Nach Gruppentherapie gesperrt?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten

Thread-EröffnerIn
wormwood
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21

Nach Gruppentherapie gesperrt?

Beitrag Fr., 14.01.2011, 11:10

hallo,

ich habe ein wichtiges anliegen. und zwar habe ich im juni eine gruppentherapie angefangen. 25 stunden, die von der kasse auch bezahlt worden sind. danach hätte ich dann selber zahlen müssen, was aber nicht funktioniert hätte.. und da diese therapeutin aber grundsätzlich keine folgeanträge oder gutachten erstellt (was ich leider erst hinterher erfahrn hab), steh ich jetzt ohne alles da und habe angst, dass die kasse eine weitere therapie bei einem anderen psychologen gar nicht mehr übernimmt.. ich habe mal irgendwas von 2 jahre sperrung gehört. das macht mir große sorgen, weil mir diese elende gruppentherapie kaum was gebracht hat und das damals nur eine übergangslösung war weils mir sehr schlecht ging und so schnell kein anderer therapeut zu finden war.

ich werde auch noch die krankenkasse anrufen und mal nachfragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon mal weiter helfen, das macht mich ganz kirre im kopf.

Werbung

Thread-EröffnerIn
wormwood
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 14.01.2011, 21:17

weiß denn keiner was genaueres?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 14.01.2011, 21:22

Oohps, hallo wormwood.

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum

Soweit ich weiß, gilt die Sperre von 2 Jahren nicht, wenn man die Therapieart wechselt. Und da du ja, so wie ich es verstanden habe, eine Einzeltherapie nun machen willst, wird es da, denke ich, keine Probleme mit der Kasse geben.

Meine Hand kann ich allerdings nicht dafür ins Feuer legen

lg, Rilke

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag