Hallo,
ich stehe kurz vor Ende einer Therapie. Ich musste jetzt kurz hinter einander die Sitzungen leider aus Zeitmangel absagen. Da kommt mir doch nicht mein T das letzte Mal mit einer Therapievereinbarung bei der ich, wenn ich den Termin sausen lasse, sozusagen eine Selbstbeteiligung zahlen soll für die verlorene Stunde.
Was soll ich davon halten? Ich sagte, dass er mich doch dann einfach abrechnen solle. Doch darauf meinte er, das wäre Beschiss an der Krankenkasse und es gehe ihm um Verantwortung.
Was soll ich jetzt mit den "Vertrag" machen?
Viele Grüße
Therapievertrag?!
- Werbung
Hallo maxell, Willkommen im Forum!
Ja, unterschreibe doch den Vertrag, dann ist das Thema vom Tisch.
Ja, unterschreibe doch den Vertrag, dann ist das Thema vom Tisch.
Und was ist, wenn ich mal nicht kann? Wegen der vielen Arbeit? - Ich sehe das eigentlich aus Prinzip nicht ein....
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Wann genau hast du die Stunden jeweils abgesagt? Wie hast du abgesagt? Am Telefon? Hat er dir da nicht gleich gesagt, dass er die Sitzung in Rechnung stellen muss.
Generell verhält er sich aber richtig. Er darf keine Stunden abrechnen die nicht stattgefunden haben. Gut, dass er nicht solche linke Nummern macht. Auch ein Ausfallhonorar ist üblich und rechtens, wenn du nicht rechtzeitig abgesagt hast. Rechtzeitig heißt i.d.R. 24 oder 48 Stunden vor dem Termin. Aber da kommt es darauf an, welche Absagefrist ihr am Anfang vereinbart habt.
Liebe Grüße
metro
Generell verhält er sich aber richtig. Er darf keine Stunden abrechnen die nicht stattgefunden haben. Gut, dass er nicht solche linke Nummern macht. Auch ein Ausfallhonorar ist üblich und rechtens, wenn du nicht rechtzeitig abgesagt hast. Rechtzeitig heißt i.d.R. 24 oder 48 Stunden vor dem Termin. Aber da kommt es darauf an, welche Absagefrist ihr am Anfang vereinbart habt.
Liebe Grüße
metro
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
- Werbung
Hallo,
zu diesem Thema gibt es im Forum bereits mehrere Threads:
search.php?keywords=ausfall*&sf=titleonly&sr=topics
Bitte im Sinne der Übersichtlichkeit dort mal reinlesen und ggf. auch dort Zusatzfragen stellen, sofern danach noch welche offen sind.
Dieser thematische Doppelthread wird aus den o.g. Gründen geschlossen und demnächst entfernt - bitte um Verständnis.
mfg,
rlf (Admin)
zu diesem Thema gibt es im Forum bereits mehrere Threads:
search.php?keywords=ausfall*&sf=titleonly&sr=topics
Bitte im Sinne der Übersichtlichkeit dort mal reinlesen und ggf. auch dort Zusatzfragen stellen, sofern danach noch welche offen sind.
Dieser thematische Doppelthread wird aus den o.g. Gründen geschlossen und demnächst entfernt - bitte um Verständnis.
mfg,
rlf (Admin)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 48 Antworten
- 5317 Zugriffe
-