Angst davor schwul zu sein

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Salud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 8

Angst davor schwul zu sein

Beitrag Mo., 19.11.2007, 18:55

Hi Leute.

Zu diesem Thema gibt es schon viele Beiträge aus dem altem Forum. Aber ich bin grad so ziemlich mit den Nerven runter.

Ich schreibe soviel, damit die Zusammenhänge klar werden.
Es hat alles damit angefangen, das ich vor ca. 4 Jahren in einer festen Beziehung war (mit Frau). Wir hatten nicht oft Sex miteinander und wenn war es schon nicht schlecht. Manchmal auch richtig geil wenn wir es im Freien gemacht haben. Aber eines Tages ging ich um die Ecke unserer Couch und dachte, da ich mit ihr damals schon 3 Wochen keinen Sex gehabt habe, bin ich schwul? Das hat mich so fertig gemacht das ich nachts aufgewacht bin und geflennt habe wie ein Schloßhund. Sie ist wach geworden und dann hab ich ihr es erzählt. Tags darauf als ich arbeiten war, und ich einen Hintern gesehen habe (arbeite überwiegend mit Männern zusammen), hat sich bei mir der Magen und die linke Körperhälfte verkrampft. Ich ging damals zum Psychiater, wo ich allerdings nicht den Termin gemacht habe sondern meine Freundin, und der sagte mir ich solle eine Sextherapie machen. Er verschrieb mir oppiramol und das wars. Ich war früher schon ziemlich sexfixiert, hatte schon im frühen alter, ich glaub ich war damals 10 oder 11 Jahre alt, onaniert. Sexzeitschriften habe ich mir oft angesehen und dabei Selbstbefriedigung betrieben. Alles war geil, eine Frau mit großen Brüsten und geilem Hintern sind nunmal gut.
nach dem Termin beim Doc dauerte es noch 3 Wo und die Gedanken waren weg. Ich so zu mir JUHU!. Naja.

Anfang 2005 trennte ich mich von Ihr und zog das erste mal in eine eigene Wohnung. Wunderbar. Es war gut so wie es war. Hatte 2 Monate später wieder ne neue. Mit Ihr hatte ich öfters Sex, aber ich konnte sie nicht richtig "rammeln", um es auf gut Deutsch zu formulieren. Nachdem das in die Brüche ging, letztes Jahr Dezember, kein Thema. Mir gings soweit ganz gut, ab und zu trat der Gedanke "bist du schwul?" auf, aber nicht so oft. Bin sogar mitnem Kumpel ins Fitnessstudio gegangen. Am Anfang dachte ich dann wieder, "oje, mit soviel nackten Kerlen duschen. Sche***"! Aber es ging. Kein Thema. Hatte letztes Jahr auch ne Steißbein OP, wo ich sogar Angst hatte, bei der Untersuchung wird einem einem ein halbes Stahlrohr in den After eingeführt um den Enddarm auszuleuchten ob da Fisteln sind, das mir das einführen am Ende sogar noch gefällt. War wieder nix. Alles im Lot. Hatte sogar eine kurze Affäre mit einer, wobei Sex uffm Wasserbett keinen Spaß machte.
Klar habe ich auch in der Zeit wo ich ne Freundin hatte, oft mastubiert. Aber irgendwann hat es immer länger gedauert bis ich kam. Da ich ja nicht ständig neues Material hatte und mir immer wieder das alte Material angeschaut habe dauerte es länger. Naja, egal. Diesen Sommer im Juli traf ich die Hammer Frau. Sie war groß, hübsch, hatte etwas auf den Rippen, aber es paßte einfach alles an Ihr.
Bei Ihr trat der Gedanke das erste mal auf. "Die Frau könntest du heiraten." Da passte eigentlich alles. Wir konnten über alles reden, Beziehungsstatus, was der eine fühlt und der andere, wie der Sex ist, was sich jeder vorstellt. Das war das erste mal das ich mit einer Frau sogar walken gegeangen bin. Sobald sie da war sind wir los zum walken, mußten 10 Stockwerke runterlaufen (sie fährt kein Fahrstuhl) bin ich regelrecht die Treppen runter "getanzt", da ich sie wirklich sehr gern gehabt habe und froh war wenn ich sie sah.


Thema geht in nächsten Beitrag weiter!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Salud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 19.11.2007, 18:56

Sie sagte mir auch, das sie auch schon wegen Depris beim Psychiater war, und ich fand das nicht schlimm. War ja auch schon lange her. Am schönsten war der Sex mit Ihr. Ich konnte mit ihr alles machen. Anal würd ich gerne mal ausprobieren. Ging bei ihr aber noch nicht. Sie war sehr erfahren und zeigte mir Dinge die ich nicht kannte. Hammer! Es waren zwar nur 3 Monate, aber es war die Frau. Irgendwann bekommen Frauen ja auch ihre Tage. Da ging halt nix mit Sex. Es war Freitag. Kein Thema. Hab mich schon so auf Sonntag gefreut, endlich wieder mit Ihr zu haben, aber sie sagte, "geht noch net". Macht ja nix, dachte ich mir. Montag morgens, sie schlief bei mir, ging ich zu rArbeit und freute mich auf den Sex abneds mit ihr. Pustekuchen. Sie war so fertig mit den Nerven das gar nichts ging und sie anfing zu weinen. Ich hab sie versucht zu trösten aber ich merkte das ich nicht an sie rankam. kopfmäßig! Abends lagen wir dann im Bett, und mein kopf wieder mal, "jetzt Zeit für Sex. Geh ran." Da dachte ich, "du denkst immer nur an Sex." Sie weint, ist mit den Nerven fertig und du willst sie bloß zum......". Wir beide lagen engumschlungen und sie sagte, das sie sich bei mir wohl fühlt und grad so nah bei mir sein möchte, das sie am liebsten in mich "schlüpfen" würde. Das gleiche dachte ich auch. Ich fühlte mich bei Ihr sauwohl. Tags darauf fing mein kopf an zu spinnen. Sobald ich auf Arbeit war und sah wieder einen Hintern von nem Kerl verkrampfte sich bei mir alles. 2 Tage später machte sie auch noch Schluß, da sie dachte sie hängt noch an ihrem Ex und die psychischen Probleme traten wieder bei Ihr auf die sie früher hatte. Das wars für mich. Sobald ich nen Kerl sah verkrampfte sich alles bei mir. Wenn ich auf Arbeit bin und einer steht 2 Meter mit dem Rücken zu mir, denke ich, "du bist schwul". Das geht seit dem mich meine Freundin verlassen so weiter. und das seit ca. 1 1/2 Monaten wieder.
Der Hammer ist ja, man macht sich ja Gedanken. Sobald ich nen Kerlnhintern sehe, denkt mein Kopf "fi****? Wirklich so.Angstschweiß rinnt an mir herunter. Und wenn ich onaniert hab, hab ich mir schon vorgestellt wenns ein Kerl ist. Hilfe. Es hat mich nicht angemacht. Mein kompletter bauch verkrampfte sich. Es sind Zwangsgedanken. Hilfe! Ich kann mich bei der Arbeit nur schwer konzentrieren. Geht nicht so wirklich.
Ich schwitze sogar hier beim schreiben über das Thema.
Hab erst in 4 Wochen beim Doc einen Termin. Dauert mir zu lange. Nehm grad wieder Oppiramol. Denk jeden Tag nur noch drüber nach wie schnell man Sex haben kann. Fast schon egal was es ist oder wer. Nur beim Gedanken an einen Kerl verkrampft sich alles in mir. Sogar die Vorstellung das es ein Tier oder irgendwas anderes ist zuckt es bei mir unten. Ich werd verrückt. Bitte schreibt mal etwas dazu. Kam erst wieder alles hoch als meine Freundin mich verlassen hat.

Ich weiß, ist viel zu lesen, aber ich kann momentan noch mit keinem drüber reden.

Danke mal an Euch

Gruß Salud

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Mo., 19.11.2007, 20:19

es ist in unserer gesellschaft schwieirg schwul zu sein. da ist ein mächtiger druck da und man hat die angst ausgespottet zu werden. so wie du deine erlebnisse mit frauen schilderst denke ich allerdings nicht dass du schwul bist. vielleicht hast du ja dann und wann bisexuelle fantasien, das ist aber nicht tragisch, viele menschen haben die, kaum jemand gibt es zu.
klingt aber so dass du sexuell sehr aktiv bist...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Salud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 19.11.2007, 20:28

danke für deine Mühe den ganzen Text zu lesen.

Bisexuelle Fantasien hab ich ja nicht. Meine Ex-Freundin hätte gern mal was mit einer Frau gehabt. Welcher Mann wünscht sich das nicht. Nur ich hatte Bedenken der Beziehung wegen. Klar, 2 Frauen sind geil. Durchringen kann ich mich in einer Beziehung dazu nicht. Wie gesagt, es erregt mich nicht wenn ich dran denke das ich ess mit einem Mann tun würde. Sowas kommt irgendwie dann immer wenn ich keine Freundin oder keinen Sex habe. Ka was mit mir los ist. Ich dreh noch durch. Mal schauen ob es was bringt wenn ich zum Psychodoc gehe. Mal schauen. ich schreib auf jedenfall was es gebracht hat.

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Mo., 19.11.2007, 20:46

nur weil man bisexuell ist heißt das ja noch nicht dass man es dann unbedingt mit mann und frau gleichzeitig tun will.
vielleicht bist du zwar bisexuell, hast aber eine starke präverenz für frauen.
ich denke du solltest dir deswegen nicht allzu viel den kopf zerbrechen.
wenn du darunter leidest macht es natürlich sinn einen therapeuten aufzusuchen.

Benutzeravatar

Kayleigh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 23

Beitrag Di., 20.11.2007, 16:18

Hey^^
Ich denke dir geht es so wie mir. An einem ganz normalen Tag hatte ich plötzlich den Gedanken: Du bist lesbisch! Und ich kann dir sagen: Ich hatte totale Panik! Es war echt schlimm, genau wie du hab ich mich hingehockt und nur noch geheult. Im alten Forum gibt es den Thread: http://www.psychotherapiepraxis.at/foru ... php?t=7486 Viell. hilft dir das ja etwas weiter. Mittlerweile glaube ich nicht mehr wirklich, dass ich lesbisch bin, da sich auch noch weiter extreme Gedanken hinzugesellt haben. Mein Kopf spielt Spielchen mit mir^^ Du hast geschrieben, dass du dir keine Beziehung zu einem Mann vorstellen kannst. Das sagt doch eigentlich schon, dass du nicht schwul bist! Du hast Frauen geliebt. Natürlich kannst nur du dir beantworten, was du wirklich willst... . Das mit dem Hintern anschauen kenn ich auch. Viele Menschen schauen sich auch mal Leute ihres Geschlechts an. Das muss aber nicht heißen, dass man schwul oder lesbisch ist.

Mfg Kayleigh

Es gibt noch die Seite http://www.neuroticplanet.com, dort geht es auch um Ängste über Homosexualität. Ist aber auf Englisch. ( Ich hoffe, ich verstoße gegen keine Regeln, wenn ich die Adresse aufschreibe)
Sed timidi est optare necem.
Aber es ist ein Zeichen von Ängstlichen den Tod zu wünschen.
(Ovid, Metamorphosen, Pyramus in Pyramus und Thisbe.)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Salud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 8

Beitrag Di., 20.11.2007, 18:51

Hi, danke für deine Antwort.

Ich hab ich auch schon mit dem Begriff Homophobie auseinandergesetzt. hab mal bei Wikipedia den ganzen Artikel durchgelesen. Hatte früher, als ich das erste mal mit mir! konfrontiert wurde, danach Abneigung gegen Schwule. Einer meiner damaligen Freundin sagte ich das, und sie meinte, meistens sind die Männer schwul die sich extrem dagegen äußern. Mittlerweile hab ich nix mehr gegn sie, es sind ja auch nur Menschen. Si ehaben halt nur Sex mit einem Mann. Irgendwie bezieht sich die ganze bei mir nur auf Sex. Hab mir auch schon vorgestellt mit einem Mann sex zu haben aber irgendwie geht das nicht. Dann verkrampft sich mein Magen und meine linke Seite. Keine Ahnung was das ist. Hab mir auch deinen Beiitrag durchgelesen und finde das ich diesselben Probleme grad hab wie du. Ich würd dem verwirrten gern mal ne pm schicken, aber im alten Forum kann man sich nicht mehr anmelden. Weißt du vllt wie es ihm so weitergegangen ist?
Wie ist es dir seither ergangen?
Hast du etwas dagegen unternommen?

Benutzeravatar

Kayleigh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 23

Beitrag Di., 20.11.2007, 20:28

Hey^^
Also ich glaube eigentlich nicht, dass alle Männer die sich negativ über Schwule äußern, es auch sind. Es kann sein, dass sie das einfach unmoralisch finden und unnormal. Sie haben halt kein Verständnis dafür. Es ist gut, dass du diese Abneigung abgelegt hast, weil es dir im Moment echt nicht helfen würde, ein Homosexuellen-Hasser zu sein. Das würde diese total blöden Gefühle nur noch verstärken. Bei mir war das früher auch so. Ich hab gedacht: Oh Gott! Schwule, was machen die bloß?! Das ist ja voll schlimm! Aber heute weiß ich, dass jede Form von Liebe einfach nur schön ist. Egal ob homo oder hetero. Das hilft mir auch irgendwie. Und ich glaube nicht, dass Homosexualität nur Sex bedeutet. Ich denke es kommt mehr auf die emotionale Ebene an. Also ob du dir vorstellen kannst, für den Rest deines Lebens mit einem Mann zusammen zu sein oder ob du morgens neben ihm aufwachen willst und so.
Für mich zeigen körperliche Beschwerden, dass du grad extreme Angst empfindest. Aber wenn es wirklich gar nicht mehr geht und du nicht mehr zurechtkommst, solltest du einen Therapeuten aufsuchen. Denn der kann dir fachkundig sagen, was dein Problem ist. Bei mir ist es so, dass es sich im Moment mit meinen Grübeleien gebessert hat. Ich warte jetzt ab, was passiert. Wenn sie wiederkommen suche ich mir einen Therapeuten. Denn ich weiß nicht, ob es nicht krankhaft sein könnte. Also die Sorgen und Gedanken und das Alles. Im Moment belastet mich das nicht. Es ist im Hinterkopf, aber ich kann schlafen, essen, lachen. Achte mal darauf, wann diese Gedanken dich am Meisten belasten. Bei mir ist es, wenn ich traurig bin oder Angst wegen anderen Sachen hab.

Mfg Kayleigh
Sed timidi est optare necem.
Aber es ist ein Zeichen von Ängstlichen den Tod zu wünschen.
(Ovid, Metamorphosen, Pyramus in Pyramus und Thisbe.)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Salud
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 8

Beitrag Di., 20.11.2007, 21:26

das mag sein. meistens tritt es auf wenn mir ein Ar** vor die Augen kommt. Und wenn ich einen Mann sehe der gut aussieht, denke ich gleich "ich bin schwul". Warum nur? Ich kann sagen das er gut aussieht, danach kommt gleich der Gedanke "Sex". Ich finde Frauen sehr erotisch. Aber da klappts grad nicht. Erst seitdem meine Ex mich verlassen hat ist das ganze. Oder wenn ich sehe, das jemand mit einer Situation gut zurechtkommt. Hab momentan eine neue Arbeitsstelle. Da ist ein älterer Kollege der redet viel dummes Zeug, versteht aber sein Handwerk. Richtig gut und hat was aufm Kasten. Der is ruhig und sachlich. Imponiert mir. Wenn ich ihn ansehe oder mit ihm rede denke ich es auch schon wieder. Hab am Fr mal nen Beratungstermin.
MAl schauen was sie sagt. ist auch schon vorgekommen, wenn ich bei nem Kumpel ne neue jacke gesehen hab und dachte wow, sieht guut aus das teil. Ich spinn grad total. Oder wenn ich schöne Autos die bullig aussahen, was mir auch gefällt, dann auch. Ey, ich dreh durch glaub ich.

Benutzeravatar

Kayleigh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 21.11.2007, 14:15

Hey^^
Wenn ich eine Frau sehe und denke dass sie hübsch ist, hab ich auch solche Gedankengänge. Aber zwischen jemanden schön finden und wirklich homosexuell zu sein, da liegt ein großer Unterschied.Kann es nicht sein, dass du den Mann aus deiner Arbeit einfach bewunderst, weil er einen guten Job macht? Aber dass dich das Alles im Alltag so verfolgt, solltest du bei deinem Beratungstermin echt ansprechen. Als ich diese Zeit hatte, wo mich das extrem belastet hat, konnte ich den ganzen Tag und die ganze Nacht an gar nix anderes denken. Bin ich froh, dass das grade nicht so ist. Dieses Gefühl total verrückt zu werden ist echt schlimm.

Bis Dann Kayleigh
Sed timidi est optare necem.
Aber es ist ein Zeichen von Ängstlichen den Tod zu wünschen.
(Ovid, Metamorphosen, Pyramus in Pyramus und Thisbe.)

Benutzeravatar

herdentreiber
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 6

Beitrag Di., 24.02.2009, 23:16

Hey!

Hmm.. ich weiß nicht recht wie ich mein Problem formulieren soll - und ebenso wenig ob ich hier richtig bin, dennoch probiere ich es mal...
Ich bin seit achtzehn Jahren 100% Hetero.. hatte viele Freundinnen und auch viele One Night Stands etc. - hatte also schon eine Menge Spaß mit Mädels und habe mich dabei immer wohl gefühlt. Gedanken an Homosexualität hatte ich nie.
Vor etwa vier Wochen war ich in einem Tabledanceclub mit meinen Freunden - wie auch schön öfters zuvor. Wir wollten uns ein paar nette Mädels anschauen und einfach Spaß haben. Am Ende haben wir dann, schon unter Alkoholeinfluss, einen männlichen Tänzer kennengelernt und ihm unsere restlichen Alkoholreserven gegeben, da wir gehen wollten.
Er gab mir seine Kontaktdaten, ich dachte dies brächte Vorteile um evtl. Vergünstigungen in dem Club zu bekommen...
Am nächsten Tag schaute ich dann mal in einem Social Network nach ihm und fand ihn letzendlich auch - mir wurde dabei klar, dass er schwul ist... was für mich kein Problem war, ich hatte am Abend zuvor noch Spaß mit einem Mädel...
Aus Interesse schaute ich mir seine Fotosammlung an - mehr aus Langeweile als aus Interesse... und nach etwa 20 Bildern macht es wortwörtlich - von der einen auf die andere Sekunde - "klick" in meinem Gehirn. Ich fragte mich "Wieso guckst du dir Bilder von einem Schwulen an, bist du schwul, oder wie?" Rational wusste bzw. weiß ich natürlich, dass ich hetero bin - dennoch war und bin ich verwirrt!
Die erste Woche nach diesem "klick"-Erlebnis war sehr schlimm - die schlimmste Woche meines Lebens.
Ich hatte Angstzustände, Panik, Schlafstörungen - die pure Verzweiflung.
Danach relativierte es sich ein wenig... 2 Wochen lang ging es mir relativ gut, trotzdem musste ich jede Sekunde an die Möglichkeit "schwul zu sein" denken.
Die folgende (aktuelle) Woche ist nun von meinem Gefühlstzustand her wieder ein wenig schlechter geworden - deshalb wende ich mich nun an euch...
Ich hatte letzte Woche und eine Woche davor wieder ein Treffen (zwar nur "Petting" - aber naja) mit 2 verschiedenen Mädchen. Ich hatte eine ganz normale Erektion und hatte meinen Spaß - praktisch wie immer.
Trotzdem bleibt die ständige! Angst als Begleiter ich könnte schwul sein - obwohl ich es mir rational widerlegen kann und die Gedanken an Liebkosungen eines Jungen kommen mir keineswegs erotisch vor - im Gegenteil - ich bin einfach verwirrt und verliere mich irgendwie.
Ich will einfach meine Freiheit wiederfinden, die ich vorher hatte. Ich war lebensfroh, gut in der Schule, hatte gute Zukunftsaussichten - aber dieser eine Abend hat mir allen Lebensmut genommen.
Der einzige Trost den ich finden kann ist in dem Gedanken "Naja, wenn du schwul wirst - dann ist es vorbei" = Suizid...
Keine Angst - ich bin derzeit nicht selbstmordgefährdet - und ihr braucht mir jetzt auch keine Vorträge darüber zu halten, dass auch homosexuelle Liebe "normal" ist, und dass ich auch sofern ich schwul wäre wieder den Lebensmut wiederfinden kann.

Die Tatsache ist einfach - ich war noch nie schwul und es gab auch keinerlei Anzeichen. Ich will auch keineswegs schwul sein - diese Angst macht mich einfach fertig. Kann man von der einen auf die andere Sekunde homosexuell werden??

Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Problem etwas anfangen... Es hat tatsächlich Kraft gekostet, mich so zu öffnen...
Sollte ich professionelle Hilfe aufsuchen?
Ich will einfach nur, dass alles wie vor vier Wochen ist; ich: hetero, lebensfroh, mit Freude am Leben...
All das scheint mir im Moment abhanden gekommen zu sein....

Hmm... ich hoffe auf Antworten..

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Di., 24.02.2009, 23:53

Evtl hast du halt ein ganz kleines Bischen eine Bi Ader. Also daß du auch einem hübschen Mann eine erotische Seite abgewinnen kannst.

Wäre das ein so grosses Problem?

Benutzeravatar

herdentreiber
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 25.02.2009, 00:05

Hmm... Nein.. Ich kann Männern keine erotische Ader abgewinnen.. Es ist die Angst das könnte so sein..
Es war ja auch noch nie so, dass ich darüber nachgedacht habe..
Das paradoxe ist ja... am besagten Abend kam ein männlicher Tänzer zu uns (wir hatten Mädels dabei) und kam mir ein wenig zu nahe.. Ich stand auf und bat ihn sich zu entfernen, weil das einfach nicht in meinem Sinn war und ist....
Und 12 Stunden später soll ich schwul sein? :S Das ist doch rational argumentiert nicht möglich, oder sehe ich das falsch?
Ist das eine Phobie? Oder wie? Oder was? Ohje..

Mal anders gefragt, vielleicht ist mein Monolog zu lang..

Wenn mich Mädels anmachen, sei es bei der Masturbation oder beim Geschlechtsverkehr oder sonstwas - dann bin ich doch nicht schwul oder? Evtl. Bi, na gut, aber "schwul sein" bezeichnet doch, dass man auf Männer steht und z.B. bei einem erotischen Mann eine Erektion bekommt. Das ist bei mir ja nicht der Fall...

Ich bin einfach verwirrt...

Benutzeravatar

littlebuddha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 25
Beiträge: 683

Beitrag Mi., 25.02.2009, 00:11

Du bist nicht schwul, nur weil du neugierig warst.

Wer guckt sich in Social Networks nicht die Fotos von neuen Bekannten an. Du hättest es doch auch gemacht wenn er Hetero wäre, oder?

Und wer denkt nicht ab und an an die Möglichkeit, vielleicht doch ein wenig homo zu sein. Jeder Mensch ist ein wenig bi. Wenn dich Männer nicht aufgeilen bist du auch nicht schwul.

Gruß,
LB
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Mi., 25.02.2009, 04:34

Hey,

also, wenn man Bilder von einem Mann anschaut aus Neugier (oder selbst wenn man mal irgendwelche sexuellen Kontakte mit Männern als Mann hatte) bedeutet, dass doch nicht gleich das man später nicht mit einer Frau glücklich ist. Man kann doch vieles ausprobieren oder in deinem Fall auch mal einfach gedanklich durchspielen o. ä.
Wenn man schwul ist fühlt man sich zu Männern hingezogen und nicht zu Frauen. Wenn du dir da sicher bist, dass dies nicht der Fall ist (was du ja auch schreibst), woher kommt dann diese Panik?
Klar, kann es einem irgendwann klar werden, dass man sich eher zu Männern hingezogen fühlt als zu Frauen, aber ...
herdentreiber hat geschrieben:Und 12 Stunden später soll ich schwul sein?
... innerhalb von ein paar Stunden schwul zu werden ist jedenfalls nicht möglich.
Ich versteh auch nicht ganz diese Reaktion. Ich finde es normal, dass man sich Bilder von jemandem anschaut, den man kennengelernt hat. Einfach aus Neugier und Intersse an diesem Menschen. Das hat ja nicht zwingenderweise gleich etwas damit zu tun, dass man ihn sexuell attraktiv findet.

herdentreiber hat geschrieben:Ist das eine Phobie? Oder wie? Oder was? Ohje..
Jeden ist es eben wichtig ein klare sexuelle Identität zu haben. Die war für dich eben all die Jahre: heterosexuell. Und jetzt hattest du daran Zweifel und ist ja schon beängstigend, wenn man so etwas Bedeutendes in Frage stellt.
Außerdem scheinst du mit Homosexualität viele negative Dinge (Klischees, Vorurteile etc) zu verknüpfen. Und du hast Angst so zu "werden", wie du die Schwule in deiner Fantasie ausmalst. Und das scheint ein sehr negatives Bild zu sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag