meine Therapeutin ist mir total unsympathisch

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten

Thread-EröffnerIn
butterflyboy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

meine Therapeutin ist mir total unsympathisch

Beitrag Fr., 25.02.2011, 21:04

....................................
Zuletzt geändert von butterflyboy am Fr., 25.02.2011, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 25.02.2011, 21:22

denkst du selber, dass dir die therapie irgendwas bringt?

Thread-EröffnerIn
butterflyboy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 25.02.2011, 21:45

Zuletzt geändert von butterflyboy am Fr., 25.02.2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 25.02.2011, 21:50

butterflyboy hat geschrieben: oder besser gesagt wie mit einem Wauwau "oh Sie armer...", "puh, das ist ja aber auch kein wunder bei ihren ganzen großen allerschwersten Problem..." usw.
Gruß
das könnte ich auch nicht ausstehen!

na, aber im Ernst - die stalkt dich ja richtig!
Ist das nicht rechtlich verboten?
Hast du die Mails alle noch? Das sind jedenfalls alles Beweismittel. Die würde ich erstmal hübsch aufheben.
Ich würde ihr im Ernstfall damit drohen, dass ich sie bei der Therapeutenkammer oder was auch immer es da gibt, wegen Stalking anzeige, wenn sie nicht so-fort! und unmittelbar damit aufhört.

Zweite Frage (wie nordic):
Hast du den Eindruck, dass dir die Gruppentherapie überhaupt noch helfen kann?
(Ich persönlich könnte mich überhaupt nicht auf die Themen konzentrieren, wenn ich die Leiterin nicht ausstehen kann.)

Drittens:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den geschilderten Umständen - die Frau bricht eindeutig die ethischen Gesetze, die für Psychotherapien gelten, indem sie massiv deine Grenzen verletzt - dass du da keine neue Therapie bei einem anderen Therapeuten bewilligt bekommst.

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 25.02.2011, 22:20

Warum hast du dort überhaupt eine Therapie angefangen? Du hattest dort doch sicherlich Probesitzungen.

Thread-EröffnerIn
butterflyboy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 25.02.2011, 22:38

Thread-EröffnerIn
butterflyboy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 25.02.2011, 22:43

sorry, ich muss aus persönlichen Gründen alles entfernen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 26.02.2011, 10:22

Hm, aber speziellen Wiedererkennungswert hatte das ja nun keinen?

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66

Beitrag Sa., 26.02.2011, 10:44

Ich frage mich warum hast du alles gelöscht ??????

du denkst deine Thera verfolgt dich hier im Forum ?
wenn du so denkst dann denke ich etwas an verfolgungs....
erkläre es doch noch mal und lass dich unterstützen von uns

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 26.02.2011, 11:21

ja, schad.
da frag ich mich, warum ich mir die Mühe einer ausführlichen Antwort gemacht hab.
wenn dann einer einfach abhaut und nicht mal ein Dankeswort der Mühe wert findet.

aber komisch, am Anfang hatte ich auch mehr Angst, dass mich jemand "wiedererkennt".
Mittlerweile denk ich mir: ach, hier schreiben so viele Menschen und es ist ja nicht so, dass sich die Geschichten nicht manchmal ähneln hihi

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 26.02.2011, 14:24

OT:
münchnerkindl hat geschrieben:Hm, aber speziellen Wiedererkennungswert hatte das ja nun keinen?
Vielleicht hat jmd gesehen, dass er mit dem Nick hier schreibt (zufällig hinter/neben ihm stehend?), dann kann ich verstehen, dass er alles löschen mag.
captcha hat geschrieben:aber komisch, am Anfang hatte ich auch mehr Angst, dass mich jemand "wiedererkennt".
Das ist der Grund warum ich hier versuche nur über meine Therapie zu schreiben und nicht über Probleme mit Freunden/Freund/Familie oder Arbeit. Denn das was in der Thera statt findet erfährt nur meine Thera und ansonsten keiner. So wie ich sie kenne liest sie nicht mit, wenn sie es tun würde wäre es mir auch egal, das was hier steht weiß sie denke ich.
Denn es ist ja auch so, dass es nicht gelöscht wird, wenn du inaktiv bist. Das sollte einem immer bewusst sein. Die Anonymität ist glaube ich nur scheinbar, wenn jmd undbdingt will und Ahnung hat, wird er mit Hilfe der Technik irgendeine Möglichkeit finden herauszufinden wer du bist.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag