Ständige Übelkeit nach schrecklichem Erlebnis

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.

Thread-EröffnerIn
madame_grinsekatze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Ständige Übelkeit nach schrecklichem Erlebnis

Beitrag So., 03.04.2011, 07:29

guten morgen!

ich leide seit gestern an ständiger übelkeit. der hunger ist zwar da aber ich bringe keinen bissen hinunter.

ich hatte am wochenende ein schreckliches erlebnis.
ein typ den ich kennengelernt hatte (schon am vortag) sollte mich nach einem lokalbesuch am abend mit seinem auto zu meinem auto fahren. damit ich damit wieder ins hotel fahren kann.
doch er fuhr mich nicht zu meinem auto. er meinte, ich schlafe heute bei ihm.
auch mehrmalige´s bitten und auffordern, dass er mich sofort aussteigen lassen soll half nichts.

jedenfalls ist er mit mir auf die autobahn gefahren, ich schätze nach 20 minuten waren wir bei ihm zu hause.
ich bin nur aus dem auto rausgesprungen und bin sofort weggelaufen. ich habe mir dann ein taxi gerufen, dass mich wieder retour geführ hat.

während dieser fahrt hatte ich riesige panik, angst und befand mich in einem schockzustand. ich konnte nicht schreien nicht fluchen oder sonstiges. ich saß einfach daneben und betete dass er mich bald aussteigen lässt.
es war einfach furchtbar dieses ohnmachtsgefühl, nichts tun zu können.
und nicht auszudenken was noch alles passieren hätte können.

seit dem habe ich diese übelkeit und mir gehts auch ziemlich beschissen, bin nur am heulen. und in mir steckt soviel wut dass dieses kranke arschloch mir das angetan hat.

ich hoffe ich halte bis mittwoch irgendwie durch, denn da habe ich meine nächste therapiesitzung.

lg
grinsekatze

Werbung

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 03.04.2011, 10:52

Das ist Schockwirkung und vergeht mit der Zeit wieder.

Gratuliere zu Deinem reflexartigen Weglaufen; Deine Instinkte funktionieren offenbar.

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag So., 03.04.2011, 13:57

kann man den nicht anzeigen wegen freiheitsberaubung oder so was? ist ja echt arg, was der gemacht hat! ich hoffe, dir gehts bald wieder besser!

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag So., 03.04.2011, 15:21

Liebe madame_grinsekatze,
doch er fuhr mich nicht zu meinem auto. er meinte, ich schlafe heute bei ihm.
auch mehrmalige´s bitten und auffordern, dass er mich sofort aussteigen lassen soll half nichts.

jedenfalls ist er mit mir auf die autobahn gefahren, ich schätze nach 20 minuten waren wir bei ihm zu hause.
ich bin nur aus dem auto rausgesprungen und bin sofort weggelaufen.
Oh, Gott. Das ist ein schlimmes Erlebnis. Ich fühle mir Dir.
Nur gut, dass Du doch noch so schnell geschaltet hast und weggelaufen bist
Was deine Übelkeit angeht, denke ich so wie Ive, dass das der nachträgliche Schock ist. Ich kann mir vorstellen, dass sich das ganze Szenario immer wieder in deinem Kopf wiederholt ?!
Du bist quasi konstant in einem Status von "Hyperarousal" (ich kenne das deutsche Wort nicht) und das drückt sich dann durch deinen Körper aus.

Bis Mittwoch ist ja noch was hin...kannst Du deinem Thera schonmal eine e-mail vorraus schicken, dass Du den ersten Ballast schonmal loswerden kannst ?

Versuch am besten Dich in der Zwischenzeit viel zu beschäftigen, abzulenken, Dir Gutes zu tun...

lieben Gruss !

Dakota

Werbung

Thread-EröffnerIn
madame_grinsekatze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 04.04.2011, 08:55

ja mein instinkt hat auch im auto funktioniert, also nur das ich da raus will. doch die handbremse hab ich mich nicht getraut zu ziehen, nicht das wir dann noch einen unfall haben.
und meinen pfefferspray den ich immer einstecken habe hat mir auch nichts geholfen, hätte sicher auch in einem unfall geendet.

eine anzeige habe ich echt überlegt. doch der hätte sicher alles abgestritten, also aussage gegen aussage und dann hatte ich angst, dass er so vielleicht über meine daten (adresse) kommt. und keine ahnung was dem einfällt wenn der wütend ist...

heute geht es mir schon ein wenig besser. doch es kommt so schubweise das ich dann wieder panik bekomme.
geschlafen habe ich leider auch schlecht, wenn ich munter werde glaube ich immer das er in meinem zimmer steht :o(

ich bin heute gott sei dank arbeiten und komme so auf andere gedanken. ich hoffe mit der zeit wirds immer besser.

danke für euren beistand!!

lg
grinsekatze

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 04.04.2011, 09:03

Hallo Madame Grinsekatze

furchtbar, was du erlebt hast

Du bist zu einem dir völlig Fremden ins Auto gestiegen und deine Reaktion hat dir dann letztlich doch geholfen

Natürlich bringt eine Anzeige was: der Typ wird es sich zweimal überlegen, ob er sowas nochmal macht.

Du hilfst damit nicht nur möglichen Verbrechen vorzubeugen, du hilfst dir selbst auch aus einer Opferrolle raus indem du dich wehrst! Gut möglich, dass die Tatsache "wie konnte ich, die sonst doch immer aufpasst, in das Auto steigen" Gedanken dich noch länger verfolgen, deswegen würde ich mir an deiner Stelle auch noch Hilfe bei einer Beratungsstelle suchen.

Rosenrot

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 04.04.2011, 15:37

Hi madame_grinsekatze,
das Taxi-Unternehmen kann Deine Tour bezeugen, desweiteren werden ja im Lokal evtl. Bekannte von Dir anwesend gewesen sein, welche bezeugen können, wo Du Dein Auto gelassen hast, wann und mit wem Du gegangen bist. 20 min Autobahn sind ja keine Kleinigkeit. Da muß man schon einen Grund haben, die nachts zu fahren. Hin- und Zurück erfordert noch mehr an Erklärung.
Vielleicht gibt es auch Zeugen, welche Dich gesehen haben, als Du das Taxi gerufen hast. Und Spuren wirst Du ja in der Nähe des fremden Hauses, nachts in fremder Umgebung, auch irgendwelche hinterlassen haben...
Im Grunde kann bei dem Hergang so ziemlich alles an Deiner Aussage geprüft werden. - Außer zu den Motiven und was genau im Auto passiert ist, lediglich da wird wohl Aussage gegen Aussage stehen bleiben.

Jedenfalls dürfte die Beweislage für eine erfolgreiche Anzeige recht brauchbar sein.

Thread-EröffnerIn
madame_grinsekatze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 05.04.2011, 07:34

also ich glaube kaum, dass er sich nach einer anzeige es sich zweimal überlegen wird ob er nochmal so etwas tut.
der typ ist einfach irre, nicht normal, ansonsten hätt er die aktion ja schon garnicht geliefert.

ich hab einfach nur scheiß angst vor dem und möchte nie wieder etwas mit dem zu tun haben.

gestern am abend hat er mir eine sms geschickt mit: "kraaaaaaaaaankes aaaaaaarschloch!!!!"
der typ gibt einfach keine ruhe.

ich werd mir eine neue handynummer zulegen damit das ein ende hat.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 05.04.2011, 08:21

du arme!!! da hätte ich auch eine sch***angst!
kein wunder, dass es dir jetzt mies geht.
gut, dass du ohnehin in therapeutischer behandlung bist.

ich sehe das aber wie rosenrot. er versucht ja nur dich einzuschüchtern, wahrscheinlich macht er sich selbst vor angst in die hose.
und die polizei gibt in solchen fällen doch auch nicht deine adresse raus!

gerade, weil er ja offenbar ein psychopath ist, wird er es wohl wieder tun und das nächste mäel kommt dann vielleicht nicht so "glimpflich" (ohne deinen schrecken klein reden zu wollen) davon, wie du.
so jemandem muss man unbeingt das handwerk legen.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 05.04.2011, 09:00

Hallo Madame Grinsekatze (übrigens, was für ein hübscher Nick!)
der typ ist einfach irre, nicht normal, ansonsten hätt er die aktion ja schon garnicht geliefert.
Ich möchte da mal innehalten.

Ja, der Mann hat etwas getan, was meiner Meinung nach Freiheitsberaubung ist.
Allerdings bist du zunächst eingestiegen, zu einem Fremden oder?

Ja, das gibt ihm nicht das Recht das zu tun, was er getan hat, dennoch Madame Grinsekatze, irre ist beides.

Was war denn der Anlass ihn kennenzulernen, also deine Absichten? Musst ja nix dazu sagen.

Zeig ihn an. Insbesondere um DIR zu helfen. Deine Angst wird nicht kleiner, wenn du in der Opferhaltung verharrst, im Gegenteil. Jetzt wechselst du die Telefonnummer und wenn er vor deiner Tür steht die Wohnung und wenn er da wieder steht das Land?
Warum willst DU dich von ihm einschränken lassen?

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
madame_grinsekatze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 05.04.2011, 10:30

ich werds mir überlegen mit der anzeige und auch morgen in der therapie über meine möglichkeiten reden.

klar, bin ich ins auto eingestiegen, was bei mir natürlich auch auslöst: selber schuld, ich bin ja eingestiegen.

ich war alleine in urlaub dort, hatte den typ am vortag kennengelernt, er arbeitet in dem ort dort, jeder kennt ihn. ich hatte leider zu schnell vertrauen zu ihm.

lg

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 05.04.2011, 11:24

Rosenrot hat geschrieben:Deine Angst wird nicht kleiner, wenn du in der Opferhaltung verharrst, im Gegenteil.

er braucht v.a. deine angst, um nicht selbst angst zu haben.
sprich: je kleiner deine angst, desto größer seine.

solche typen knicken doch meist total ein, wenn sie einer selbstbewussten, sich wehrenden frau gegenüberstehen. menschen die opfer brauchen, sind selbst die größten schisser.

a propos schisser @rosenrot....also ich selbst hätte zu viel angst, zu einem mann, den ich gerade erst kennen gelernt habe, ins auto zu steigen. aber total irre find ich das jetzt von madame grinsekatze auch wieder nicht.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 05.04.2011, 12:32

Hallo Madame Grinsekatze
klar, bin ich ins auto eingestiegen, was bei mir natürlich auch auslöst: selber schuld, ich bin ja eingestiegen.
Deswegen schrieb ich es ja in meinem ersten Beitrag auch aus.

Klar, das war'n Fehler, aber Madame, du bist nicht NICHT Täterin oder gar damit einverstanden, nur weil du einen Fehler gemacht hast.

Du solltest, deswegen schrieb ich es, versuchen, dich genau von diesem Mitschuldgefühl zu lösen.

Ein Minirock ist KEINE Einladung über ein deutliches Nein hinwegzuvergewaltigen und dein "ich will das nicht" war ebenso deutlich ein NEIN.

Deshalb: ja, besprich deine Möglichkeiten in der Therapie und nochmal: dein Fehler berechtigt KEINEN zu solchen Handlungen (die strafrechtlich nach m.Einschätzung mindestens Nötigung & Freieitsberaubung sind)

Hallo Hungryheart
@rosenrot....also ich selbst hätte zu viel angst, zu einem mann, den ich gerade erst kennen gelernt habe, ins auto zu steigen. aber total irre find ich das jetzt von madame grinsekatze auch wieder nicht
Im Kontext finde ich das eben irre, du nicht.

Rosenrot

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 07.04.2011, 12:17

Hey, hey,
richtig irre ist hier doch wohl nur der Avatar mit der (doch wirklich tollen) Grinsekatze...

Was hat denn die Thera zur Frage gebracht???

Thread-EröffnerIn
madame_grinsekatze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 07.04.2011, 12:31

hey!

also die thera meinte ich sollte wirklich überlegen ihn anzuzeigen. aber sie ist auch hin und her gerissen ob es mir etwas bringen würde oder mir noch mehr angst machen würde.

bis jetzt hat er sich nicht nochmal gemeldet.

ansonsten ist es eben schockwirkung und sie meint das wird mich jetzt noch öfters heimsuchen. also vielleicht panik zu bekommen oder übelkeit.
heute nacht bin ich wieder munter geworden und ich hätte schwören können, dass er in meinem schlafzimmer steht. ich hatte sein gesicht ganz klar vor mir. horror!

außerdem sollte ich, wenn nochmals eine sms von ihm kommt, sie zuerst von jemanden anderen lesen lassen. damit es mich nicht gleich wieder total flasht.

die thera meinte außerdem, sie findet es überhaupt nicht irre, dass ich zu ihm eingetiegen bin, denn es war ja absolut nicht absehbar, dass sich soetwas abzeichnet.

lg
grinsekatze

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag