Hi!
Ich hoffe hier kann mir jemand irgendwie helfen, vorerst mal...
Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen, aber schon seit langem immer wieder aggressiv. Das äußert sich in Wutanfällen, Schreikrämpfen und Sreitlust. Das passiert meist ohne Grund oder besondere Vorkomnisse, dass ich so ausraste. Ich verletze meinen Freund dann so verbal, richtig mit Absicht, mit Sachen wo ich weiß, dass es ihm richtig weh tut. Er bleibt so ruhig und äußert sich auch gar nicht richtig dazu! Im Nachhinein, wenn ich mich wieder beruhigt habe, tut mir das alles so Leid und er sagt auch, dass ihn das schon sehr verletzt. Aber in diesem Moment kann ich nicht anders als so zu sein. Wenn ich "normal" bin, denke ich mir immer, dass, wenn es wieder zu so einer Situation kommt, ich einfach durchatme und versuche ruhig zu bleiben, aber das funktioniert nicht einmal ansatzweiße.
Mir macht das wirklich sehr zu schaffen, weil ich mich dann selbst nicht mehr leiden kann, wenn ich so bin und meinem freund natürlich auch sehr weh tu. Und das ist eigentlich das letzte was ich will! Weil er sooo lieb ist!
Ich habe schon daran gedacht zu einem Therapeuten zu gehen, aber leider fehlt mir momentan leider noch das nötige Kleingeld um das zu machen. Vielleicht kann mir hier jemand fürs erste mal helfen! Würde mich sehr freuen!
LG Panda
Ich bin meinem Partner gegenüber grundlos aggressiv!
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 23
- Werbung
Hallo Pandabärin,
Ich kann Dir leider nicht viel helfen, nur das ich das sehr sehr gut kenne.
Meinen Eltern und Brüdern gegenüber verhalte ich mich genau so auch wenn ich es nicht will.
Sie sagen immer das ich absolut cholärisch wäre aber ich denke bei mir ist es da ich mich absolut unverstanden fühle.
Aber mit einer Therapie Also eigentlich wird das beim Psychologen von der Krankenkasse übernommen.
Ich bin jetzt seit einem Jahr in Therapie und das bezahlt alles die Krankenkasse
lg mery
Ich kann Dir leider nicht viel helfen, nur das ich das sehr sehr gut kenne.
Meinen Eltern und Brüdern gegenüber verhalte ich mich genau so auch wenn ich es nicht will.
Sie sagen immer das ich absolut cholärisch wäre aber ich denke bei mir ist es da ich mich absolut unverstanden fühle.
Aber mit einer Therapie Also eigentlich wird das beim Psychologen von der Krankenkasse übernommen.
Ich bin jetzt seit einem Jahr in Therapie und das bezahlt alles die Krankenkasse
lg mery
hallo pandabärin!pandabärin hat geschrieben:Das passiert meist ohne Grund oder besondere Vorkomnisse, dass ich so ausraste.
eine erste, wichtige und hilfreiche erkenntnis ist die, dass nichts - absolut nichts - ohne grund geschieht!
WAS ist also der grund d.h. was steckt dahinter, dass du ausrastest, wütend wirst ect.
eine zweite wichtige und hilfreiche erkenntnis ist die, dass jedes gefühl - auch wut, zorn, trauer ect. - seine berechtigung hat.
was will dir deine wut sagen?
mlg
isis
Mein erster Gedanke, als ich den Titel las, war: "Glaub ich nicht."Ich bin meinem Partner gegenüber grundlos aggressiv
Mein zweiter Gedanke ist auch nicht anders...
Mir passiert's auch schon mal, dass ich fies werde, um überhaupt irgendeine Resonanz zu bekommen. Ich finde mangelnde Resonanz eigentlich einen zumindest nachvollziehbaren Grund für Verbalvandalismuspandabärin hat geschrieben:Ich verletze meinen Freund dann so verbal, richtig mit Absicht, mit Sachen wo ich weiß, dass es ihm richtig weh tut. Er bleibt so ruhig und äußert sich auch gar nicht richtig dazu!
Was heißt das konkret?Weil er sooo lieb ist!
Mein erster Freund war auch von der Sorte "soooo lieb" - und gerade das hat mich irgendwann tierisch auf die Palme gebracht: er hat immer mir den Vortritt gelassen; ich durfte immer entscheiden, was wir unternehmen; er war unglaublich geduldig mit mir; hat meine Macken er- und mich auf Händen getragen; er hat mir jeden Wunsch erfüllt und selbst keine gehabt, solange ich nur bei ihm war; er war unendlich sensibel... und dabei war er als Person, als Persönlichkeit irgendwann nicht mehr für mich wahrnehmbar. Er glich für mich irgendwenn eher einer lästigen Motte, die um mich herumschwirrte: seine bloße Anwesenheit hat mich rasend gemacht.
Wie dem auch sei: Es gibt definitiv einen Grund für deine Aggressionen. Ob die bei deinem Freund an der richtigen Adresse sind oder nicht - Emotionen tauchen nicht grundlos auf.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
- Werbung
-
- Helferlein
- , 30
Ich kenne das von mir, dass ich oft Lust habe, Männer fertig zu machen, weil ich in meiner Kindheit viel geschlagen wurde von meinem Vater und da wohl auch ein sexueller Mißbrauch da ist. Obwohl mein Vater behauptet sone Ohrfeige ist nicht schlimm.
Grüße
Ramona
Grüße
Ramona
Ich habe auch starke Probleme damit meine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Ich habe aus heiterem Himmel eine unglaubliche Wut im bauch und verletze dan oft die menschen die mir eigendlich helfen wollen. Ich hab mir angewöhnt einfach los zu laufen wen es wieder in mir kocht...ich renne einfach ohne ziohl durch die gegend...mir hilf das zumindestens in so fern das ich dan niemand anderen vor den Kopf stosse.
Deine Wut hat einen Grund und seine Berechtigung. du musst nur Herausfinden woher die diese Emotionen Kommen. Das ist oft sehr Schwer, weil es nicht selten so ist das eine Emotion eine Andere Überdeckt und man so gar nicht erkennen kann was wirklich hinter der Wut steckt.
Eine Psychotherapie wird von der Krankenkasse getragen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man dafür eine Überweisung, und damit eine entsprechende Diagnöse benötigt. Aber das währe auch kein Problem, das macht dein Hausarzt sicher.
MFG
Ximaloc
Deine Wut hat einen Grund und seine Berechtigung. du musst nur Herausfinden woher die diese Emotionen Kommen. Das ist oft sehr Schwer, weil es nicht selten so ist das eine Emotion eine Andere Überdeckt und man so gar nicht erkennen kann was wirklich hinter der Wut steckt.
Eine Psychotherapie wird von der Krankenkasse getragen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man dafür eine Überweisung, und damit eine entsprechende Diagnöse benötigt. Aber das währe auch kein Problem, das macht dein Hausarzt sicher.
MFG
Ximaloc
-
- sporadischer Gast
- , 31
Hallo pandabärin, ich kenne das Problem, welches du beschreibst nur zu gut.
Meine Freundin, die von ihrem Ex-Freund geschlagen wurde, erkenne ich manchmal auch nicht wieder. Sie rastet wegen einer Kleinigkeit aus, redet sich völlig in Rage, dass ich denke im falschen Film zu sitzen. Oder sie redet dann wildes Zeug, nur um mich zu verletzen. Sie macht das natürlich nicht alles absichtlich, sondern sie kann einfach nicht anders. Die Gewalterfahrungen haben bei ihre schreckliche Narben( psychischer Natur) hinterlassen.Das einzige, was hilft, ist eine Therapie, die sie dieses Jahr antreten wird.Und das kann ich dir auch nur wärmstes empfehlen, denn sonst geht dein Freund dabei zugrunde. Ich weiß, wovon ich spreche. Glaub mir.
Ich wünsche dir viel Glück dabei und für deine Beziehung natürlich auch.
LG
smallville
Meine Freundin, die von ihrem Ex-Freund geschlagen wurde, erkenne ich manchmal auch nicht wieder. Sie rastet wegen einer Kleinigkeit aus, redet sich völlig in Rage, dass ich denke im falschen Film zu sitzen. Oder sie redet dann wildes Zeug, nur um mich zu verletzen. Sie macht das natürlich nicht alles absichtlich, sondern sie kann einfach nicht anders. Die Gewalterfahrungen haben bei ihre schreckliche Narben( psychischer Natur) hinterlassen.Das einzige, was hilft, ist eine Therapie, die sie dieses Jahr antreten wird.Und das kann ich dir auch nur wärmstes empfehlen, denn sonst geht dein Freund dabei zugrunde. Ich weiß, wovon ich spreche. Glaub mir.
Ich wünsche dir viel Glück dabei und für deine Beziehung natürlich auch.
LG
smallville
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1818 Zugriffe
-