Versagen

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Versagen

Beitrag Mo., 19.11.2007, 13:52

Heute ist wieder einer dieser Tage.
Fast alle Kollegen sind krank und ich sitzte hier ganz alleine.
Eine Anfrage nach der anderen prasselt auf mich herein.
Die Anfragen sind so anspruchsvoll das ich nicht weiter weiß.
Ich habe erst kürzlich angefangen und weiß keine Antworten.

Heute ist es so schlimm, nichts geht mehr.
Mir ist schwindelig und meine Augen versagen.
Ich mußte mich eben übergeben, ich kann die Verantwortung nicht tragen.
Ich bin bleich, meine Beine zittern und es kommt ein Anruf nach dem anderen.
Mein Kopf hämmert und ich fühle mich so leer.
Diese Leere ist so entsetzlich.
Ich schaffe es einfach nicht, ich versage.
Wie so oft.

Ich würde gerne das Versprechen zu meinem Thera brechen.
Ich würde jetzt gerne die sorgfälltig versteckten Tabletten alle zusammen suchen.
Ich wünschte ich hätte die Kraft es zu beenden denn mein Geist ist bereits gestorben.

Aus den leeren Augen fließen keine Tränen mehr.

Werbung

Lucinda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 19.11.2007, 17:58

Hallo,
hey, das hört sich gar nicht gut an...
Ich hoffe Du bist inzwischen schon zu Hause angekommen, hast Dir erstmal ne heiße Wanne und nen duftenden Kräutertee gegönnt!?
Ich wünschte ich hätte die Kraft es zu beenden denn mein Geist ist bereits gestorben.
Nein, das ist er nicht. Sonst könntest Du Dich hier nicht so ausdrücken.

Wenn Du erst kürzlich angefangen hast, und jetzt noch keine Antworten hast, bist du vllt. nicht gründlich eingearbeitet worden. Hey, neue Situationen brauchen neue Strategien. Die fallen nicht vom Himmel!! Du wächst da rein!

Was machst Du heute abend noch für Dich?
Bitte tu dir was Gutes, ich schick dir ganz viel Kraft!
Lieben Gruß,
Lucinda
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

katze69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 19.11.2007, 18:06

Hey!

Das Gefühl kenne ich in letzter Zeit zu gut.

Weiß auch nicht, wie ich mich noch jeden Tag aufraffen kann um wieder einen Hammer nach dem anderen zu bekommen.

Mir fehlt die Kraft weiterzumachen....

Wenn du nix dagegen hast, ich hab mir den Text kopiert und würde ihn gerne für mich ausdrucken, weil er einfach alles sagt!!

Danke fürs Einstellen des Textes.

Wünsche dir trotzdem "Kopf hoch"

Katze69

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 19.11.2007, 20:14

@Katze69:

Nimm den Text ruhig.
Aber nur wenn er Dir hilft.

@Lucinda:

Ja, ich bin jetzt zu Hause.
Ich habe mich ein wenig beruhigt.
Das schlimme ist die Wut und der Hass, ich hab das nicht mehr unter Kontrolle.
Ich will immer perfekt sein und alles richtig machen. Das klappt natürlich nicht.
Mein Arbeitgeber ist eigentlich voll zufrieden.
Ich bin das Problem in mir selbst.
Meine Ansprüche sind es, die mich umbringen.
Aber so schlimm wie heute war es noch nie,.....
Gott sei dank ist niemand anders aufs Klo gekommen, als ich mich am übergeben war.....

Ich möchte noch so viel erreichen.
Aber dann holt mich die Gegenwart ein und die ist einfach scheußlich!

Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und abhauen.
Kennst Du sowas?

Werbung

Lucinda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 19.11.2007, 20:31

Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und abhauen.
Kennst Du sowas?
Kann man so sagen...
Ich bin das Problem in mir selbst.
und das kenne ich auch... Alle anderen finden mich toll, ich funktioniere doch prima, was will ich denn? Nen lieben Mann, zwei tolle Kinder...keiner siehts wie schlecht es mir immer wieder geht. Und diese Abstürze... ich denke das hat auch viel mit dem Selbstwert zu tun.. (welcher Selbstwert?? )
Das schlimme ist die Wut und der Hass, ich hab das nicht mehr unter Kontrolle.
ich manchmal auch nicht. Ist das mit dem sich übergeben müssen denn oft?
Wann hast du wieder Therapie? Und wie lange schon?
Mein Arbeitgeber ist eigentlich voll zufrieden
Das solltest Du dir morgen mal über den Computer pinnen!!!
Eine ruhige Nacht!
Lucinda
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

katze69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 19.11.2007, 21:07

Hallo Ihr!

Hab auch angst im Job zu versagen und habe in letzter Zeit versagt, was meine angst vor dem Jobverlust noch verstärkt.

Vor 3 Wochen wurde ich stationär in einer Klinik aufgenommen, musste aber wegen schwerwiegender Probleme meiner Tochter die Therapie abbrechen und bin jetzt auf der Suche nach einer Tagesklinik. Als ich zurück war, konnte ich weder essen, schlafen, arbeiten, mich konzentrieren oder sonstiges. Mein Hausarzt hat mich gleich krank geschrieben, weil er das Problem meiner Tochter kennt und vollstes Verständnis für den Abbruch hatte, auch wenn er meinte, für mich ist es schade, dass ich die Chance nicht nutzen konnte.

Mit meiner Vorgesetzten habe ich zwischenzeitlich telefoniert, um ihr zu sagen, warum ich wieder da war. Sie hat mir dann erzählt, dass meine Kolleginnen aus der Abteilung sturm gelaufen sind, nachdem sie Sachen entdeckt haben, die ich seit März nicht bearbeitet habe. Ich habe eine 1/2 Stelle und momentan Arbeit für mehr als Vollzeit, weil bei uns alles umgestellt werden wird und mein eigentlicher Job dann wegfällt. Das war vorab zur Jobsicherung gedacht. Die lieben Kolleginnen haben jetzt gefordert, dass diese unerledigten Sachen einen Eintrag in die Personalakte zur Folge haben.

Jetzt steht ein Gespräch mit meiner Abteilung an, wenn ich wieder "gesund" bin und ich fühle mich absolut momentan nicht in der Lage, irgendetwas dazu zu sagen. In der Arbeit habe ich angegeben, dass ich wegen Burnout die Reha beantragt habe, was zum Teil auch stimmt. Ursächlich ist für mich aber meine Vergangenheitsbewältigung gewesen. Darüber weiß aber nur meine Chefin einen Bruchteil.

Was ich arbeitstechnisch versäumt habe, ist, dass ich eine Überlastungsanzeige hätte schreiben sollen. Ich war aber der Meinung, dass ich alles perfekt erledigen muss und allen zeigen müsste, dass ich trotz des persönlichen Chaoses alles geregelt bekomme.

Meine Vorgesetzte meinte zwar, dass ihrerseits keine Konsequenzen folgen würden, sicher bin ich mir da aber nicht. Und ich solle mir ja keinen Kopf darüber machen sondern erst mal wieder arbeitsfähig werden...

Schon komisch, aber ich kriege das große Zittern, wenn ich nur an meinen Job denke. Nicht hingehen bedeutet für mich wieder Flucht, hingehen bedeutet für mich aber momentan absolute persönliche Krise, weil ich es kraftmäßig nicht mal schaffe momentan regelmäßig zu essen und das Essen auch drin zu lassen und zu schlafen. Mehr als ne Stunde in der Nacht ist nicht drin und dann kommen wieder viele Erinnerungen, die mich nicht in Ruhe lassen.

Weiß nicht weiter!
Katze69

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 20.11.2007, 20:20

Hallo Katze69, hallo Lucinda!

Also, diese Ängste den Job zu verleiren habe ich auch ständig.
Nicht aus dem Grund weil ich mit der Arbeit nicht klar komme, sondern weil ich durch meine schlechte Gesundheit ständig fehle...

Da will man dann ja immer besser sein als die anderen um einfach zu beweisen das man es ja doch drauf hat,.....schlecht!!!
Ist das mit dem sich übergeben müssen denn oft?
Wann hast du wieder Therapie? Und wie lange schon?
Ich bin seit September in Therapie, aber wie Du ja im alten Forum gelesen hast gibt es Probleme mit meinem Thera.
Letzt Stunde war die Arbeit unser Thema.
Die Tipps die er gegeben hat haben nicht geholfen und er konnte nicht hinter die Wut kommen, welche ich verspüre,...
Das ich mich übergeben muss ist erst ein oder zwei mal vorgekommen.
Heute war ich beim Arzt, leider hat sich durch die Aufregung gestern mein Gesundheitszustand sehr verschlechtert,...
Eigentlich müßte ich in die Klinik zur Akkutbehandlung,...
Sowas blödes und das nur wegen der Arbeit!!!

Ich bin gespannt was mein Thera am Donnerstag sagt, aber wie ich ihn kenne sagt er wieder gar nichts dazu und bittet mich erneut entweder eine Katze zu kaufen oder mit ihm in die Klinik zu gehen,.......
ARGH!

katze69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 21.11.2007, 16:51

Hallo DieZeitIstUm!

Bist du dir sicher, dass der Thera der Richtige für dich ist, bzw. dich ernst nimmt?

Hatte gestern auch wieder einen Therathermin, sehr kurzfristig. Habe ihm gesagt, dass ich momentan nicht arbeitsfähig bin, mich nicht konzentrieren kann, mich ständig übergeben muss, vieles aus der Vergangenheit wieder hochgekommen ist, was sich nicht einfach wegschieben lässt, der Streit mit meinem Ex und die Angst um die Kinder ständig da sind, ich angst um meinen Job habe, weil ich nicht arbeitsfähig bin etc.

Er hat gefragt, was denn aktuell momentan alles belastend ist. Das habe ich (wie oben aufgelistet) erzählt und noch einige Sachen mehr und dass ich den Wunsch habe, eine Tagesklinik zu besuchen. Davon hat er mir abgeraten, weil er meinte, wenn ich jetzt auch noch meine Vergangenheit aufarbeiten wollte, würde das meine letzte Kraft kosten, die ich aber dringend für meinen Job und für die Schlammschlacht der Scheidung bräuchte.

Würde gerne an der Vergangenheit arbeiten, weil sie ständig präsent ist, weiß aber selbst, dass die anderen Sachen Überhand nehmen und mich so schon völlig fertig machen.

Akuteinweisung hatte ich auch beantragt - akut versteht die Rentenversicherung unter fast einem Jahr Beantragungs- und Genehmigungsphase und dann eine Reha mit viel Sportangebot und wenig Gesprächen - das war ein Reinfall.

Mal sehen, wie lange und ob überhaupt das mit der Genehmigung der Tagesklinik dauert. Auch wenn mein Thera meint (ich eigentlich auch), dass momentan einfach zu viel da ist, kann ich mit den Gedanken nachts nicht umgehen.

Wenn ich meinen würde, dass ich doch alles gleichzeitig anpacken muss, würde er mich auch unterstützen, dass ich so schnell wie möglich eine Einrichtung finde, nur so sieht er mehr meine momentane Lage.

Gestern war das Gespräch nach langer Zeit auch mal wieder richtig gut, was auch an mir lag, weil ich alles gleich von der Leber geredet habe. Als alles raus war, war ich erstmal sprachlos bei der Menge der Themen.

Lieben Gruß
Katze69

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 21.11.2007, 16:58

Oh man, Katze69, das hört sich bei Dir ja alles sehr verfahren an!
Was genau läuft eigentlich in einer Tagesklinik ab?
Ich meine, was ist der Unterschied zu einer Reha oder den Therapiebesuchen?

Mein Thera ist in letzter Zeit halt bockig.
Warum weiß ich nicht, aber da steht eine Emotion im Raum die ich nicht einordnen kann.
Spreche ich ihn darauf an, so giftet er mich an und sagt ich würde ihn nicht verstehen, würde nicht zuhören oder ich solle ihn in Ruhe lassen.
Entschuldigung das ich überhaupt geboren bin!
(Als ich das sagte giftete er noch mehr....)

Ab Montag habe ich einen neuen Job,...ich hoffe, da komme ich weiter...so wie es jetzt ist, ist es die Hölle,...in bunt!

katze69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 21.11.2007, 17:37

Schade, mein gerade geschriebener Text ist weg ...
Mystik des Computers ..

Mein Thera und ich sind auch häufiger nicht einer Meinung und unsere Redensart untereinander ist sehr locker, deshalb kommen auch manchmal Sachen anders zur Sprache als vielleicht normal. Nur wenn einer total entgleist, entschuldigen wir uns auch dafür. Nur anmotzen lassen würde ich mich von ihm nicht. Das Recht hat keiner!!! Ist auch ne Frage des Respekts finde ich.

In einer Tagesklinik läuft es - so wie mir beschrieben wurde - so ab wie in einer stationären Klinik, nur dass man morgens hinfährt und abends zurück. Wenn mir die genehmigt wird, die ich mir ausgesucht habe, besteht auch (nach einem vielleicht zu aufreibenden Tag) die Möglichkeit kurzfristig dort zu übernachten.

Mal sehen, ob die mir genehmigt wird. Die Reha wo ich war, war einfach nicht auf meine Symptome abgestimmt - viel Sport, wenig Gespräche. Das war mir aber zu wenig.

GLG Katze69

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 22.11.2007, 09:26

*seufz*
Ja, Computer kamen aus der Hölle und der Teufel persönlich hat sie nach oben gebracht!

Ich habe heute wieder Thera-Termin.
Bin ja sehr gespannt was der Mr. Thera sich diesesmal ausgedacht hat,...

Morgen ist mein letzter Tag in der jetztigen Position,...
Die anderen Mitarbeiter haben sich in einen anderen Raum gesetzt und ich bin jetzt ganz alleine!!!
Das finde ich gemein!

Hoffentlich wird es ab Montag besser....

katze69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 22.11.2007, 14:57

Hey Du!

Drück dir die Daumen, das ab Montag die Welt für dich rosiger aussieht.

Hab morgen Termin beim Hausarzt wegen evtl. weiterer Krankschreibung. Hoffe das klappt, mein Magen spielt jetzt schon über 3 Wochen verrückt, die Hände zittern, sobald ich irgendwas nicht einordnen kann, mein Herz rast ... ein Ende nicht abzusehen.

Weiß aber auch nicht, wie ich das ändern kann. Kanns momentan nur zulassen.

Wünsch dir was!!

Katze69

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 23.11.2007, 09:40

Hallo Katze69!

Oh man, das hört sich aber gar nicht gut an!!!
Wobei, sowas (Magen) passiert halt schnell, wenn die Seele am schreien ist.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!!

Vor Montag habe ich ein wenig Angst, das die neuen Mitarbeiter denken sie bekommen ein neues Tier für den Streichelzoo....
Das ist mir schon ein paar mal passiert,..
Ich hasse es von Fremden angefasst zu werden!!!!
Aber ich werde dann versuchen denen mal klarzumachen:
Auch Ziegen beißen!!

katze69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag So., 25.11.2007, 15:38

Hey, drück dir nochmal ganz doll die Daumen!!

Grenz dich gleich richtig ab, wenn dir der Kontakt zu eng wird. Muss nicht sein im Job.

Hab gemerkt, dass ich von mir auch zuviel preis gegeben habe die letzte Zeit. War nicht gut. Werde in Zukunft auch Job und Privatleben strickt trennen. Irgendwo wirds dann doch wieder gegen einen verwandt. Hab ich keinen Bock mehr drauf.

Berichte mal morgen, wie dein erster Tag in der Firma war, ok??

Schönen restlichen Sonntag noch,
Katze69

Thread-EröffnerIn
DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 27.11.2007, 20:25

Hallo!

Soweit, so gut.
Noch passt alles.
Die Kollegen sind sehr nett und arbeiten mich gut ein.
Aber ich bin skeptisch,...es läuft viel zu gut!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag