Hallo!
Habe ein ziemliches Problem. Irgendwie weiß ich mit meinem Leben nicht wirklich viel anzufangen. Gehe arbeiten, ganz normal so wie jeder andere auch. Wenn ich dann heimkomme tun wir noch schnell kochen, gemeinsam Abend essen und dann ab vor den Fernseher. Meistens schlafe ich dann auch schon zwischen 9 und 10 Uhr ein, weil ich immer die Panik hab, ich könnte am nächsten Tag nicht ausgeschlafen sein. Meine 8 Stunden Schlaf sind mir total heilig.
Das ich am nächsten Tag nie ausgeschlafen bin, dass mein Rücken oft schmerzt usw. das ist eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall zipft mich dass dann jeden Tag an, dass ich eigentlich immer nur aufstehe, in der Früh schnell alles erledige (Tiere pflegen, Früstück machen, einheizen, ...), dann arbeiten gehe, dann noch ein paar Stunden Freizeit habe, wo ich aber nicht weiß was ich damit anfangen soll und dann hab ich immer die Panik, dass ich umbedingt schlafen muss. Sonst werd ich ganz nervös.
Am schlimmsten ist es aber am Wochenende, wo ich echt nicht weiß, was ich mit den 2 Tagen anfangen soll. Ich habe nie Ideen, was wir unternehmen könnten und vor allem was mir in den Sinn kommt habe ich Angst. Ich bin leider sehr nervös, wenn ich unter Menschen bin.
Das Wochenende ist dann auch schon bald um und dann denk ich mir "O Gott, die 2 Tage sind schon wieder so schnell vergangen, jetzt muss ich wieder ne ganze Woche arbeiten" und wofür? Damit, dass ich wieder auf 2 fade Wochenendtage hinarbeite.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben, wie ich mein Leben unterhaltsamer gestalte?
Wie ich mich ein bisschen aufbauen kann?
Ich war letztes Jahr auch bei einer Psychologin, die konnte mir aber nicht wirklich helfen (das war zumindest mein Eindruck) und darum habe ich damit aufgehört?
Leider bin ich oft einfach grundlos traurig, von der einen auf die andre Sekunde. Grad das ich nicht zum Heulen anfang, meine Augen sind dann schon ganz feucht. Passiert mir auch oft in der Arbeit.
Wie kann ich mich selbst aufbauen, damit ich wieder lachen kann?
Bitte helft mir
Danke euer
Craven
Ständig mies gelaunt - Fad in der Freizeit
- Werbung
Lieber Craven,
was würde passieren, wenn Du den Tränen Raum gibst? Kannst Du ja tun, wenn Du alleine bist! Wenn Du dann in Dich hineinspürst, tut das natürlich weh - doch was möchte Dir dieser Schmerz sagen? Vielleicht ist da eine Sehnsucht (wissen kannst Du es erst, wenn Du Deine innere Stimme hörst), als nächstes käme dann (wenn es eine Sehnsucht ist). Die Sehnsucht wonach? Was möchtest Du erleben? Was fehlt Dir genau (allgemein ist es relativ einfach, aber es ist wichtig, das genau zu wissen)?
Wenn Du dann weisst, was Dir fehlt, was Du noch möchtest, dann kannst Du Dir überlegen, wie Du zu diesem Ziel kommst - Du kannst ja nochmal fragen, da gibt es bestimmt auch einige Menschen, die vielleicht Anregungen für Dich haben.
LG
Fritz
was würde passieren, wenn Du den Tränen Raum gibst? Kannst Du ja tun, wenn Du alleine bist! Wenn Du dann in Dich hineinspürst, tut das natürlich weh - doch was möchte Dir dieser Schmerz sagen? Vielleicht ist da eine Sehnsucht (wissen kannst Du es erst, wenn Du Deine innere Stimme hörst), als nächstes käme dann (wenn es eine Sehnsucht ist). Die Sehnsucht wonach? Was möchtest Du erleben? Was fehlt Dir genau (allgemein ist es relativ einfach, aber es ist wichtig, das genau zu wissen)?
Wenn Du dann weisst, was Dir fehlt, was Du noch möchtest, dann kannst Du Dir überlegen, wie Du zu diesem Ziel kommst - Du kannst ja nochmal fragen, da gibt es bestimmt auch einige Menschen, die vielleicht Anregungen für Dich haben.
LG
Fritz
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1692 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JoeJoe