Hallo Leute,
Habt ihr ein Ratschlag für mich? Ausgehend von diesem Thread http://psychotherapiepraxis.at/pt-forum ... =3&t=17817 der zu 200% von mir sein könnte, habe ich beschlossen anzufangen.
Leider motivieren mich die kleinen Schritte überhaupt nicht. Wenn etwas nicht mit einem großem Ziel
(siehe der Thread) verbunden ist, dann schaff ich das einfach nicht. Erschwerend ist, dass ich gut diskuttieren
kann, bei jedem Schritt finde ich ein gegenargument und ich hab das gefühl mich dagegen nicht wehren zu
können. Es gibt viele kleine Problemchen die mich hindern (ich bin im Experte im selbstanalysieren, deswegen finde
ich immer überall sofort Nachteile). Vielleicht gibt es einfach keinen Rat ich muss einfach machen, veränderung tut immer weh und es gibt genug gründe alles zu lassen wie es ist. Es ist nur so, bei jedem kleinen anfang den ich versuche werde ich von meinem Gefühlswust erschlagen und ich kann mich nicht dagegen wehren.
Ich bin schon in der Therapie und dort werden alte Kamellen aufgewärmt die das ganze noch verstärken.
Vielleicht sollte ich mir Rituale ausdenken und belohnungen setzen. Ich weiß einfach weiter dabei explodiere ich einfach
vor Tatkraft.
Mangelnder Antrieb/Zweifle an allem
- Werbung
hi, ich fürchte, ich kann dir auch nicht wirklich helfen, aber ich wollte dazu nur sagen, dass es nicht gut ist sich selbst zu analysieren, weil man immer das worum es wirklich geht übersieht, weil man es meist gar nicht sehen will.
Man muss nur leider gnadenlos ehrlich sein, und das nicht immer negativ, aber manchmal denkt man sich weiß Gott weiß alles könnte dafür der grund sein und dann ist es so simpel, aber man konnte es nicht sehen, weil man davor Angst hatte.
Liebe Grüße und viel Glück
P.S ich fang da jetzt aber keine Diskussion drüber an, die niemals endet
Man muss nur leider gnadenlos ehrlich sein, und das nicht immer negativ, aber manchmal denkt man sich weiß Gott weiß alles könnte dafür der grund sein und dann ist es so simpel, aber man konnte es nicht sehen, weil man davor Angst hatte.
Liebe Grüße und viel Glück
P.S ich fang da jetzt aber keine Diskussion drüber an, die niemals endet
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden
so zu sein wie ich heute bin
Danke für die antwort, vor allem ist es so, dass man sich nach dem Analysieren nur mit dem negativen
Aspekten beschaeftigt. ich hab jetzt nicht das ultimative Geheimrezept erwartet.
Man kann sich ja nicht über Nacht ändern. Ich muss einfach den Schritt aus meiner Gedankenwelt
in die Realität schaffen. Vielleicht koennt ihr mir da ein praktische Tipps geben. Die Band Metallica
spielen den Song Ecstasy of gold ab bevor sie die Bühne betreten. In Interviews haben die
gesagt dass das ihr Ritual ist um vom Alltag auf Performance umzuschalten. ich habe mir gedacht, das
solche rituale vielleicht auch helfen mich einzustimmen. Deswegen habe ich verschiedenfarbige Schweissbaender gekauft fuer die jeweilige situation. Rot zum beispiel wenn ich lerne mich durchzusetzen
oder einen streit durchzustehen. Klingt laecherlich aber ich muss praktisch denken, ich kann nicht warten.
Vielleicht koennt ihr hier auch von euren erfahrungen erazaehlen wie ihr trotzdem im alltag weiter gemacht und was dabei passiert ist.
Yalom
Aspekten beschaeftigt. ich hab jetzt nicht das ultimative Geheimrezept erwartet.
Man kann sich ja nicht über Nacht ändern. Ich muss einfach den Schritt aus meiner Gedankenwelt
in die Realität schaffen. Vielleicht koennt ihr mir da ein praktische Tipps geben. Die Band Metallica
spielen den Song Ecstasy of gold ab bevor sie die Bühne betreten. In Interviews haben die
gesagt dass das ihr Ritual ist um vom Alltag auf Performance umzuschalten. ich habe mir gedacht, das
solche rituale vielleicht auch helfen mich einzustimmen. Deswegen habe ich verschiedenfarbige Schweissbaender gekauft fuer die jeweilige situation. Rot zum beispiel wenn ich lerne mich durchzusetzen
oder einen streit durchzustehen. Klingt laecherlich aber ich muss praktisch denken, ich kann nicht warten.
Vielleicht koennt ihr hier auch von euren erfahrungen erazaehlen wie ihr trotzdem im alltag weiter gemacht und was dabei passiert ist.
Yalom
-
- sporadischer Gast
- , 28
Hallo Yalon
das mit dem selbstanalysieren kenn ich auch serh gut.
ich habe bei mir gemerkt das es für mich gut ist methoden zu finden den kopf auszuschalten denn wenn ich bei allem meinen kopf mit drin habe dann mach ich im endeffekt garnix und alles ist udn bleibt eine grosse grübelei.
was mri hilft ist zb malen oder auch entspannungsmusik hören oder auch tanzzen ich hab hier gottseidank ein grosses zimmer wo ich mich mal zu schöner musik zb trommeln abreagieren kann.
wäre das was für dich??
evtl findest du auch youtube auch ein paar schöne meditaationen oder videos die entpsanen??
hab halt gemerkt das wenn man nicht so im kopf ist man eher sachen spürt udn dann gibt es natürlich auch wieder nachteile, wie bei allem im leben aber man macht es einfach weil das herz es will und weil man so ein Ja gefühl hat.
hoffe du verstehst was ich meine.
lg engelsTräume
das mit dem selbstanalysieren kenn ich auch serh gut.
ich habe bei mir gemerkt das es für mich gut ist methoden zu finden den kopf auszuschalten denn wenn ich bei allem meinen kopf mit drin habe dann mach ich im endeffekt garnix und alles ist udn bleibt eine grosse grübelei.
was mri hilft ist zb malen oder auch entspannungsmusik hören oder auch tanzzen ich hab hier gottseidank ein grosses zimmer wo ich mich mal zu schöner musik zb trommeln abreagieren kann.
wäre das was für dich??
evtl findest du auch youtube auch ein paar schöne meditaationen oder videos die entpsanen??
hab halt gemerkt das wenn man nicht so im kopf ist man eher sachen spürt udn dann gibt es natürlich auch wieder nachteile, wie bei allem im leben aber man macht es einfach weil das herz es will und weil man so ein Ja gefühl hat.
hoffe du verstehst was ich meine.
lg engelsTräume
- Werbung
Ich verstehe sehr gut was du meinst, ich hab für jede Emotion ein
bestimmtes Lied wenn ich mich so fühle. Vielleicht kannst du mir gute Entspannungsmusik empfehlen?
bestimmtes Lied wenn ich mich so fühle. Vielleicht kannst du mir gute Entspannungsmusik empfehlen?
HI
Ich finde, dass Entspannungsmusik sehr individuell ist.... wenn es mir nicht gut geht und ich zb wütend bin hilft es mir auch eisregen/rammstein ect zu hören um wieder runter zu kommen.
War nur als Beispiel gemeint.
Als wirkliche Entspannungsmusik kann ich einerseits klassische Musik empfehlen, auch wenn das nicht jedermanns Sache ist.
Oder es gibt da auch so alternative Musik, wie sie manchmal von Indianern verkauft wird auf verschiedenen Märkten...die sind durch Flöten und Trommeln echt gut um wieder in einen rhytmus rein zu kommen
Ich finde, dass Entspannungsmusik sehr individuell ist.... wenn es mir nicht gut geht und ich zb wütend bin hilft es mir auch eisregen/rammstein ect zu hören um wieder runter zu kommen.
War nur als Beispiel gemeint.
Als wirkliche Entspannungsmusik kann ich einerseits klassische Musik empfehlen, auch wenn das nicht jedermanns Sache ist.
Oder es gibt da auch so alternative Musik, wie sie manchmal von Indianern verkauft wird auf verschiedenen Märkten...die sind durch Flöten und Trommeln echt gut um wieder in einen rhytmus rein zu kommen
Denn ohne deinen Schmerz hätt ich nie die Kraft gefunden
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 58 Antworten
- 2834 Zugriffe