenwirkungen zu habenkann vielleicht auch daran liegen
Als ich heute mitten in der Nacht aufgewacht bin wollte ich trotzdem wieder einschalfen doch dies gelang nicht lange und wurde geplagt von Albträumen.
Als ich einen heftigen Allbtraum hatte hörte ich plötzlich als ich aufwachte jemanden sich unterhalten sozusagen ein Monolog und das ca eine halbe Minute lang.
Dachte mir auch nichts dabei und hörte zu doch plötzlich nach dem zweiten mal geriet es ausser Kontrolle plötzlich fing die Stimme an zu schreien immer bedrohlicher und schauderhafter bis ich plötzlich eine kleine Herzattacke erlitt oder einen Herzstich der so ca 3 - 4 sekunden anhielt.
Hatte vorher einem Albtraum indem auch die Stimmer vorkam so als op ich nicht richtig wach war ( Hypnagogie )
Hatte auch schon dass ich aus einem Albtraum entfliehen wollte doch als ich wach wurde wieder hineingezogen wurde.Das wurde begleitet von Herzbeschwerden in Form eines Gefühls im Herzen als op ich immer mehr versank.
Dazu kam dass die Geräusche meines Compiuters als die vom Lüfter lauter und leiser wurden und das gleichzeitig mit dem Gefühl
Hatte vorher knapp ein Jahr ein Neuroleptikum genommen ( Zyprexa ) doch hab es vor ein paar Wochen abgesetzt ging auch ohne Nebenwirkungen zu habenkann vielleicht auch daran liegen
- Werbung
Hallo devil!
Warum musstest du denn damals mit dem Zyprexa beginnen? Hattest du ähnliches erlebt?
Lg. Lilli
Warum musstest du denn damals mit dem Zyprexa beginnen? Hattest du ähnliches erlebt?
Lg. Lilli
Wie sicher bist du dir, dass du tatsächlich aufgewacht bist, es gibt auch in Träumen, Aufwachphasen in denen ein anderer Traum unglaublich Real erscheinen kann! Auf die Inhalte der Alpträume möchtest du nicht eingehen oder? Vielleicht erzählst du auch nähreres über dieses beklemmende Herzgefühl.
mit freundlichen grüßen Felische.
mit freundlichen grüßen Felische.
Woher wissen SIE, dass die Welt eine Kugel ist?
Man sagt es mir, ich höre es, ich sehe es im Fernsehen!
Aha und das ist Grund genug?
Anscheinend schon...
Anscheinend schon...
Hatte vorher Angst weil ich immer Herzprobleme hatte und oft nicht mehr weiter wusste und so in die Klinik gegangen bin.
Das kam warscheinlich vom Stress und der Angst zu sterben.
Also vom Psychiater ist die Diagnose Schizofrenie oder Psychose diagnostiziert worden.
Hatte auch vorher tagelang nichts gegessen und getrunken sodass ich Halluzinationen bekommen habe.
Aber das mit den Stimmen nach dem Schlaf trat heute zum ersten mal auf.
Zu den Träumen und der Stimme:
Es war die Stimme einer Person aus nem Film von der ich geträumt hatte.
Aber ich war definitiv wach ich lag nur so da und hörte sie mir an doch hatte kein Bedürfnis aufzustehen
Zum Herzgefühl:
Es fühlt sich so an als op ich immer mehr versinken würde dachte am Anfang das wäre ein Einschlafungsprozess doch es ging nicht vorüber erst als ich was andres machte hörte es auf.
DEr PC wurde mit diesem Gefühl abwechselnd laut und dann wieder leise in kurzen Abständen
Das kam warscheinlich vom Stress und der Angst zu sterben.
Also vom Psychiater ist die Diagnose Schizofrenie oder Psychose diagnostiziert worden.
Hatte auch vorher tagelang nichts gegessen und getrunken sodass ich Halluzinationen bekommen habe.
Aber das mit den Stimmen nach dem Schlaf trat heute zum ersten mal auf.
Zu den Träumen und der Stimme:
Es war die Stimme einer Person aus nem Film von der ich geträumt hatte.
Aber ich war definitiv wach ich lag nur so da und hörte sie mir an doch hatte kein Bedürfnis aufzustehen
Zum Herzgefühl:
Es fühlt sich so an als op ich immer mehr versinken würde dachte am Anfang das wäre ein Einschlafungsprozess doch es ging nicht vorüber erst als ich was andres machte hörte es auf.
DEr PC wurde mit diesem Gefühl abwechselnd laut und dann wieder leise in kurzen Abständen
Zuletzt geändert von devil23 am Mo., 04.04.2011, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Werbung
Hallo devil!
Hast du Medis mit Rücksprache deines Arztes abgesetzt?
Wenn ich mir das so überlege, kann ich mir denken, dass es einfach ein Rückfall ist und es eigentlich vernünftig wäre, wieder mit Zyprexa zu beginnen, aber ich bin natürlich kein Arzt, nur rein von der Logik.
Lg. Lilli
Hast du Medis mit Rücksprache deines Arztes abgesetzt?
Wenn ich mir das so überlege, kann ich mir denken, dass es einfach ein Rückfall ist und es eigentlich vernünftig wäre, wieder mit Zyprexa zu beginnen, aber ich bin natürlich kein Arzt, nur rein von der Logik.
Lg. Lilli
Und was erwartest du hier im forum? Information aufklärung oder was? Nur mein Intresse. Ich denke ich kann dir schwer helfen, da Psychosen und Schizophrenie unglaublich vielseitig sind. Einzigartig halt, sowie jeder Mensch. Aber ich stimmr Lilli zu, in der Frage:Wieso du Zyprexa abesetzt hast und unter welchen Umständen?
lg felische
lg felische
Anscheinend schon...
Anscheinend schon...
Ich habe es nah eigenem ermessen abgesetzt.
Doch ich hörte auch was von der Hypnagogie dass man kurz vor dem schlafen oder nach dem erwachen solche Stimmen durchaus hören kann
Doch ich hörte auch was von der Hypnagogie dass man kurz vor dem schlafen oder nach dem erwachen solche Stimmen durchaus hören kann
hab da nen beitrag gefunden, lies dich mal durch! Ja Hypnagogie kann auch sein... Was ist den deine Selbstdiagnose?
lg felische
lg felische
Anscheinend schon...
Anscheinend schon...
viewtopic.php?f=23&t=3375
Anscheinend schon...
Anscheinend schon...
Wie gesagt bin kein Arzt doch ich habe keine der beschriebenen Nebenwirkungen wie in dem Link beschrieben
In diesem Link wird über das gleiche Thema diskutiert nur das vor dem schlafen
viewtopic.php?f=13&t=7722
Hatte bis jetzt keine Stimmen gehört und schon gar nicht so klar und deutlich gehört und auch nicht so lange könnte auch sein dass ich noch halb im Traum war obwohl ich die Augen offen hatte
In diesem Link wird über das gleiche Thema diskutiert nur das vor dem schlafen
viewtopic.php?f=13&t=7722
Hatte bis jetzt keine Stimmen gehört und schon gar nicht so klar und deutlich gehört und auch nicht so lange könnte auch sein dass ich noch halb im Traum war obwohl ich die Augen offen hatte
Die harmlose Antwort dürfte sein, dass Du das Wachsein und die Stimme geträumt hast, ohne es zu realisieren. Die weniger harmlose, "Stimmen hören", würde Dir bestimmt bald nochmal begegnen - und dann geh zum Arzt, um es abklären zu lassen.
Bei Herzbeschwerden ist man früher im allgemeinen erstmal zum Kardiologen gegangen.
Bitte um Entschuldigung, falls Du das schon getan hast.
Bitte um Entschuldigung, falls Du das schon getan hast.
-
- Forums-Gruftie
- , 32
Gehe bitte sofort zu deinem behandelnden Arzt (Psychiater) und bespreche die Wiederuafnahme der Medikation. Hört sich stark nach einem psychotischen Schub an! Du brauchst Hilfe. Es ist sehr gefährlich eigenmächtig Neuroleptika abzusetzen, weil eine erfolgreiche Behandlung einer Psychose von der regelmäßigen Einnahme des Neuroleptikums abhängt. meine Schwester litt an einer Psychose und daher weiß ich, wie wichtig das ist. Bitte, bitte gehe zum Arzt und nehme wieder dein Medikament ein.Hatte vorher knapp ein Jahr ein Neuroleptikum genommen ( Zyprexa ) doch hab es vor ein paar Wochen abgesetzt ging auch ohne Nebenwirkungen zu habenkann vielleicht auch daran liegen
Eat Pray Love
geronimos secret hat geschrieben:Gehe bitte sofort zu deinem behandelnden Arzt (Psychiater) und bespreche die Wiederuafnahme der Medikation. Hört sich stark nach einem psychotischen Schub an! Du brauchst Hilfe. Es ist sehr gefährlich eigenmächtig Neuroleptika abzusetzen, weil eine erfolgreiche Behandlung einer Psychose von der regelmäßigen Einnahme des Neuroleptikums abhängt. meine Schwester litt an einer Psychose und daher weiß ich, wie wichtig das ist. Bitte, bitte gehe zum Arzt und nehme wieder dein Medikament ein.Hatte vorher knapp ein Jahr ein Neuroleptikum genommen ( Zyprexa ) doch hab es vor ein paar Wochen abgesetzt ging auch ohne Nebenwirkungen zu habenkann vielleicht auch daran liegen
Sehe ich auch absolut so!
Wegen des Herzens kannst du natürlich zur Sicherheit mal zum Kardiologen gehen, ich würde mir dahingehend aber nicht zuviel Sorgen machen. Sehr wahrscheinlich handelte es sich nicht um eine Herzattacke oder anderer gravierende Herzbeschwerden, sondern um Angstsymptome.
Was die Stimmen und das Absetzen der Medikamente angeht, stimme ich meinen Vorschreibern zu, geh am besten nochmal zum Psychiater.
Klingt auch nicht nach Herzproblematik....devil23 hat geschrieben:Es fühlt sich so an als op ich immer mehr versinken würde dachte am Anfang das wäre ein Einschlafungsprozess doch es ging nicht vorüber erst als ich was andres machte hörte es auf.
Was die Stimmen und das Absetzen der Medikamente angeht, stimme ich meinen Vorschreibern zu, geh am besten nochmal zum Psychiater.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag