sehr empfindlich bei Berührungen ...

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Thread-EröffnerIn
Catweazle1966
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

sehr empfindlich bei Berührungen ...

Beitrag Mi., 12.01.2011, 21:33

Hallo,
weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, aber ihr könnt es ja dann verschieben.

Ich habe folgendes Problem bzw. Frage:
Ich bin mitte 40, meine Freundin (Asiatin) ende 30.
Wir sind jetzt ca. 9 Monate zusammen. Ich habe schon relativ viele Frauen kennen gelernt also auch recht viel Erfahrung, nur was ich bei ihr erlebe kenne ich so nicht. Sie ist nämlich sehr empfindlich wenn ich sie anfasse. Also sei es das ich ihr gleich weh tut, oder wenn ich sie streicheln will am ganzen Körper ist es gleich kitzelig, der Rücken und Bauch geht noch, seitlich darf ich nicht. Ihr Brüste darf ich so gut wie nicht anfassen, sonst bekommt sie ein "Lachkrampf" also eher tabu, nur wenn sie sich echt mal kurz zusammen reißt darf ich mal paar sekunden. Auch wenn ich sie lecken will ist dasselbe Problem. Ich durfte zwar mal, das erregte sie auch sehr und sie genoß es, meiner Meinung nach, aber das ist auch lange her, letzten probierte ich nochmal, aber sie meinte nur, nein das kitzelt zu sehr. Dasselbe natürlich wenn ich mit den Finger ran gehe, dann tut es eher weh, nur extrem vorsichtig darf ich es wobei es ihr langt wenn ich nur meine hand zw. ihren Beinen habe, den Rest macht sie, auch noch nicht erlebt ... das finde ich alles sehr schade, denn ich würde sie sehr gerne so verwöhnen und auch überall streicheln. Wenn sie sehr erregt ist das nicht der Fall, dann kann ich auch ihre Brüste streicheln, solange sie erregt ist. Sobald der Zustand vorbei ist, ist es auch vorbei mit dem streicheln.
Wer kennt dieses Problem und kann mir gute und wirkungsvolle Tipps geben was ich bzw. wir machen können? Geredet haben wir darüber natürlich, nur wissen wir nicht wie wie es ändern können.
Danke im voraus

Werbung

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 12.01.2011, 22:00

Wie wäre es, wenn du versuchst, die Haut zu desensibilisieren?
wenn sie sich etwas fester dran schrubbelt.
Als würde man sich mit einem Handtuch abrubbeln.
Vielleicht hilft es.

Thread-EröffnerIn
Catweazle1966
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 12.01.2011, 22:18

ich denke das wird eher nix, denn da ist sie schon recht vorsichtig mit dem Handtuch. Eine empfindliche Haut hat sie schon, denn wenn sie sich mal irgendwo stößt, bekommt sie große blaue Flecken oder Abschürfungen.
Klar, sie müßte sie desensibilisieren aber ob das wirklich hilft ...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 12.01.2011, 22:22

War sie schon mal beim Dermatologen?

Werbung

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 12.01.2011, 22:24

Hi,

Warum hast Du erwähnt, dass sie Asiatin ist?

lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Thread-EröffnerIn
Catweazle1966
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 12.01.2011, 23:34

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Hi,

Warum hast Du erwähnt, dass sie Asiatin ist?

lG Tipi
vielleicht haben die ja ne besonders empfindliche Haut als ein europär, keine Ahnung ...

Nein, war sie noch nicht...

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 12.01.2011, 23:41

Catweazle1966 hat geschrieben: Wenn sie sehr erregt ist das nicht der Fall, dann kann ich auch ihre Brüste streicheln, solange sie erregt ist. Sobald der Zustand vorbei ist, ist es auch vorbei mit dem streicheln.
Ich finde das völlig normal.

Warum findest Du es nicht normal?

Und wie findet sie das?

chandelle

Thread-EröffnerIn
Catweazle1966
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Do., 13.01.2011, 21:06

chandelle hat geschrieben:
Catweazle1966 hat geschrieben: Wenn sie sehr erregt ist das nicht der Fall, dann kann ich auch ihre Brüste streicheln, solange sie erregt ist. Sobald der Zustand vorbei ist, ist es auch vorbei mit dem streicheln.
Ich finde das völlig normal.

Warum findest Du es nicht normal?

Und wie findet sie das?

chandelle
Äh sorry, diese Empfindlichkeit kenne bzw kannte ich bisher bei niemanden. Das ist nicht "normal" oder die Regel ums mal so zu sagen...

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 13.01.2011, 21:12

Doch, mir geht es ähnlich. Es gibt Frauen, die nicht dieses Dauerstreicheln brauchen bzw. Rumwerkeln an ihrem Körper. Und wenn sie erregt ist, dann ist es für sie ja auch OK.

Da hast Du nun nochmal was anderes kennengelernt, was normal ist.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 13.01.2011, 21:28

lieber catweazle

erstmal herzlich willkommen im forum .

ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich traurig ist. du möchtest gerne zärtlich sein und ihr gutes tun und sie erträgt es nicht, bezw. muss mit übersprungshandlung (lachen) reagieren, weil sie es nicht erträgt. bitte glaube, dass es mit gefühlen nichts zu tun hat. sie kann dich trotzdem von herzen lieben.

ich kenne das problem von mir selber. ich bin auch überempfindlich auf berührungen. va. am hals und an den seiten ertrage ich kaum etwas.
am besten ist es wohl, wenn du nicht im sinne von streicheln, sondern etwas fester anfasst. ich persönlich ertrage das besser.

ein arzt ist hier überflüssig; menschen sind verschieden in den empfindungen. ich wurde als kind schwerst misshandelt. kann es sein, dass bei deiner freundin auch so etwas stattfand? muss nicht sein, ist nur eine überlegung. vielleicht ist sie einfach überempfindlich.

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 13.01.2011, 21:47

Es geht aber nicht um Dauerstreichele sondern um das bloße Berühren, und das ist nicht normal, chandelle....

Es gab hier mal jemanden, der hatte das gleiche Problem. Der hieß Mauersegler, vielleicht gab es da Antworten, die euch weiterhelfen könnten.

Thread-EröffnerIn
Catweazle1966
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Do., 13.01.2011, 22:23

nun, klar liebt sie mich, so wie ich sie, das ist nicht das Problem. Hab ich auch keine Zweifel. Auch sage ich nicht das es eine Krankheit ist, natürlich nicht, es ist nur sehr ungewöhnlich und da ich es halt nur anders kenne, ist es auch schwer damit um zu gehen.
Meine Frage bezieht sich ja nur auf Tipps, wie bzw. was man machen kann damit es nicht ganz so extrem ist bzw. auf Dauer anders wird...
und es geht auch nicht ums Dauerstreicheln oder Rumwerkeln an ihrem Körper, auch noch nie gehört den Ausdruck beim schmusen ... rum werkeln tu ich vielleicht an einem Stück Holz

Von Misshandlungen ist mir nichts bekannt ...

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 13.01.2011, 22:26

Nun ja, jeder ist anders gestrickt. Und wie wäre es, wenn Du Dich auf die einläßt. Vielleicht kommt sie eben einfach gerne schneller zur Sache als Du.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 13.01.2011, 22:43

Bei mir ist es ähnlich. Ich bin ebenfalls sehr berührungsempfindlich und bekomme auch sofort blaue, grüne und lila Flecken, wenn ich mich nur ganz leicht woran stoße. Mag ungewöhnlich sein, gibts aber.
So richtig desensibilisieren kannst du sie da m.E. nicht. Bei mir ist es so, dass ich gerade ganz zarte, leichte Berührungen nicht mag, weil ich zu kitzelig bin. Ich bevorzuge es auch, wenn Berührungen etwas fester, keinesfalls jedoch zu fest, ausfallen. Welche Stärke mir da genehm ist, empfanden meine Partner wohl immer ein bisschen als Übungssache.
Brüste, Beine und Intimbereich sind tabu, es sei denn ich bin erregt. Sexuelle Erregung verursacht meines Wissens nach immer eine gewissen Desensibilisierung gegenüber Schmerzen, also wahrscheinlich auch gegen Kitzligkeit. Nur beim Po geht es immer ohne Probleme. Der scheint weniger empfindsam zu sein.

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 22.01.2011, 08:24

mitsuko hat geschrieben:Bei mir ist es ähnlich. Ich bin ebenfalls sehr berührungsempfindlich und bekomme auch sofort blaue, grüne und lila Flecken, wenn ich mich nur ganz leicht woran stoße. Mag ungewöhnlich sein, gibts aber.
Das ist keinesfalls "normal" und gehört ärztlich abgeklärt.

Ich hatte mal einen Hautarzttermin ein paar Stunden, nachdem ich mit meinem Freund beisammen war. Ich war wegen einem ungewöhnlichen Muttermal dort, doch das hat den Arzt dann gar nicht interessiert - sehr viel spannender fand er die blauen und gelben Flecken an meinen Rippen, wo mein Freund mich gekitzelt hatte.

-> Ein großes Blutbild wurde verordnet und die Gerinnungswerte bestimmt. Alles ok. Gott sei Dank. Es gibt eine erbliche Gerinnungsstörung, die genau solche Symptome verursacht. Doch die liegt bei mir nicht vor.

In meinem Fall wird ein Zusammenhang mit meinen Asthmamitteln vermutet. Diese beeinflußen die Struktur des Gewebes, zumindest bei Einnahme über viele Jahre.
mitsuko hat geschrieben:So richtig desensibilisieren kannst du sie da m.E. nicht. Bei mir ist es so, dass ich gerade ganz zarte, leichte Berührungen nicht mag, weil ich zu kitzelig bin. Ich bevorzuge es auch, wenn Berührungen etwas fester, keinesfalls jedoch zu fest, ausfallen. Welche Stärke mir da genehm ist, empfanden meine Partner wohl immer ein bisschen als Übungssache.
Brüste, Beine und Intimbereich sind tabu, es sei denn ich bin erregt. Sexuelle Erregung verursacht meines Wissens nach immer eine gewissen Desensibilisierung gegenüber Schmerzen, also wahrscheinlich auch gegen Kitzligkeit. Nur beim Po geht es immer ohne Probleme. Der scheint weniger empfindsam zu sein.
Doch, doch, es lässt sich bessern. Allerdings sollte man sich nicht gegen jede "unangenehme" Berührung sofort verwahren und auch mal mit blauen Flecken leben können. Im Lauf der Zeit bessert sich die Gewebsstruktur und die Neigung zu Blutergüssen nimmt ab.

Hm, wir machen SM. Blaue Flecken hat man eben und wenn Sub furchtbar kitzlig ist, dann hat Sub Pech und muss unter dieser Schwachstelle "leiden". Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man empfindlich ist und kitzlig reagiert? Ich verstehe nicht, wieso das Gefühl nicht sein darf? Dann lacht man eben fürchterlich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag