Hallo.
Es ist nicht wirklich ein Problem, aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, einer Art Zwang zu unterliegen.
Es hat schonmal etwas gebraucht bis mir klar wurde wordurch mein Hunger/Lust zu essen ausgelöt wird.
Es geht darum, das ich bei einem Situationswechsel direkt Hunger habe und mir auch meistens etwas zu esssen mache ...:9 Tagsüber habe ich das ganze sehr gut unter Kontrolle. Es kommt wie ein Geistesblitz ....."Ich könnte ja was essen". Jedes mal wenn cih auf der Areit eine Arbeit erledigt habe, bzw. wenn sich eine Situation ändert. Wenn ich auf dem Sofa einschlafe, wache ich auf und habe direkt Hunger, egal wie oft ich einschlafe, jedes Mal habe ich den Gedanken mir etwas zu essen machen zu müssen im Kopf. Ich bin nicht Übergewichtig, aber dennoch stört es mich irgendwo.
Hunger/Essen bei Situationswechsel ?
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 30
Hey!
Wielange empfindest Du das schon? Isst Du dann jedesmal was?
Sei lieb gegrüßt!
Wielange empfindest Du das schon? Isst Du dann jedesmal was?
Sei lieb gegrüßt!
Wie lange genau weis ich garnicht, würde jetzt mal ca. ein Jahr schätzen.
Tagsüber wenn ich auf der Arbeit bin ist es kein Problem, aber sobald ich Zuhsuse zur Tür reinkomme, ist es als ob ein Schalter umgelegt ist, dann ist es auch schwierig zu wiederstehen. Manchmal schlafe ich 3,4,5 mal vor dem Tv ein, und ich habe jedesmal direkt nach dem aufwachen, "schlafe da meist nur 10 min vor dem tv" das verlangen etwas zu essen. Mir schiesst sofort das Bild an etwas zu essen in den Kop,egal wieviel ich schon gegessen habe ..:(.
Das dieses Verlangen bei einem Situationswechsel auftritt habe ich erst vor ein paar Tagen festgestellt. Ist manchmal auch amüsant auf der Arbeit wenn ich merke das ich was esen will und mir klar wird das ich z.b. meine Arbeit einfach nur im lager erledigt habe und in den Verkauf gehe. A Stärksten fällt es mir auf wenn ich zur Wohnunugstür reinkomme. Da habe ich das Gefühl das ich garnicht anderes kann egal was ich mir bis 1 meter vor der Tür vorgenommen habe........
Tagsüber wenn ich auf der Arbeit bin ist es kein Problem, aber sobald ich Zuhsuse zur Tür reinkomme, ist es als ob ein Schalter umgelegt ist, dann ist es auch schwierig zu wiederstehen. Manchmal schlafe ich 3,4,5 mal vor dem Tv ein, und ich habe jedesmal direkt nach dem aufwachen, "schlafe da meist nur 10 min vor dem tv" das verlangen etwas zu essen. Mir schiesst sofort das Bild an etwas zu essen in den Kop,egal wieviel ich schon gegessen habe ..:(.
Das dieses Verlangen bei einem Situationswechsel auftritt habe ich erst vor ein paar Tagen festgestellt. Ist manchmal auch amüsant auf der Arbeit wenn ich merke das ich was esen will und mir klar wird das ich z.b. meine Arbeit einfach nur im lager erledigt habe und in den Verkauf gehe. A Stärksten fällt es mir auf wenn ich zur Wohnunugstür reinkomme. Da habe ich das Gefühl das ich garnicht anderes kann egal was ich mir bis 1 meter vor der Tür vorgenommen habe........
-
- sporadischer Gast
- , 21
Hi,
ich kenne das Gefühl. Wenn ich nach Hause komme, hab ich auch immer das Bedürfnis zu Essen. :(
Die Macht der Gewohnheit??
Ich will nicht essen!
ich kenne das Gefühl. Wenn ich nach Hause komme, hab ich auch immer das Bedürfnis zu Essen. :(
Die Macht der Gewohnheit??
Ich will nicht essen!
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 30
Darf ich Dich fragen, in welcher Situation Du lebst? Hast Du eine Partnerin, Haustier, Haus...
Ganz liebe SamstagAbendGrüße!
Schlafsand
Ganz liebe SamstagAbendGrüße!
Schlafsand
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 50 Antworten