Kontakt zu jemandem aus Lieblingsstadt herstellen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Kontakt zu jemandem aus Lieblingsstadt herstellen

Beitrag Do., 24.02.2011, 12:41

Hi Leute,

ich habe ein ungewöhnliches Problem auf dem Herzen. Und zwar bin ich immer todneidisch, wenn einer schreibt, der kommt aus meiner "Lieblingsstadt". Wobei diese Stadt ist überhaupt nicht schön, und liegt in Deutschland.

Na jedenfalls hab ich jetzt herausgefunden, dass eine meiner Dozentinnen von da ist... gibt es eine Möglichkeit dass man zu solchen Leuten auch einen freundschaftlichen Kontakt aufbauen kann? Bin ja über 30 und nicht unter 18 von daher ... was natürlich in erster Linie zum Kontaktwunsch auch geführt hat, ist das was sie studiert hat .

Ja und nun weiss ich nicht wie man hier nen dauerhaft netten Kontakt herstellen kann .

lg Soleil

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich habe ein Problem..." auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Do., 24.02.2011, 13:15

Warum müssen es denn unbedingt Dozenten sein... . Es gibt doch auch so Möglichkeiten, Leute aus bestimmten Städten kennenzulernen, so, durch´s Internet oder durch´s Hinziehen... .

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Beitrag Fr., 25.02.2011, 13:21

Also ich hab festgestellt, dass diese Leute superneutral sind .

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Fr., 25.02.2011, 13:23

Die Dozenten? Na vielleicht, weil sie einfach professionell sind und nicht Arbeit mit Freizeit vermischen wollen?

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Fr., 25.02.2011, 14:31

Hallo Soleil Levant

na Dozenten sind genauso Menschen wie du und ich
Ich kenne einige, verschiedener Fachrichtungen, Professoren, Doktoren, Diplom Inhaber,Quereinsteiger.
Die sind allesamt alles andere als neutral und das finde ich grade gut an Menschen.

Zu deiner Frage: in entsprechenden Publikationen für die gewünschte' Richtung kann man häufig Kontakte suchen. Ansonsten über sowas wie Finy oder New in Town suchen

Rosenrot

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Fr., 25.02.2011, 14:43

Ich verstehe nicht wirklich: Deine Lieblingsstadt ist weder deine Heimat- noch deine Lebensmittelpunktsstadt, aber du möchtest jemanden von dort kennen lernen?
Dozenten schreiben, dass sie von dort sind (wo schreiben sie das?), und deshalb möchtest du sie kontaktieren, um eine Schnittstelle zur Stadt herzustellen?

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 25.02.2011, 18:51

Wenn du da selber mal hinfährst und auch noch günstig nächtigen willst, melde dich mal bei couchsurfing oder hospitalityclub an. Dort bieten alle möglichen Menschen ihre Schlafcouch oder ein Zimmer oder einfach Platz auf dem Boden für Rucksacktouristen an. Habe dadurch in einer anderen Lieblingsstadt von mir bereits Kontakte knüpfen können.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 25.02.2011, 19:35

Hand aufs Herz! Geht es dir um die Stadt, oder geht es dir um den Kontakt zu der Dozentin?

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Fr., 25.02.2011, 23:27

Miss_Understood hat geschrieben:Dort bieten alle möglichen Menschen ihre Schlafcouch oder ein Zimmer oder einfach Platz auf dem Boden für Rucksacktouristen an. Habe dadurch in einer anderen Lieblingsstadt von mir bereits Kontakte knüpfen können.
Du schläfst bei wildfremden Menschen auf dem Boden?

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 25.02.2011, 23:50

@ENA - ja. Meistens aber im separaten Gästezimmer. Auf dem Boden (einer supernetten Berufskollegin, die mich gleich mit zu einer Veranstaltung schleppte am Tag drauf) bisher erst einmal. Man lernt sich zumindest schon auch via Mail/Chat/Fon zumindest kurz kennen. Aber der Vertrauensvorschuss untereinander - sowie eben die weltweite (!) Gastfreundschaft - ist bei couchsurfing und hospitalityclub (und generell unter Backpackern) recht hoch. Schau mal genauer auf couchsurfing und hospitalityclub rein und du wirst sehen, wenn du miteinander in Kontakt willst, kannst du zb als verpflichtende Voraussetzung die Angabe einer Personalausweisnummer verlangen. In der Regel ist es aber der persönliche Kontakt, den man dabei zuerst herstellt - aber eben mit der Hauptintention sich gegenseitig for free zu beherbergen. Eine Tauschbettenbörse sozusagen, die dadurch, dass sie nicht 1:1 funktioniert superviele Möglichkeiten eröffnet. In den meisten größeren Städten gibt es auch cousurfing-Stammtische/Treffen, man kann da auch einfach reingucken, wenn man "nur" Insider-Städetipps haben will oder mal mit einem Bewohner der besuchten Stadt nen Kaffee trinken gehen will. Da sind Paare vertreten, Singles, Familien - queerbeet, ok, Studenten überwiegen. Du kannst dir dort Menschen aussuchen nach Beruf, Vorlieben usw. mit ihnen in Kontakt treten und ich selber habe es zwar noch nicht gemacht, aber es soll Menschen geben, die fast nur noch so reisen und das um die ganze Welt! Innerhalb deutschlands, wenn ich zb auf Workshops irgendwo bin oder beruflich habe ich damit ausschliesslich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht und freue mich, wenn ich diese zurückgeben kann - Als Gastgeberin war ich allerdings noch nicht so oft angefragt. Kurz und gut: ich finde das eine sehr geniale Sache für neugierige, offene Menschen, die keine Tendenz zu sozialen Phobien haben, und eine heimische WG-Atmosphäre und Geselligkeit beim Reisen vorziehen und dabei auf die ein oder andere Freiheit von Hotelreisenden verzichten mögen. Mich hatte sogar mal einer vier Tage alleine in seiner Wohnung wohnen lassen und gab mir seinen Wohnungsschlüssel, das ist aber nun eher nicht die Regel, glaube ich.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Fr., 25.02.2011, 23:54

Wow.......

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 25.02.2011, 23:59

Das ist in der Tat toll, dass es sowas gibt, find ich!

http://www.couchsurfing.org
http://www.hospitalityclub.org

Genug Werbung gemacht. Ich krieg ja nix dafür.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Beitrag Sa., 26.02.2011, 03:38

Nun ich kenn nun wen anders supernettes, sie ist English native speaker und wohnt noch viel viel weiter weg. Ich habe so eben new in town ausprobiert, aber es gibt wohl zu wenig leute da? jetz versuch ich es über meinvz.

lg Soleil

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Sa., 26.02.2011, 15:29

Sunny75 hat geschrieben:Geht es dir um die Stadt, oder geht es dir um den Kontakt zu der Dozentin?

Und, deine Antwort Soleil?


LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Beitrag Sa., 26.02.2011, 15:37

Es geht mir um die Stadt eigentlich. Möchte eben von da paar kennen .
Wie Ena geschrieben hat, wird man bei der Dozentin nicht weit kommen, ich habe aber richtig netten Kontakt zu einer Amerikanerin. Die Amerikaner bringen mir auch supergut Englisch bei . Bei den deutschen müsste ich vielleicht noch was bezahlen...

LG Soleil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag