Sex etc. oft 'nur für ihn' ... (keine Lust, W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Sex etc. oft 'nur für ihn' ... (keine Lust, W)

Beitrag Di., 08.03.2011, 17:48

Hey zusammen

Bin mir echt nicht sicher ob dieses Thema hierher passt, tut mir Leid wenn nicht...

ich bin nun als fast 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und er hatte es schon immer nicht leicht mit mir was das Thema "Sexualität" angeht...
Ich hab über ein halbes Jahr gebraucht, um ihn überhaupt das erste mal "ranzulassen" (..es war für uns beide das erste Mal) ... Es war "ok". Eher nicht so toll.
Aber komischerweise kann ich mich eh kaum dran erinnern..

Joo... Ich habe zwischenzeitlich immer wieder Phasen, wo ich in keinster Weise zu Sexuellen Handlungen fähig bin oder es mir sehr sehr schwer fällt. Diese Phasen halten manchmal mehrere Wochen an und belasten unsere Beziehung sehr.

Denn egal was ich tue (entweder beständig "Nein" sagen und ihn wirklich nicht lassen...oder es eben doch "über mich ergehen lassen", ihm und unserer Bezeihung zuliebe..), es scheint nicht richtig zu sein, ich weiß nur nicht was "schlimmer" ist.

Wenn ich wirklich "Nein" sage, verletzte ich ihn...Mittlerweile wird er zwar zum Glück kaum noch sauer, aber er bedrängt mich dann schon. Er sagte auch schonmal sowas vonwegen, dass ich doch nicht immer so Egoistisch sein könnte etc... Und ich habe ehrlich gesagt auch irgendwie das Gefühl "meiner Pflicht, meinen Mann glücklich zu machen, nicht zu erfüllen". Ich weiß das klingt jetzt dumm... Aber es ist so.. Ich habe ihm sogar schon "erlaubt", sich seine Befriedigung wo anders zu holen, weil ich einfach das Gefühl habe, ihm nicht ausreichen zu können...

Wenn ich -obwohl ich nicht will- "Ja" sage, ist es für mich sehr schlimm. Am schlimmsten ist dabei glaube ich, dass ich ja nicht zeigen darf "wie ich leide", sondern "Spaß haben muss", weil er sonst auch keinen Spaß hat. Er sagte sogar mal "guck doch nicht so leidend, sonst fühle ich mich ja wie ein Vergewaltiger".
*seuftz* ... ich geb mein Bestes, aber ich fühle mich so schrecklich dabei und möchte eigentlich nur weinen... Und weh tut es dann auch oft..Und ich fühle mich benutzt und dreckig... Und wertlos...
Kp -.-

Was kann ich denn da tun???
Ich hätte ja selbst gern einen stärkerern Libido, dann hätten wir solche Probleme nicht... Ich weiß ja auch nicht wieso ich so bin

Was denkt ihr dazu?

...Lieben Gruß,
euer Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 08.03.2011, 17:57

Genau das Problem hatten wir auch. Und es ist besser geworden seitdem ich die Pille abgesetzt habe.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 08.03.2011, 17:58

Geistlein hat geschrieben:...
Was kann ich denn da tun???
Ich hätte ja selbst gern einen stärkerern Libido, dann hätten wir solche Probleme nicht... Ich weiß ja auch nicht wieso ich so bin
.
Die Kette ist so stark, wie ihr schwächstes Glied.
Gerade in einer Beziehung ist das Thema beim "Sex" umso wichtiger,

Libido zauberst nicht einfach aus dem Hut; entweder hast Du sie, oder Du hast sie nicht.
Klar gibt es Dinge, die einen extrem abtörnen, aber auch antörnen.
Wenn dann vlt. noch sowas dazu kommt, daß irgentwo mal ne schlechte Erfahrung war, ist es umso verständlicher, wenn Du da nicht willst.

Normalerweise redet man mit seinem Partner Klartext über das Thema, vor allem, wenn es "ohnedies" schon mehrfach anstand.

Du hast keinen Bock; und Ende der GEschichte; entweder akzeptiert er´s, oder er richtet sein Leben anders aus -das ist dann seine Entscheidung, was ihm dann wichtiger ist.

Von so einer Sublösung "Geh fremd" -halte ich gar nichts, weil das sowas selbsterfüllendes hat; und nebst dem, daß du dich mit so einer Aussage derartig erniedrigst, so wird es dir umso mehr weh tun, wenn er woanders war.

Blickt der Tatsache ins Auge: Das Thema macht Streß
(und auf Schmerzen brauchst da jetzt gar keine Rücksicht nehmen, weil Streß ist nervender)

Redet Klartext, mehr kann ich dir nicht empfehlen, und gegef. lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als umgekehrt.

5 Jahre hin oder her; aber wenn´s so ist, wie du es beschreibst, dann kracht es ohnedies über kurz oder lang

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 08.03.2011, 18:02

Hallo Geistlein!

Das ist natürlich ein schwieriges Thema und an sich hast Du Deinem Freund ja auch eine Lösung bereitgestellt.

Soweit ich weiß, willst Du Dir ja Hilfe holen, also wäre es vielleicht gut, wenn Ihr beide ausharrt in der Hoffnung, dass es Dir irgendwann Spaß macht mit dem Sex.

Ich hoffe für Dich, dass Ihr beiden ansonsten eine harmonische Beziehung führt und das gemeinsam übersteht.

Und es ist für mich natürlich schwierig jetzt eine Meinung dazu zu sagen, denn Ihr habt ja nun die Beziehung, schon Jahre, sonst hätte ich gesagt, dass Du Dich vielleicht erstmal aus Beziehungen ganz zurückziehen könntest, quasi eine Auszeit nehmen bis Du alles aufgearbeitet hast. Dies scheint mir aber wenig sinnvoll bei Dir.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 18:06

@ Träne 25
..an der Pille glaub ich liegts nicht, anfangs hab ich sie nicht genommen und auch da war es schon so...

@ Ganter.
Wenn dann vlt. noch sowas dazu kommt, daß irgentwo mal ne schlechte Erfahrung war, ist es umso verständlicher, wenn Du da nicht willst.
...nichtmals das weiß ich...
daß du dich mit so einer Aussage derartig erniedrigst, so wird es dir umso mehr weh tun, wenn er woanders war.
..ich glaube auch nicht dass er es wirklich tut...
Redet Klartext, mehr kann ich dir nicht empfehlen, und gegef. lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als umgekehrt.
Hmmm danke... Aber an einem Ende würde ich glaube ich zerbrechen..
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 18:12

chandelle,

Ja ich will mir Hilfe holen... Und wenn es soweit ist, wird das sicher auch ein Thema sein, was ich besprechen sollte... Auch wenns schwer ist... Ich mache mir langsam schon ne Liste "was alles therapiert werden muss"
Ich hoffe für Dich, dass Ihr beiden ansonsten eine harmonische Beziehung führt und das gemeinsam übersteht.
Ja eigentlich schon, und ja das hoffe ich auch!

Ja ich werd es wohl auch weiter noch "aushalten" so wie es ist, wie gesagt, 5 Jahre ist ja auch nicht ohne... Vielleicht hilft echt die Therapie..

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 08.03.2011, 18:20

Geistlein hat geschrieben:..
@ Ganter.
...
...nichtmals das weiß ich...
...
..ich glaube auch nicht dass er es wirklich tut...
..
Hmmm danke... Aber an einem Ende würde ich glaube ich zerbrechen..
Man muß nicht immer alles ergründen.
Du hast halt wenig Libido. Das ist ja kein Problem.
z.b.: Du kannst vlt. über Comidian XY lachen, über den wer anderer nicht lachen kann - ergo, auch kein Problem.

Irgentwo findet man sich (oder auch nicht), aber bewußt so derartig in die defensive gehen - das geht nicht gut; daß werden dir wahrscheinlich "Betroffene"/Erfahrerne besser sagen können.

Wie gesagt, ich kenn den Deinen nicht, ich kann nur von mir ausgehen,
und da war -vor langer Zeit- so ein Freibrief recht schnell umgesetzt, obwohl ich meine Partnerin geliebt habe.
Beide wollten wir nicht wissen, warum "plötzlich" kein Verlangen meinerseits da war.
Und ich möchte nicht wissen, wieviele Nächte sie sich in den Schlaf geheult hat.

Äh... du beginnst jetzt schon zu zerbrechen.
Ich finde deine "Idee" nicht sonderlich gut.

Du bist wie Du bist, mit all deinen Vorzügen, aber auch "Nachteilen" - ja, ist doch schön, daß wir alle "anders" sind.
Und wenn "er" zu 99% zufrieden ist, na, dann gehört er ohnedies zu den glücklicheren Partnern.

Wie gesagt, ich würde nicht so in die Defensive gehen.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 18:26

Hallo Ganter,

danke für deine schnellen Antworten!
Man muß nicht immer alles ergründen.
Ja vielleicht hast du Recht..
Wie gesagt, ich kenn den Deinen nicht, ich kann nur von mir ausgehen,
und da war -vor langer Zeit- so ein Freibrief recht schnell umgesetzt, obwohl ich meine Partnerin geliebt habe.
Hmmm.. Ich würde dafür jetzt auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass er es noch nicht "genutzt" hat, aber selbst wenn möchte ich es halt nicht wissen...
Ich finde deine "Idee" nicht sonderlich gut.Wie gesagt, ich würde nicht so in die Defensive gehen.
Die Idee, auf die Therapie zu hoffen..?
Danke für deine Einschätzung...!

Gruß,
das Geistlein

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 08.03.2011, 18:47

Geistlein hat geschrieben:...
Ich finde deine "Idee" nicht sonderlich gut.Wie gesagt, ich würde nicht so in die Defensive gehen.
Die Idee, auf die Therapie zu hoffen..?
Danke für deine Einschätzung...!
Das mit dem Freibrief meinte ich.

Das mit der Thera; ich weiß nicht - wenn du zu sowas tendierst/neigst... dann hilft es dir vlt.

Ich denke aber, wenn man sich selber hinsetzt, und sich paar grundsätzliche Fragen stellt, dann hat man schnell raus, warum man Bock hat, oder nicht.

Wie gesagt; es gibt keinen Maßstab für Libido, und wenn Dein Verlangen nicht hoch ist- dann ist dem halt so.
Wenn Du aber "Probleme" mit dem Thema hast, ja, dann kann vlt. ne Thera helfen, woher das kommt.
Wenn Du sagst: Du magst Dich/Deinen Köper nicht-ja, auch da gibt es "Kurse"/Videos von Frauen, für Frauen - wie entdecke ich mich/wie entdecke ich die Lust.
Ja, und wenn dir der Spaß vergeht, wenn er antanzt - ja, vlt. liegts dann an dem, auch daran kann man arbeiten.

Ansonsten: wieder ein Beispiel:
Auch wenn Vanielleeis millionenfach verkauft wird; Ich mag es nicht
Es schmeckt mir nicht, es weckt keine Lust in mir, und selbst wenn ich Lust auf Eis habe, dann vergeht sie mir.
Nicht das ich gegen Vanielle etwas hätte, aber ich brauch´s nicht wirklich.
Gutes Schokieis, oder Fruchteis-yammy, das schmeckt mir ; dafür anderen weniger.

Wenn Du jetzt darin deine "Libido" erkennst, ja, dann bleibt deinem Freund nichts anderes übrig, als diesen Umstand zu akzeptieren; er muß ja nicht gleich "fremdgehen", gibt ja auch noch andere MEthoden.
Und er solle sich freuen, wen Du von selber mal Lust darauf hast.

Ansonsten: Verbieg dich bitte nicht;sowas kommt wie ein Bummerang zurück

Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 08.03.2011, 18:51

Ich habe meinen Partner auch so einen Freibrief gegeben (ich habe ihm blind vertraut) und schon hatte er einige Dates. Es hieß dann: Du hast es mir doch erlaubt.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:00

..Achso. Hmm na ja ich hab es ihm auch nur einmal so gesagt und das ist schon Monate her. Er meinte damals dass er es nicht könnte... Meinst du ich sollte ihm den "Freibrief" entziehen?
Das mit der Thera; ich weiß nicht - wenn du zu sowas tendierst/neigst... dann hilft es dir vlt.
sorry Ganter, tut mir Leid... Aber irgendwie versteh ich das schonwieder nicht... *dumm* Die Thera plane ich allerdings schon länger zu machen, und wirklich nicht nur wegen diesem Thema hier..
Mir ist es jedenfalls wirklich schleierhaft wieso ich im wahrsten Sinne des Wortes so "Lustlos" bin..
Wenn Du sagst: Du magst Dich/Deinen Köper nicht-
..ja auch das ist vielleicht ein Grund, aber ziemlich sicher nicht der Hauptgrund. Ich war vor ein paar Jahren schon wegen Essstörung in Therapie, aber seit dem ist das mit dem "sich nicht mögen" noch nicht wirklich besser geworden. Ich glaub meinen Körper werde ich nie mögen.

Dein Beispiel gefällt mir! Und ich mag auch kein Vanilleeis Und auch kein Erdbeer
Und er solle sich freuen, wen Du von selber mal Lust darauf hast.
...das ist allerdings eigentlich nie der Fall... Wenn ich mal "von allein ankomme" (was auch nur sehr selten ist), dann eigentlich auch nur, weil ich das Gefühl hab, es tun zu müssen...

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:03

Träne,
Wie definierst du "Dates"?
...Wenn es "nicht mehr als Sex" ist, glaub ich komm ich damit klar... Nur bitte soll er mich lieben...Also von Herzen lieben!

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:04

Geistlein hat geschrieben: Meinst du ich sollte ihm den "Freibrief" entziehen?
Ich hatte nun geglaubt, Geistlein, dass Du da wirklich mit allen Konsequenzen überdachte Entscheidung gefällt hast, WEIL Du so Probleme hast. War dem nun doch nicht so?

Steckt in diesem Thread ein (noch) nicht sichtbares Problem?

Es wirkt an sich harmonisch und fertig machst Du Dich offenbar eher selber.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:12

Chandelle,

ich weiß es nicht... ich weiß gerade gar nichts mehr... Tut mir Leid..
Sorry irgendwie komm ich gerade echt nicht klar, mir gehts Heut eh schon so schlecht und irgendwie gehts gerade gar nicht mehr...
Danke trotzdem für deine Antwort...

doch, überdacht hab ich das denk ich schon..Und ob da noch nen anderes Problem hintersteckt weiß ich nicht, hast du das Gefühl?

Lieben Gruß

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:19

Hallo Geistlein!

Gehe ich davon aus, dass im Thread ein Problem diskutiert werden darf, wird ja das Problem dargestellt. Hier sehe ich gar kein Problem bzw. Du hast es ja irgendwo schon mit Deinem Freund gelöst.

Da wollte ich wissen was Du wissen willst?

Oder war das jetzt nur Unmut was Dich bewegt hat den Thread zu eröffnen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag