Kündigungsfrist Angst
Kündigungsfrist Angst
Hi!
Ich wurde ungerecht gekündigt
Ich bin dann zum Arzt gefahren, der schrieb mich die restl. 4 Tage der Woche krank. Am übernächsten Tag bekam ich aber schon die Kündigung von meinem Chef. War schon ewig nicht mehr im Stand, ca. 10 Monate.
Ich habe nun 4 Wochen Kündigungsfrist, diese Woche bin ich noch in Krankenstand, nächste Woche müßte ich noch arbeiten (3 Wo noch)?
Danke fürs lesen, vielleicht hat wer Tipps für mich?
Ich wurde ungerecht gekündigt
Ich bin dann zum Arzt gefahren, der schrieb mich die restl. 4 Tage der Woche krank. Am übernächsten Tag bekam ich aber schon die Kündigung von meinem Chef. War schon ewig nicht mehr im Stand, ca. 10 Monate.
Ich habe nun 4 Wochen Kündigungsfrist, diese Woche bin ich noch in Krankenstand, nächste Woche müßte ich noch arbeiten (3 Wo noch)?
Danke fürs lesen, vielleicht hat wer Tipps für mich?
Zuletzt geändert von Sienna07 am Do., 27.01.2011, 01:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Werbung
Womit begründet er die Kündigung? Vielleicht wäre es gut, einfach mal die Arbeiterkammer zu informieren. Mindestens, um zu sehen ob die Abrechnung passt. Hast du noch "offene Zeiten"? Also ausstehenden Urlaub, ausstehenden Zeitausgleich. Meistens sind mit dem diese 4 Wochen eh schon um.
Ansonsten, sei froh, von einem solchen Umfeld weg zu sein. So etwas macht nur völlig umsonst krank.
Ansonsten, sei froh, von einem solchen Umfeld weg zu sein. So etwas macht nur völlig umsonst krank.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
4 Wochen Kündigungsfrist obwohl du schon seit 9 Jahren in der Firma bist?? Da stimmt doch was nichtSienna07 hat geschrieben: Ich habe nun 4 Wochen Kündigungsfrist
a) hast Du ne schriftliche Kündigung bekommen?
b) wie rechtmäßig ist diese, Krankheit allein ist kein Kündigungsgrund
c) 4 Wochen nach 9J Betriebszugehörigkeit finde ich auch sehr knapp
b) wie rechtmäßig ist diese, Krankheit allein ist kein Kündigungsgrund
c) 4 Wochen nach 9J Betriebszugehörigkeit finde ich auch sehr knapp
- Werbung
Werde auf jeden Fall zur AK schaun, wegen nicht bezahlter Üstd, Abrechnung etc alles prüfen lassen. In dieser Firma wurden schon sehr viele gekündigt oder haben gekündigt und alle die bei der AK waren haben was nachbezahlt bekommen.
Bekam die Kündigung per Post, steht kein Grund drinnen. Man kann ja auch ohne Angabe eines Grundes gekündigt werden!?
Bekam die Kündigung per Post, steht kein Grund drinnen. Man kann ja auch ohne Angabe eines Grundes gekündigt werden!?
Zuletzt geändert von Sienna07 am Do., 27.01.2011, 01:20, insgesamt 3-mal geändert.
Alle (Freund / Kollegen) haben gesagt, man darf sich von dem nicht mehr so behandeln lassen!
Zuletzt geändert von Sienna07 am Do., 27.01.2011, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ne, dann lieber nochmal zum Arzt gehen und sich weiter krank schreiben lassen. Zur Not zu einem anderen Arzt.
Die Sache mit der Kündigungsfrist ist dann nochmal eine andere.
....allerdings finde ich es auch nicht okay, Bilder von Chef mit Alkohol ins Netz zu stellen... .
Die Sache mit der Kündigungsfrist ist dann nochmal eine andere.
....allerdings finde ich es auch nicht okay, Bilder von Chef mit Alkohol ins Netz zu stellen... .
Wenn er nicht fristgerecht kündigt, dann braucht der AG einen trifftigen Grund um Dich zu kündigen. Und 4 wochen nach 9J Betriebszugehörigkeit erscheinen mir recht wenig.
http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arb ... index.html
Lies mal hier:Für den Arbeitgeber (!) verlängert sich die gesetzliche Kündigungsfrist mit zunehmender Betriebszugehörigkeit des Arbeitnehmers sodann wie folgt:
Wenn das Arbeitsverhältnis in dem Betrieb oder Unternehmen
2 Jahre bestanden hat, einen Monat zum Ende eines Kalendermonats,
5 Jahre bestanden hat, zwei Monate zum Ende eines Kalendermonats,
8 Jahre bestanden hat, drei Monate zum Ende eines Kalendermonats,
10 Jahre bestanden hat, vier Monate zum Ende eines Kalendermonats,
12 Jahre bestanden hat, fünf Monate zum Ende eines Kalendermonats,
15 Jahre bestanden hat, sechs Monate zum Ende eines Kalendermonats,
20 Jahre bestanden hat, sieben Monate zum Ende eines Kalendermonats.
http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arb ... index.html
Was heißt fristgerecht? Wurde Mittwoch gek.: "unter Einhaltung der 4 Wo. Kündigungsfrist, Dienstverhältnis endet am 19.2"
Weiß nicht ob das so korrekt ist? In DE sind die Kündigungsfristen vielleicht länger als in Österreich?
Weiß nicht ob das so korrekt ist? In DE sind die Kündigungsfristen vielleicht länger als in Österreich?
Zuletzt geändert von Sienna07 am Do., 27.01.2011, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du es nicht versuchst, kann sie Dich auch nicht mehr krank schreiben. Versuchen ist die einzigste Möglichkeit, rauszufinden, ob sie es tut. Du kannst ihr ja nochmal von Deiner Angst erzählen. Ansonsten geh zu einer anderen Ärztin.
P.S.: Das mit dem Alkohol finde ich trotzdem nicht okay. Auch wenn der Chef nicht mit drauf ist. Das ist in etwa so, wie als wenn jemand in Deine Wohnung geht, Deine Sachen fotografiert und sie dann ins Netz stellt!...
P.S.: Das mit dem Alkohol finde ich trotzdem nicht okay. Auch wenn der Chef nicht mit drauf ist. Das ist in etwa so, wie als wenn jemand in Deine Wohnung geht, Deine Sachen fotografiert und sie dann ins Netz stellt!...
Zuletzt geändert von ENA am Mi., 26.01.2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ENA ich muß es auf jeden Fall noch einmal versuchen. Mir ist das ganze zwar sehr unangenehm, bin keine die gerne in Stand geht. Im Gegenteil, würde lieber arbeiten, aber dort bringt das nichts mehr!
Du kannst ja, wenn Du fit genug bist, Dich nebenbei nach einer neuen Arbeitsstelle umsehen... .
ENA hat geschrieben:Wenn Du es nicht versuchst, kann sie Dich auch nicht mehr krank schreiben. Versuchen ist die einzigste Möglichkeit, rauszufinden, ob sie es tut. Du kannst ihr ja nochmal von Deiner Angst erzählen. Ansonsten geh zu einer anderen Ärztin.
Sorry, aber er lagert den Alkohol in der Firma!
Zuletzt geändert von Sienna07 am Do., 27.01.2011, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Sienna07! Ich muß jetzt leider sagen:
chandelle
Das war keine Glanzleistung und kann womöglich eine Anzeige nach sich ziehen.Sienna07 hat geschrieben: Ich habe auch Fotos von seinem Alkohol in der Firma ins Netz getan, das weiß er.
chandelle
Man sollte die Wahrheit über andere Leute verschweigen, damit sie gut dastehen....
Das finde ich nicht korrekt!
Das finde ich nicht korrekt!
Zuletzt geändert von Sienna07 am Do., 27.01.2011, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1233 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sydney-b
-